"Schalter" für ImportExport Tools 262

  • Guten Tag,
    ich verwende sehr häufig das o.a. AddOn zur Archivierung von Mails in Verzeichnissen auf der Festplatte.
    Und zwar über den Weg: Mail markieren>rechte Maustaste>gewählte Nachrichten speichern>im eml Format>dann das Verzeichnis auswählen.
    Meine Frage: könnte ich einen Schalter dafür anlegen um das zu vereinfachen so dass ich nur noch den Speicherordner auswählen müsste.


    Danke


    Jochen


    Thunderbird 6.0.1
    Windows 7 64 bit
    Kontoart pop

  • Hallo JochenH.,


    also es gibt die Erweiterung Custom Buttons, mit der man Buttons selber anlegen kann. Offiziell allerdings nur bis TB3.3a3pre kompatibel. Ob's mit TB6 und Add-on Compatibility Reporter läuft weiß ich nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link BBCode korrigiert

  • Hi,


    Custom Buttons funzt bei mir mit dem Comp Reporter, zumindest meine vorhanden Buttons. Neue anlegen habe ich jetzt aber nicht getestet.

  • Danke für die Tips.
    Leider hat es mir Thunderbird damit zerschossen.
    Ein Lob auf meine vernünftige Datensicherung!!!!
    Schade, werde wohl bei dem Umweg mit Rechtsklick und so bleiben müssen.

  • Hallo,

    "JochenH." schrieb:

    Ein Lob auf meine vernünftige Datensicherung!!!!


    dann kannst du es ja problemlos noch mal auf eine andere Weise testen... ;-)

    Zitat

    ich verwende sehr häufig das o.a. AddOn zur Archivierung von Mails in Verzeichnissen auf der Festplatte.Und zwar über den Weg: Mail markieren>rechte Maustaste>gewählte Nachrichten speichern>im eml Format>dann das Verzeichnis auswählen.


    Öhm, das gleiche geht doch auch ohne Erweiterung: Mail markieren>rechte Maustaste>speichern unter...

    Zitat

    Meine Frage: könnte ich einen Schalter dafür anlegen um das zu vereinfachen so dass ich nur noch den Speicherordner auswählen müsste.


    Für o.g. Speichern gäbe es einen. Der Button ist Bestandteil von Toolbar Buttons.


    Weil du aber nur diesen einen Button brauchst (save), dann besser:
    "If you don't want so many buttons in one extension you can choose individually from a list here:- http://codefisher.org/toolbar_button/toolbar_button_maker"


    Mit dem zuvor installierten Add-on Compatibility Reporter läuft es auch unter TB 6.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "FUX" schrieb:

    Oder per Strg+S ;)


    Fast!!! Mit der Erweiterung kann ich dem Dateinamen z.B. automatisch Datum und Uhrzeit anfügen. Ansonsten habe ich beim Hin- und Hermailen oftmals identische Dateinamen die nicht gespeichert werden können, bzw. überschrieben werden bzw. die ich dann von Hand ändern muß