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Update auf 6.0 - Mails werden nicht abgerufen [erl.]

  • VisionaryDream
  • 17. August 2011 um 11:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • VisionaryDream
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    17. Aug. 2011
    • 17. August 2011 um 11:59
    • #1

    Hallo,

    ich habe gestern die neuste Version von Thunderbird installiert (Version 6.0) und nun werden mir keine ungelesenen E-Mails angezeigt.
    Unten links steht zwar "Verbunden mit...", aber es erscheint nicht "keine ungelesenen E-Mails..." oder "eine ungelesene E-Mail...". Wie auch immer.
    Wenn ich normal in Firefox die Internetseite besuche auf der ich mit meiner Mailadresse angemeldet bin, kann ich die neuen E-Mails sehen und auch lesen.

    Thunderbird-Version: 6.0
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :)

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 17. August 2011 um 12:14
    • #2

    Hallo VisionaryDream

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Zeigt dir TB denn jetzt ganz neu eingehende Mails auch nicht an?
    Dann entferne mal bei beendetem im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] die Datei popstate.dat (besser: benenne sie um) und starte TB neu. Es werden dann alle (!) Mails vom Posteingangsordner neu geladen und dann sollte es wieder gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • VisionaryDream
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    17. Aug. 2011
    • 17. August 2011 um 12:29
    • #3

    Irgendwie weiß ich momentan nicht genau, wie ich auf die Möglichkeit komme, den Ordner zu reparieren.
    Welchen Ordner muss ich anklicken?

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 17. August 2011 um 12:32
    • #4

    Klick den nicht funktionierenden Posteingangsordner in TB mit Rechts an..

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • VisionaryDream
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    17. Aug. 2011
    • 17. August 2011 um 12:35
    • #5

    Habs eben doch noch selbst herausgefunden :D
    Aber leider keine Veränderung..
    Könntest du den nächsten Schritt etwas genauer erklären?
    Steh im Moment ziemlich aufm Schlauch :confused:

  • Crauzzi
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    17. Aug. 2011
    • 17. August 2011 um 12:51
    • #6

    Hallo,
    einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).
    Gruß
    Crauzzi

    Einmal editiert, zuletzt von Crauzzi (17. August 2011 um 13:32)

  • rum
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    • 17. August 2011 um 13:15
    • #7

    Hi,

    Zitat von "VisionaryDream"

    Könntest du den nächsten Schritt etwas genauer erklären?

    beende TB und gehe im Dateimanager (WindowsExplorer) in den Profilordner (siehe oben)
    Schau unter Punkt 11 der Anleitung nach, wo du diesen findest und was du evtl tun musst, um versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
    Dann gehe zum Kontenordner ..\mail\*pop*%Account% und dort findest du die genannte Datei.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • VisionaryDream
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    17. Aug. 2011
    • 17. August 2011 um 13:24
    • #8

    Danke Crauzzi!
    Da lag das Problem. Mails werden wieder angezeigt.
    Das merk ich mir für das nächste Update ;)

  • rum
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    • 17. August 2011 um 13:30
    • #9

    Ahja, :zustimm:
    aber wie bitte kam Crauzzi, den ich hiermit ebenfalls willkommen im Forum heiße, denn auf die Idee? :gruebel:

    Meine Kristallkugel hat mir nichts von jahoo angezeigt :(

    Aber schön, dass es nun klappt.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • graba
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    • 17. August 2011 um 13:34
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "Crauzzi"


    einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).


    entweder habe ich etwas übersehen oder woher hast du denn die Information, dass es sich um obiges Konto handelt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Crauzzi
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    • 17. August 2011 um 13:39
    • #11

    Alles klar, Titel ist optimiert!
    Ich hatte gerade dasselbe Problem mit meinen Yahoo-Accounts (Mails werden ohne irgendeine Fehlermeldung einfach nicht abgerufen), da schien es naheliegend, dass VisionaryDream auch einen Yahoo-Account hat.
    Gruß
    Crauzzi

  • graba
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    • 17. August 2011 um 13:42
    • #12

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • herbi
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    • 18. August 2011 um 09:33
    • #13
    Zitat von "Crauzzi"

    Hallo,
    einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).
    Gruß
    Crauzzi

    Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Jetzt funzt das bei mir auch wieder. Da muss man erst einmal drauf kommen.
    Keine Ahnung, warum das Programm bei dem Upgrade einfach selbständig diese wichtigen Parameter ändert. :evil:

    Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. - Dieter Hildebrandt

  • Crauzzi
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    • 18. August 2011 um 11:06
    • #14

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich ein Thunderbird-Problem ist - bei meinem Android-Smartphone musste ich die Servereinstellungen gestern auch ändern, damit es wieder Nachrichten abrufen konnte. Möglicherweise liegt das Problem also bei Yahoo ...

  • graba
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    • 18. August 2011 um 16:03
    • #15

    Hallo,

    Zitat von "Crauzzi"

    Möglicherweise liegt das Problem also bei Yahoo ...


    so sieht es aus. Und es wäre nicht das erste Mal.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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