1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Laden einer Eingangsmeldung

  • Sinzi01
  • 28. November 2011 um 20:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sinzi01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2011
    • 28. November 2011 um 20:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Nach dem Update auf eine Version höher als 3.1 lassen sich die eingehenden Mails nicht mehr öffnen.
    Die Kopfzeilen werden noch heruntergeladen, aber dann ist Schluss. Es kommt keine Fehlermeldung, nur die übliche Meldung:

    Zitat

    Nicht heruntergeladen
    Nur die Kopfzeilen wurden vom Server heruntergeladen.
    Klicken Sie hier, um die ganze Nachricht vom Server herunterzuladen.

    Zitat


    Dann passiert in der Regel nichts. Nur ganz selten gelingt es denn Text der Meldung zu bekommen. (manchmal nach 20-30 Versuchen). Dies geschieht seit Version 4.0 bis jetzt zur Version 8.0. Auf meinem alten Rechner mit Windows XP SP3 funktioniert es jedoch. (gleiche Einstellungen im Profil). Ich benutze den T-Online Mailserver. Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich wieder auf 3.1.16 zurückgegangen bin (letzte funktionierende Version). Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
    Wer weiß einen Rat?
    Sinzi

    Einmal editiert, zuletzt von Sinzi01 (29. November 2011 um 11:27)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. November 2011 um 10:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sinzi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Leider sagst du uns nicht, was genau denn passiert, gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, mit welchem genauen Wortlaut?


    Edit: schön, dass du die

    Zitat

    ist Schluss. Es kommt...
    ...passiert in der Regel nichts.

    Informationen nachgeliefert hast...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (29. November 2011 um 14:51) aus folgendem Grund: Edit

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. November 2011 um 14:44
    • #3

    Hallo,
    mich würde die Größe des betr. Posteingang interessieren.
    Die kann man sich leider nicht mehr in TB anzeigen lassen, sondern muss das entweder im Profilordner kontrollieren (es gibt auch keine Möglichlkeit, dieses anhand der Anzahl von Mails annähernd abzuschätzen),
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt

    oder das Add-on
    Extra Folder Columns

    herunterladen.

    Außerdem: welche Einstellungen hast du für das Herunterladen in den Servereinstellungen gesetzt?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (29. November 2011 um 18:06)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. November 2011 um 14:55
    • #4

    Durch dein Edit im Beitrag hat man aber keine Benachrichtigung und es kann passieren, dass sich dann lange nichts tut. Ich habe das jetzt nur durch den Beitrag von mrb mit bekommen.
    Wenn also bereits Antworten vorliegen, ist ein neuer Beitrag sinnvoller.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sinzi01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2011
    • 29. November 2011 um 20:30
    • #5

    Der Posteingang ist im Augenblick 2MB groß (lt. Extra Folder Columns) . Bei den Servereinstellungen hatte ich angegeben

    Zitat

    nur die Kopfzeilen herunterladen

    Zitat

    . Wenn ich dann die ganze Meldung herunterladen will, tritt das bereits genannte Problem auf. Nachdem ich diese Einstellung abgewählt habe, kommen die Mails an. Die Nachrichten belasse ich auf dem Server, solange bis sie aus dem Posteingang gelöscht werden. Ich würde aber gerne erst nur die Kopfzeilen herunterladen aus Sicherheitsgründen. Dann kann ich immer noch entscheiden was mit der Mail geschieht.
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
    Sinzi

  • Cosmo
    Gast
    • 29. November 2011 um 21:35
    • #6

    Hallo,

    welche Sicherheitsgründe? Solange du auf Reintext einstellst und die Inline-Anzeige von Anhängen abschaltest, passiert auch nichts, wenn du die Mail ansiehst. Und wenn du meinst, kannst du dir die Mail sogar in der Quelltext-Ansicht ansehen.

    Diese Kopfzeilenoption birgt sogar den Nachteil, daß du das Junk-Filter von TB daran hinderst, aus den Mails zu lernen und richtig zu filtern. Insofern sehe ich sie als kontraproduktiv an.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. November 2011 um 23:29
    • #7

    Die Kopfzeilenfunktion hat noch einen anderen Nachteil, der dann besteht, wenn der POP-Server eine Zeitbeschränkung hat, wie etwa bei web.de

    Thunder erklärt hier, warum:

    Beitrag

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™