Lokale Ordner, wo gespeichert? [erl.]

  • Thunderbird Version7.0.1
    Hallo, ich bin Neuling und habe folgende Frage:
    Wo sind die Daten der "Lokalen Ordner" von Thunderbird gespeichert?
    Kann ich darauf auch ohne Thunderbird zugreifen bzw. wie kann ich die "Lokalen Ordner" und deren Inhalte sichern?
    Das Verzechnis "Eigene Daten" sichere ich z.B. regelmäßig auf externe Medien.
    Danke für einen Hinweis.
    alberto47

  • Hallo,


    die Daten liegen im Profilordner. Wo der ist, steht in unserer Anleitung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • guten Abend!


    Hättest Du uns auch dein Betriebssystem verraten, dann könnte ichs Dir genau sagen.
    Willst Du wirklich nur die lokalen Ordner sichern? Ein besserer Weg wäre imho das gesamte Datenverzeichnis Thunderbird regelmäßig auf einem externen Datenträger zu sichern.
    Und in eigene Dateien liegt es normalerweise nicht, es sei denn, du hast es bewusst dort hinverlegt.
    Es liegt normalerweise in Anwendungsdaten unter Xp und in Appdata\roaming in späteren Windowsversionen.

  • Hallo grabe
    Hallo Rothaut,
    Danke für die Infos.
    Mein Betriebssystem ist XP.
    Das mit Ini-Dateien ändern ist nicht meine Stärke.
    Es sollte für mich "Idiotensicher" sein. Auch ist Englisch nicht meine Stärke (das gibts auch noch, bin schon etwas älter).


    Hallo Slengfe
    wo finde ich den "Profilordner". Wie komme ich zur angesprochenen Anleitung.
    Als Neuling tue ich mich schwer.
    Danke für Hinweise.
    alberto47

  • Hallo,

    "alberto47" schrieb:

    Wie komme ich zur angesprochenen Anleitung.


    oben halb rechts auf dieser Seite findest du neben "Herunterladen" den anklickbaren Button "Anleitungen", über den du unter Punkt 11 die gewünschten Informationen findest.

  • Hallo,


    sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, dir deine Fragen

    "alberto47" schrieb:

    Hallo Slengfe
    wo finde ich den "Profilordner"
    ...und...
    Wie komme ich zur angesprochenen Anleitung

    mit meinen Antworten

    "aus meinem [url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=269255#p269255 schrieb:

    Beitrag[/url] vom So 31.10.2010 (!) "]...mal mit dem Profilmanager (s. Punkt 11 der Anleitung) ...
    ...Und schau dich mal hier im Forum und in unseren Anleitungen und den Fragen & Antworten (FAQ) um, da finden sich viele Tipps.

    noch mal zu beantworten ;) :mrgreen: