1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Nutzer an einem Konto

  • HornyVorny
  • 17. Oktober 2011 um 00:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HornyVorny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Jul. 2004
    • 17. Oktober 2011 um 00:49
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem: Eine kleine Firma in der Nachbarschaft, bestehend aus Chef und 2 Mitarbeitern besitzt einen Emailaccount info@xxxxx

    Der Email-Dienst wird kostenpflichtig von extern zur Verfügung gestellt und ermöglicht das Senden und Empfangen von Emails via IMAP.

    Die 3 haben Zugriff auf das Konto via Thunderbird.

    Das Problem ist nur, dass sie untereinander nicht merken, ob bereits ein anderer auf eine Email geantwortet hat.

    Hat jemand eine Idee wie man diesen Umstand verbessern kann ?

    Grüße

    Thommy

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2011 um 07:49
    • #2

    Hallo Thommy,

    und willkommen im Forum!
    Klicke mal in der Spaltenüberschrift rechts auf das kleine "Tabellen-Icon". Und dann aktiviere die Spalte "Status".

    HTH

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • HornyVorny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Jul. 2004
    • 17. Oktober 2011 um 08:32
    • #3

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort.

    So war meine Frage nicht gemeint; ngelesene Nachrichten erkennt man ja auch an der Fettschrift.

    Es geht darum, dass wenn jeder einzeln die Emails von dem info@domain Konto abruft, sie nicht mitbekommen, ob jemand bereits auf eine Email geantwortet haben.
    Gesendete Wird zum Beispiel nicht synchronisiert. Dort befinden sich leider wirklich nur die Emails , die auch genau von diesem Rechner gesendet wurden.

    Ich fahre nachher mal rüber und teste ob eine partable TB INstallation auf einem Netzlaufwerk weiterhilt.
    Mal gucken, ob das gleichzeitige Arbeiten von dort aus möglich ist.

    Grüße

    Thommy

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2011 um 12:57
    • #4

    Bei mir wird als Status auch "Beantwortet" angezeigt. Reicht das nicht?
    Wo die gesendete Mail (die Antwort) abgelegt wird, legst doch du fest. Ich lasse meine Antworten direkt unter den Ursprungsmails ablegen. Somit stehen Frage und Antwort unmittelbar untereinander. IMHO die beste Lösung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • HornyVorny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Jul. 2004
    • 17. Oktober 2011 um 21:51
    • #5

    huhu Danke,

    werde ich mal prüfen ( lassen ) .

    Wie kann man es eigentlich abstellen, dass Thunderbird beim Antworten den Cursor immer ans Ende der Mail setzt.

    Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da dies ja dem normalem Konversationsablauf widerspricht.

    Viele Grüße

    Thommy

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.497
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Oktober 2011 um 00:09
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "HornyVorny"


    Wie kann man es eigentlich abstellen, dass Thunderbird beim Antworten den Cursor immer ans Ende der Mail setzt.
    Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da dies ja dem normalem Konversationsablauf widerspricht.


    dazu etwas Grundsätzliches: Das TOFU und auch TOFU

    Ansonsten: > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Verfassen & Adressieren > Verfassen...die 2. Einstellung anschauen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Oktober 2011 um 17:14
    • #7
    Zitat von "HornyVorny"


    Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da dies ja dem normalem Konversationsablauf widerspricht.


    Hallo Thommy :)

    als Ergänzung: TOFU im Bundestag.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™