Thunderbird 8 sind keine Favoritenordner mehr zu shene[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenintern


    Problembeschreibung:


    Hi an alle!


    Bei dem neuen TB 8.0 fehlen mir die Anzeige oberhalb der Accounts die Pfeile links und rechts wo man wechseln konnte die Odneransicht, Alle Ordner, Favoriten Ordner, Ungelesene Ordner, Grupierte Ordner.


    Das ist alles weg?!


    Ich hab nur das Tab mit Posteingang und dem Name drin stehen nur keine Pfeile?


    Schade ist das mit dem Gruppierne weil ich mehere Konten habe


    Danke für Eure TIpps


    Gruß


    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von mariokoci ()

  • Hallo mariococi,


    kann das meinerseits bestätigen. Schade, dass das wegrationalisiert wurde!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Flaneur,


    natürlich kann man die jetzt fehlende Funktion vielleicht durch ein Add-On adäquat ersetzen.


    Was ich aber nicht verstehe (und wofür mir langsam mehr und mehr auch das Verständnis fehlt) ist, dass bewährte Funktionen, die Thunderbird seit langem hat, einfach wegrationalisiert werden.


    Ich kann damit leben, wenn eine bewährte Funktion durch eine bessere ersetzt wird. Aber hier sehe ich nich, dass das der Fall ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    "Feuerdrache" schrieb:

    Was ich aber nicht verstehe (und wofür mir langsam mehr und mehr auch das Verständnis fehlt) ist, dass bewährte Funktionen, die Thunderbird seit langem hat, einfach wegrationalisiert werden.


    ist natürlich auch alles eine Frage der Sichtweise - ob bewährt oder nicht ;-)


    Ich z.B. (wie vielleicht auch andere User), musste bislang diese für mich überflüssige und Platz verschwendene Anzeige/ Funktion mittels userChrome.css extra ausblenden. Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber musst jetzt Du etwas tun, um sie dir wieder wie gewohnt verfügbar zu machen...


    ...die Anzeige mittels userChrome.css einblenden, oder eine Erweiterung installieren, oder den Weg über's Menü gehen.
    http://kb.mozillazine.org/Thun…er_Pane_.2F_Smart_Folders


    Ich find's gut so!


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "muellerpaul" schrieb:

    ... Ich z.B. (wie vielleicht auch andere User), musste bislang diese für mich überflüssige und Platz verschwendene Anzeige/ Funktion mittels userChrome.css extra ausblenden. Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber musst jetzt Du etwas tun, um sie dir wieder wie gewohnt verfügbar zu machen...


    ...die Anzeige mittels userChrome.css einblenden, oder eine Erweiterung installieren, oder den Weg über's Menü gehen.
    http://kb.mozillazine.org/Thun…er_Pane_.2F_Smart_Folders ...


    Hallo muellerpaul,


    ob das "ausgleichende Gerechtigkeit" ist, sei mal dahingestellt. :rolleyes:


    Aber mit diesem "workaround" kann ich leben. ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    "mariokoci" schrieb:


    Bei dem neuen TB 8.0 fehlen mir die Anzeige oberhalb der Accounts die Pfeile links und rechts wo man wechseln konnte die Odneransicht, Alle Ordner, Favoriten Ordner, Ungelesene Ordner, Grupierte Ordner.
    Das ist alles weg?!


    schau mal unter > Hilfe > Neuigkeiten > Weitere neue Funktionen zum Entdecken > Folder Pane View Switcher