1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 6.0 - Mails werden nicht abgerufen [erl.]

  • VisionaryDream
  • August 17, 2011 at 11:59 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • VisionaryDream
    Member
    Posts
    7
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 17, 2011 at 11:59 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe gestern die neuste Version von Thunderbird installiert (Version 6.0) und nun werden mir keine ungelesenen E-Mails angezeigt.
    Unten links steht zwar "Verbunden mit...", aber es erscheint nicht "keine ungelesenen E-Mails..." oder "eine ungelesene E-Mail...". Wie auch immer.
    Wenn ich normal in Firefox die Internetseite besuche auf der ich mit meiner Mailadresse angemeldet bin, kann ich die neuen E-Mails sehen und auch lesen.

    Thunderbird-Version: 6.0
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • August 17, 2011 at 12:14 PM
    • #2

    Hallo VisionaryDream

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Zeigt dir TB denn jetzt ganz neu eingehende Mails auch nicht an?
    Dann entferne mal bei beendetem im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] die Datei popstate.dat (besser: benenne sie um) und starte TB neu. Es werden dann alle (!) Mails vom Posteingangsordner neu geladen und dann sollte es wieder gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • VisionaryDream
    Member
    Posts
    7
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 17, 2011 at 12:29 PM
    • #3

    Irgendwie weiß ich momentan nicht genau, wie ich auf die Möglichkeit komme, den Ordner zu reparieren.
    Welchen Ordner muss ich anklicken?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • August 17, 2011 at 12:32 PM
    • #4

    Klick den nicht funktionierenden Posteingangsordner in TB mit Rechts an..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • VisionaryDream
    Member
    Posts
    7
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 17, 2011 at 12:35 PM
    • #5

    Habs eben doch noch selbst herausgefunden :D
    Aber leider keine Veränderung..
    Könntest du den nächsten Schritt etwas genauer erklären?
    Steh im Moment ziemlich aufm Schlauch :confused:

  • Crauzzi
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 17, 2011 at 12:51 PM
    • #6

    Hallo,
    einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).
    Gruß
    Crauzzi

    Edited once, last by Crauzzi (August 17, 2011 at 1:32 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • August 17, 2011 at 1:15 PM
    • #7

    Hi,

    Quote from "VisionaryDream"

    Könntest du den nächsten Schritt etwas genauer erklären?

    beende TB und gehe im Dateimanager (WindowsExplorer) in den Profilordner (siehe oben)
    Schau unter Punkt 11 der Anleitung nach, wo du diesen findest und was du evtl tun musst, um versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
    Dann gehe zum Kontenordner ..\mail\*pop*%Account% und dort findest du die genannte Datei.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • VisionaryDream
    Member
    Posts
    7
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 17, 2011 at 1:24 PM
    • #8

    Danke Crauzzi!
    Da lag das Problem. Mails werden wieder angezeigt.
    Das merk ich mir für das nächste Update ;)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • August 17, 2011 at 1:30 PM
    • #9

    Ahja, :zustimm:
    aber wie bitte kam Crauzzi, den ich hiermit ebenfalls willkommen im Forum heiße, denn auf die Idee? :gruebel:

    Meine Kristallkugel hat mir nichts von jahoo angezeigt :(

    Aber schön, dass es nun klappt.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,702
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 17, 2011 at 1:34 PM
    • #10

    Hallo,

    Quote from "Crauzzi"


    einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).


    entweder habe ich etwas übersehen oder woher hast du denn die Information, dass es sich um obiges Konto handelt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Crauzzi
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 17, 2011 at 1:39 PM
    • #11

    Alles klar, Titel ist optimiert!
    Ich hatte gerade dasselbe Problem mit meinen Yahoo-Accounts (Mails werden ohne irgendeine Fehlermeldung einfach nicht abgerufen), da schien es naheliegend, dass VisionaryDream auch einen Yahoo-Account hat.
    Gruß
    Crauzzi

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,702
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 17, 2011 at 1:42 PM
    • #12

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • herbi
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    107
    Member since
    2. Dec. 2004
    • August 18, 2011 at 9:33 AM
    • #13
    Quote from "Crauzzi"

    Hallo,
    einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).
    Gruß
    Crauzzi

    Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Jetzt funzt das bei mir auch wieder. Da muss man erst einmal drauf kommen.
    Keine Ahnung, warum das Programm bei dem Upgrade einfach selbständig diese wichtigen Parameter ändert. :evil:

    Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. - Dieter Hildebrandt

  • Crauzzi
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. Aug. 2011
    • August 18, 2011 at 11:06 AM
    • #14

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich ein Thunderbird-Problem ist - bei meinem Android-Smartphone musste ich die Servereinstellungen gestern auch ändern, damit es wieder Nachrichten abrufen konnte. Möglicherweise liegt das Problem also bei Yahoo ...

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,702
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 18, 2011 at 4:03 PM
    • #15

    Hallo,

    Quote from "Crauzzi"

    Möglicherweise liegt das Problem also bei Yahoo ...


    so sieht es aus. Und es wäre nicht das erste Mal.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™