Automatischer (Minimierter) Thunderbirdstart ? [Gelöst]

  • Hallo,


    möchte Thunderbird gerne so einstellen das er vollautomatisch zusammen mit dem System startet und sich als symbol in den infobereich setzt. [Windows 7]


    Dachte daran den Automatischen Programmstart über die Eingabeauforderrung mit dem Befehl "msconfig" einzustellen, komme dort aber irg. nich weiter und selbst wenn, wüsste ich nich wie das mit dem Infobereich funktioniren könnte.


    Zico02

    2 Mal editiert, zuletzt von Zico02 ()

  • Hallo Ziico02,


    das ging früher einmal mit der Erweiterung MinimizeToTray revived (ich glaube die war es, ansonsten sicherlich MTT plus). Die funktioniert aber nicht mehr unter TB7/8, daher sehe ich derzeit keine Möglichkeit des minimierten Startens.


    Den automatischen Start selber kannst Du ganz einfach machen lassen, indem Du einen Link zu TB in den Ordner Autostart im Startmenü erstellst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    danke für den Tipp das Prog. startet jetzt einfach automatisch und dadurch kann ich gegebenenfalls schneller auf mails reagieren, weil ich eben nich daran denken muss es zu starten. :top:


    In den [Eigenschaften von Thunderbird - Verknüpfung] kann man ja bei [Verknüpfung/Ausführen] theoretisch einstellen wie es gestartet werden soll,
    funktioniert aber irgendwie nicht. :gruebel:

  • Hallo,


    sieh mal nach, ob TB bei dir auf maximierte Darstellung gestellt ist (oben rechts das mittlere der 3 Symbole). TB muß auf "nicht maximiert" gesetzt sein, damit die besagte Einstellung für die Verknüpfung greift.

  • Ich habe schon mal auf das Funktionieren des minimierten Autostart an anderer Stelle hingewiesen,
    http://www.thunderbird-mail.de…php?f=31&t=56369&start=15
    deshalb kann ich die unterschiedlich ausgelegten Hinweise nicht nachvollziehen.

    Zitat von "Cosmo"

    sieh mal nach, ob TB bei dir auf maximierte Darstellung gestellt ist (oben rechts das mittlere der 3 Symbole). TB muß auf "nicht maximiert" gesetzt sein, damit die besagte Einstellung für die Verknüpfung greift.

    Ich habe noch einmal bei mir die drei Einstellungen für die Darstellung nach dem Autostart aktuell überprüft und keinerlei Probleme festgestellt. Damit kann ich ein fehlerhaftes Verhalten weder für W7 noch von Th bestätigen.

    M.f.G. Kienberger

  • :wall::wall::wall: Warum schmiert die Seite immer ab wenn ich die Anwort schon so gut wie fertig habe ? Hatt das was mit diesem Gelben Banner zu tun der einen darauf hinweist das man die Forenregeln lesen soll ? Habe ich übriegens schon mehrfach getan, bring auch nichts ! :aerger:


    O.K. zum Thema, habe das Problem mit dem "minimierten - Thunderbird - Autostart" nun durch den ergänzenden Tipp von Cosmo für meinen Rechner lösen können.


    Wichtig ist eben wirklich das man unabhängig von der Konfiguration der Verknüpfung das gewünschte Programm "verkleinert" (oben rechts zwischen minimieren und schließen) und das dann auch nich mehr ändert.

  • Hallo,


    hmm

    Zitat von "Zico02"

    Warum schmiert die Seite immer ab wenn ich die Anwort schon so gut wie fertig habe ?

    ich schreibe hier auch ab und zu Beiträge, aber mir schmiert die Site seltenst mal ab und nein, der gelbe Hinweiskasten veranlasst das nicht.
    Was passiert denn genau?

  • Hallo,


    also ich erstelle die Nachricht, klicke auf Vorscha oder Absenden, der Reiter vom Browser loaded, das Schreibfenster erscheint wieder und keine Antw. wurde Gespeich./Abgeschickt.


    Das hatte ich dir sogar an anderrer stelle schon geschrieben, denke aber jetzt zu wissen woran das liegt, nähmlich an dem Programm "Vidalia". :confused:

  • ... ach ja hatte ich eben vergessen zu fragen, wie Markiere ich meine Threads als [erl.] ?

  • Guten Morgen,


    tja, dass

    Zitat von "Zico02"

    Das hatte ich dir sogar an anderrer stelle schon geschrieben, denke aber jetzt zu wissen woran das liegt, nähmlich an dem Programm "Vidalia". :confused:

    passiert, wenn man Probleme an mehreren Stellen schildert und genau deshalb mögen wir das nicht :cry:
    Was ist denn das Programm "Vidalia"?

  • Hallo,


    "ist hier ja schon erledigt."
    (Wehr ändert den hier einfach mein Thema ?)


    rum ja "Vidalia", is irgendwie die Steuerrungskonsole für "Tor"

  • Hallo,

    Zitat von "Zico02"


    (Wehr ändert den hier einfach mein Thema ?)


    wenn deiner Meinung nach das Thema nicht "erledigt" ist - auch trotz deiner nachträglichen Frage,

    Zitat von "Zico02"

    ... ach ja hatte ich eben vergessen zu fragen, wie Markiere ich meine Threads als [erl.] ?


    kannst du

    Zitat von "graba"

    ... im 1. Beitrag "Ändern" anklicken und den Betreff entsprechend ergänzen

    bzw. abändern.

  • "was hast du denn jetzt konkret geändert?"


    habe nur die Uhrsprüngliche Frage ein bischen präzisiert. :freak: