Posteingang, suchen mit Strg+F nicht mehr möglich[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP-Pro
    Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Anderer und GMX


    Hallo, ich kann keine Emails mehr suchen mit Strg+F (mit Schnellfilter), wenn ich im Posteingang bin.
    Ist seit dem letzten Update auf Version 8 anscheinend nicht mehr da.
    Nur noch die Globale Suchfunktion Strg+Umsch+F.


    Wo iss´n die normale Suche hin?


    LG, AG

  • "gms-moto" schrieb:


    Wo iss´n die normale Suche hin?


    Hallo :)


    die Tastenkombinationen wurden geändert. Das hatten wir hier aber schon mehrfach.


    Hilfe - Neuigkeiten - Weitere neue Funktionen zum Entdecken - Neue Tastaturkürzel zum Suchen und Finden.


    Gruß Ingo

  • Hallo, Danke. Ich hatte unter verscheidenen Suchbegriffen im Forum gesucht und keine Antwort gefunden.


    Danke für die Info.


    LG. AG.

  • Ich noch mal.
    Also ist die bisherige Suche mit Strg+F im Posteingang nicht mehr möglich.
    Das war meine Frage gewesen.


    Die anderen Suchmöglichkeiten, Globale Suche, kenne ich wohl.
    Die ist aber zu umfänglich und dauert meist lange (Je nach Datenmenge in den Postfächern).


    Ich möchte nur in dem jeweils offenen Ordner nach z.B. einem bestimmten Absender suchen.
    Das geht dann also nicht mehr.
    Schade.
    Vorher konnte man in einem Ordner auch mit Strg+F nach bestimmten Kriterien suchen.
    Jetzt nur noch in einer berits geöffneten Mail den Text durchsuchen.


    Das ist eine Verschlecht-Besserung für mich.


    Trotzdem Danke.

  • Hallo,
    nur eine Verständnisfrage:
    wenn die Schnellfilterleiste aktiv ist, ist rechts davon ein Suchfeld, in das ich Begriffe eingeben kann, darunter kann ich sogar die Kategorie (Betreff, Absender, Empfänger) als Filter auswählen.
    Dieses Suchfeld bezieht sich nur auf den gerade geöffneten Ordner.
    Lasse ich die Schnellfilterleiste geöffnet, brauche ich ja nicht einmal eine Taste zu drücken.
    Und die Schnellfilterleiste lässt sich mit strg+Umschalt+K ja jederzeit schnell öffnen und mit Esc schließen.


    Wozu braucht man also die von dir vermisste alte Funktion noch?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    Und die Schnellfilterleiste lässt sich mit strg+Umschalt+K ja jederzeit schnell öffnen und mit Esc schließen.


    Hallo mrb,


    das ist der Hinweis, den ich gesucht hatte. Danke.
    Leider finde ich das Tastaturkürzel nicht in den von Euch genannten Links und Hilfen.
    Oder habe ich es nur übersehen? Hab eben nochmal nachgeschaut.
    "Strg+K" finde ich, "Strg+Umschalt+K" allerdings nicht.
    Daher meine vorherige Anmerkung.


    Nu iss alles Gut ......


    Danke und gruss zurück.

  • Das ist mir "zu weit her geholt" ..... da schaue ich als "Normalo" wohl nie rein.


    Wäre ggf. einen Hinweis wert an den Verfasser der deutschsprachigen Hilte zu Tastaturkürzeln.
    (Eure Links dazu) Das könnte da doch auch mit stehen.


    Schönen Rest-Sonntag noch.

  • Hallo,

    "gms-moto" schrieb:


    Wäre ggf. einen Hinweis wert an den Verfasser der deutschsprachigen Hilte zu Tastaturkürzeln.
    (Eure Links dazu) Das könnte da doch auch mit stehen.


    am Wiki arbeiten auch nur User in ihrer Freizeit. Bei den gegenwärtigen Veränderungen im Mailprogramm ist es wohl ein wenig viel verlangt, alles auf dem neuesten Stand zu halten. Daher erfolgt möglichst zeitnah eine Verlinkung im Wiki, damit ein User, wenn er Lust zum Lesen hat, vielleicht etwas Zielführendes finden kann.