1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden versendet, kommen aber nicht an

  • castra
  • 5. August 2011 um 17:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • castra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 17:08
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze den TB 5.0 für div. Mailadressen (imap (AOL)und pop3(Alice).

    Habe das Problem, dass Mails anscheinend versendet werden, kommen aber nie an.
    Habe mir selber mal geschrieben (von Hauptadresse zu einer Nebenadresse), kommt nichts an. Logge ich mich über meine Provider ein, kommt die Mail direkt im TB an und ich kann auch antworten (kommt auch an).

    Hatte im TB Fehlerkonsole mal eben diese Fehlermeldungen kopiert:

    Code
    Fehler: aFolder is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderWidgets.xml
    Zeile: 691
    
    
    
    
    Fehler: aFolder is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderWidgets.xml
    Zeile: 691
    
    
    
    
    Fehler: childrenNode.childNodes[i]._account is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/AccountManager.js
    Zeile: 171
    
    
    
    
    Fehler: aFolder is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderWidgets.xml
    Zeile: 691
    
    
    
    
    Fehler: aFolder is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderWidgets.xml
    Zeile: 691
    
    
    
    
    [ Places Maintenance ]
    > Integrity check
    + The database is sane
    > Coherence check
    + The database is coherent
    
    
    
    
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'white-space'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://static-cdn.addons.mozilla.net/media/css/zamboni/discovery-pane-min.css?build=60bdd8c
    Zeile: 1
    
    
    
    
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://static-cdn.addons.mozilla.net/media/css/zamboni/discovery-pane-min.css?build=60bdd8c
    Zeile: 1
    
    
    
    
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'text-overflow'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://static-cdn.addons.mozilla.net/media/css/zamboni/discovery-pane-min.css?build=60bdd8c
    Zeile: 1
    
    
    
    
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'zoom'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://static-cdn.addons.mozilla.net/media/css/zamboni/discovery-pane-min.css?build=60bdd8c
    Zeile: 1
    
    
    
    
    services.addons.mozilla.org : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
    Alles anzeigen


    Kann mir jemand helfen ?
    Im TB abgesicherten Modus, also Neustart mit deaktivierten Addons funktioniert das Senden problemlos :nixweiss:

    Danke im voraus

    Übrigens habe ich den Tip mit dem Update auf 5.0 befolgt. Es gibt aber mit der Suche angeblich keine Addons.

    Es sind auch keine in Erweiterungen aufgelistet-also habe ich keine ?

    Einmal editiert, zuletzt von rum (5. August 2011 um 18:39) aus folgendem Grund: Liste in CodeTags gesetzt

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 8. August 2011 um 06:45
    • #2

    Ich werde dir leider nicht helfen können, mich würde aber interessieren ob die abgesendeten
    Mails als gesendet gespeichert werden oder ob du einen Hinweis bekommst, das die Mails
    nicht in den Ordner Gesendet kopiert werden können ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. August 2011 um 10:36
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn es im -safemode klappt, dann weißt du ja, dass es an einem Add-on liegt.
    Starte daher wieder normal, deaktiviere alle Add-ons und aktiviere sie dann einzeln.
    Nach jedem Neustart überprüfe das Verhalten, um den Übeltäter zu finden.
    OK, bei vielen Add-ons kann das mühselig sein, ist aber notwendig.

    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. August 2011 um 10:47
    • #4

    Hi castra,

    vielleicht noch ein Hinweis, auch wenn er dein Problem nur indirekt betrifft:
    Du kannst in den Konten-Einstellungen festlegen, dass jede gesendete Mail zusätzlich per BCC (also für die anderen Empfänger unsichtbar) an eine von deinen eigenen Adressen gesendet wird.

    Du kannst zwar im Maildienst nie mit Bestimmtheit sagen, dass eine E-Mail ihre/n Adressaten wirklich erreicht (wenn wir mal die DE-Mail-Träumer ausschließen), aber wenn dich die gesendete Mail wieder erreicht, weißt du zumindest mit sehr großer Sicherheit, dass dein eigener Client korrekt gesendet und der smtp-Server deines Providers diese Mail auch angenommen und weitergeleitet hat. Letzteres zumindest an deine Adresse. Das Speichern einer gesendeten Mail im eigenen Gesendet-Ordner ist alles andere als eine Garantie für korrektes Senden.

    Zum Thema "Safe-Mode" wurde ja schon alles gesagt. Bei dir werden wirklich keine Add-ons angezeigt? Ganz sicher?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • castra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 8. August 2011 um 17:35
    • #5

    Hallo,

    also unter Erweiterungen (grünes Puzzleteil) ist nichts drin, bzw. ein Fenster: Es sind keine Add-ons diesen Typs installiert. Eine Updateprüfung sagt, keine Updates vorhanden.

    Ja, die Mails sind im Ordner "gesendete Objekte" abgelegt.

    Was ich jetzt aber auch festgestellt habe, das meine gesendeten Mails an eine meiner weiteren Konten von TB, etwa zwei Tage später ankommen. Gehe ich aber direkt in AOL oder Alice ins Mailcenter, kommen die sofort an alle vier Adressen im TB an.

    Blockiert also TB für zwei Tage die abgehenden Mails :gruebel:

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 8. August 2011 um 18:07
    • #6
    Zitat von "castra"

    Blockiert also TB für zwei Tage die abgehenden Mails :gruebel:


    Mit Sicherheit nicht

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™