Ungelesene Nachrichten anzeigen lassen?

  • Hallo,


    bis heute morgen war das noch kein Problem. Dann hat sich TB auf 8.0 aktualisiert und es funktioniert wieder nicht.


    Das Problem ist folgender: ich habe versch. IMAP Postfächer die abgefragt werden. Es wird zwar mit einer blauer Markierung angezeigt, dass im Postfach XYZ neue Mails zu finden sind aber das wars dann auch.
    [IMG:http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/Bildschirmfoto20111109um084ea37ed8114ea37ed8414ea37ed8png.png]


    Bis TB 7.X war es noch so, dass man die Anzeige der Folder ändern konnte (ungelesene, letzte Ordner usw.) das ist nicht mehr da.


    Eine gute Idee wie ich einfach und unkompliziert an die ungelesene Nachrichten rankomme?


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    nun ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, konnte TB noch nie die Anzahl der ungelesenen Mails (oder auch der gelesenen) anzeigen. Das wurde schon immer durch die Erweiterung ExtraFolderColumns gemacht. Könnte sein, dass Du die aktualisieren musst (bzw. dass die Erweiterung inkompatibel mit TB8 ist).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ja, da hast Du wohl recht.
    Dumm ist es trotzdem da die Erweiterung angeblich mit TB8 kompatibel sei - zuletzt am 31.10 aktualisiert. Na ja vielleicht merken andere auch dass da etwas nicht stimmt und es wird bald nachgebessert.


    Gruß Robert

  • Hallo,


    oftmals hilft es den Autor direkt anzuschreiben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hm, das Bild zeigt ja, dass die Erweiterung nicht deaktiviert wurde. Offensichtlich arbeitet sie aber nicht korrekt, daher gehe ich davon aus, dass hier der AddOnCompatibilityReporter nicht weiterhilft.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    das

    "RobiWan" schrieb:


    Bis TB 7.X war es noch so, dass man die Anzeige der Folder ändern konnte (ungelesene, letzte Ordner usw.) das ist nicht mehr da.

    findest du nun unter Ansicht >Ordner oder als Add-on Folder Pane View Switcher in Hilfe>Neuigkeiten>Weitere neue Funktionen zum Entdecken

  • slengfe


    Hallo,

    Zitat

    aber soweit ich weiß, konnte TB noch nie die Anzahl der ungelesenen Mails (oder auch der gelesenen) anzeigen.


    Zur Info bei der Version 2.0.* war das Add-on unnötig, da TB diese Funktion von sich aus anzeigte.
    In Version 3.0 führte das neue Verhalten nur zu Kopfschütteln über den Verlust einer der wichtigsten Funktionen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    auf der Webseite des Add-ons steht aber:

    Zitat

    Version 1.1.4 Veröffentlicht am October 14, 2011 17.4 KB Funktioniert mit Thunderbird 3.0 - 9.*


    Das heißt in der Regel, dass man es trotzdem installieren kann trotz Warnmeldung.
    Wenn es dann nicht geht, siehe den Tipp von graba .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Lösung:
    man kann mit Hilfe eines Eintrags in die Datei userChrome.css das alte Verhalten stellen.
    Im Rootordner des Profils einen Ordner chrome erzeugen. Darin eine Textdatei erzeugen mit Namen userChorme.css
    Diese öffnen und dieses hineinkopieren:


    Code
    1. #folderPaneHeader, #abDirTreeHeader {
    2. display: -moz-box !important;
    3. }


    Neustart Thunderbird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw