1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich beim Versenden auf

  • Leachim234
  • 9. August 2011 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.535
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. September 2011 um 16:05
    • #21

    Hallo,

    das Add-on müsste funktionieren. Siehst du das unten markierte Zeichen?

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Stmanfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Jun. 2008
    • 1. September 2011 um 17:54
    • #22

    habe es gefunden.
    Welche Größe wird den da angezeigt?
    Mein leerer Papierkorb hat 1430MB, der LEERE Junk Ordner hat 58MB der Gesendet-Ordner hat 411MB.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. September 2011 um 18:01
    • #23
    Zitat von "Stmanfred"


    Mein leerer Papierkorb hat 1430MB


    Hallo :)

    das ist zu viel.

    Zitat


    der LEERE Junk Ordner hat 58MB der Gesendet-Ordner hat 411MB.


    Das ist (noch) ok.

    Du hast noch nie komprimiert? Lies die FAQ Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und Das Mbox-Format - Grund für Probleme.

    Welche Größe wird nach dem Komprimieren angezeigt? Btw, das Komprimieren geht auch (halb-) automatisch.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Stmanfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Jun. 2008
    • 6. September 2011 um 13:45
    • #24

    Hallo,
    es hatte scheinbar mit der Ordnergröße etwas zu tun!
    Nachdem ich alles unwichtige gelöscht, und alle Ordner komprimiert habe, funktioniert es wieder.

    Gruß Manfred

  • reppy5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 11. September 2011 um 22:50
    • #25

    Ich habe auch mal alle Ordner komprimiert, und allzu groß sind sie auch nicht, aber das Problem besteht nach wie vor. :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. September 2011 um 10:25
    • #26
    Zitat

    und allzu groß sind sie auch nicht,


    Wie groß sind sie denn?

    Gruß

  • reppy5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 12. September 2011 um 22:41
    • #27
    Zitat von "mrb"


    Wie groß sind sie denn?

    Der Gesendet-Ordner hat 425 MB, die anderen sind kleiner.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. September 2011 um 23:15
    • #28

    Ist schon recht groß.
    Richte einen neuen Ordner z.B. "Gesendet2" und verschiebe die Mails dorthin. Anschließend "Gesendet" komprimieren.

    Gruß

  • reppy5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 17. September 2011 um 13:00
    • #29

    Hallo,

    ich habe die Mails aus dem Gesendet-Ordner in einen neuen verschoben, aber das hat nichts gebracht.

    Ich habe dann mal folgendes versucht: Ich habe ein neues Profil mit den gleichen Einstellungen angelegt. TB lädt dann beim ersten mal Mails checken alle Mails aus dem POP3-Postfach herunter (Mails bleiben aber auch auf dem Server). Danach kann ich auch im neuen Profil keine großen Mails mehr versenden. Ich dachte, vielleicht sollte der Inbox-Ordner nicht so voll sein, und habe alle Mails in einen neuen Ordner verschoben. Danach habe ich noch mal alle Ordner komprimiert, aber es hat nichts gebracht.

    Ich habe dann mal alle Mails im neuen Profil gelöscht, und dann ging es: Ich habe drei je 20 MB große Mails problemlos verschicken können. Aber wie gesagt erst, nachdem ich alle Mails gelöscht hatte.

    In meinem Original-Profil möchte ich natürlich nicht alle Mails löschen, aber wie es scheint, ist das die einzige Möglichkeit. Ich habe auch mal probiert, alle Mails in den Ordner Archiv zu verschieben, der ja für größere Datenmengen da zu sein scheint, aber das hat auch nichts gebracht.

    Übergangsweise kann ich jetzt in meinem alten Profil normal Emails lesen und kleine schreiben und wenn ich eine mit großem Anhang verschicken will, muss ich mein neues Profil nehmen, in dem alle Mails gelöscht sind. Keine schöne und eine ziemlcih umständliche Lösung, aber immer noch besser als sich für Anhänge immer auf der GMX-Website einloggen zu müssen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2011 um 22:26
    • #30
    Zitat

    alle Mails in den Ordner Archiv zu verschieben


    Dir ist aber klar, dass Verschieben alleine die Anzahl der verschobenen Mails verdoppelt?
    Die Mails im Ursprungsordner befinden sich danach ja noch immer darin.
    Ohne Komprimieren bekommst du das nicht hin.

    Gruß

  • reppy5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 18. September 2011 um 01:23
    • #31
    Zitat von "mrb"


    Dir ist aber klar, dass Verschieben alleine die Anzahl der verschobenen Mails verdoppelt?
    Die Mails im Ursprungsordner befinden sich danach ja noch immer darin.
    Ohne Komprimieren bekommst du das nicht hin.

    Komprimieren habe ich auch versucht, vorher noch den Papierkorb geleert und danach neu gestartet. Hat aber leider nichts gebracht. Mit mehr als 1 GB Mails im Profil kann mein TB einfach keine Mails mit Anhang mehr verschicken, unabhängig davon, in welchem Ordner die Mails liegen.

  • reppy5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 28. September 2011 um 20:10
    • #32

    Hallo,

    TB hat sich gera auf die neue 7.0 Version upgedated, aber auch die Version hat das gleiche Problem. Ich werde daher wieder zur 2er Version wechseln, denn zum Versenden großer Mails ein anderes Profil starten zu müssen, ist mir auf die Dauer zu nervig.

    Weiß jemand, ob ich einfach die 2er Version wieder installieren kann und das Profile dann da erkannt wird? Oder kann es evtl. dabei beschädigt werden?

    LG
    Carsten

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2011 um 20:21
    • #33

    Meiner Ansicht nach wirst du mit jeder Version das gleiche Problem haben, da das Problem vermutlich ein defektes Profil ist.
    Mache eine Sicherung des Profils und probiere die neue Version zu deinstallieren und die alte neu zu installieren. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
    Beschädigt kann das Profil dabei nicht werden, es kann aber trotzdem auf der alten nicht laufen.

    Ich wäre jetzt anders vorgegangen.
    Mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen mit zunächst einem Konto und das Verhalten dort testen.
    Wenn es klappt, die wichtigen Sachen wie Mails und Adressbücher importieren.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Außerdem das Virenscannerproblem noch nicht völlig gelöst.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™