Wo ist der Button geblieben

  • Thunderbird-Version : 9.01
    Betriebssystem + Version : Windows 7 prof. 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T.Online


    Hallo
    Plötzlich war es weg, das Eingabefeld im Emailbetrachter mit Namen :" Externe Inhalte anzeigen "
    und somit kann ich diese nur noch sehen, wenn ich über den Internetbrowser gehe, ist aber lästig.
    Ist das gewollt und wenn nicht, wie kann ich das wieder aktivieren, finde da nichts dergleichen.
    Auf meinem 2ten PC ist XP, da ist auch die Version 9.01 drauf und da geht es aber noch.???
    Falls es gewollt ist, sollte man doch dem User die Wahl lassen, wie er sich seine Mails ansehen will.
    Bestelle viel über Conrad z.B und da sind die Mails der Angebote, halt kleine Prospekte mit viel Bildern,
    also kleine Warenkataloge.
    Wäre schade, wenn man wegen sowas auf Live-Mail oder sonstige Klopse umsteigen müßte?
    Ich hoffe, es kann geholfen werden
    viele Grüße lime

  • Hallo lime und willkommen in Thunderird-Forum,


    ja, ich kann bestätigen, dass auch bei mir dieser Button nicht mehr da ist, wenn unter Ansicht->Nachrichteninhalt "Reiner Text" oder "Vereinfachtes HTML" angegeben ist. Bei Original HTML wiederum ist der Button da, wo er sein sollte.


    Letztere Einstellung ist jedoch nicht zu empfehlen und so kann Dir die Erweiterung Allow HTML Temp weiterhelfen, die genau das tut, was der Name verspricht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    Zitat von "slengfe"

    ja, ich kann bestätigen, dass auch bei mir dieser Button nicht mehr da ist, wenn unter Ansicht->Nachrichteninhalt "Reiner Text" oder "Vereinfachtes HTML" angegeben ist. Bei Original HTML wiederum ist der Button da, wo er sein sollte.


    hmm, ich wage mal kühn zu behaupten, dass es so schon immer war ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bitte helfen, von welchem Eingabefeld oder Button sprecht ihr?
    Wo befindet sich dieses Eingabefeld?


    Danke und Tschüß

  • Hallo,


    der Button ist nur in Ansicht->Nachrichteninhalt->Orginal HTML zu sehen, wenn "Externe Inhalte" vorhanden sind und es dem Absender nicht schon mal erlaubt wurde
    Externe Inhalte immer zu laden



    Gruß
    muellerpaul

  • Hallo zusammmen,


    ist eigentlich logisch, dass es nur bei HTML und nicht zugelassener Absender erscheint!


    Danke
    Herbert

  • Hallo,

    Zitat von "graba"

    bei der Version 3.1.17 ebenso


    eben mal nachgeschaut: Bei einer hier noch vorhandenen portablen 2.x ist es auch so.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    okay, ich war etwas unpräziese. Tatsächlich habe ich keine Ahnung wie es früher war. Obwohl ich "nicht mehr" schrieb, war die Aussage nur auf TB9 bezogen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die Antworten, aber es hilft mir wirklcih nicht weiter.
    Gibt ja einige Ungereimtheiten, ob mit oder ohne html usw. Habe das Thunderbird 9.01 und einen Screenshoot davon gemacht und genau html hatte ich eingeschaltet, womit es gehen sollte,
    aber nicht gut sein soll, es eingeschaltet zu haben. Habe den Screenshoot hochgeladen, weiß aber nicht ob der da ist, denn ich sehen nichts dergleichen, auch keine Angabe das er empfangen
    wurde. Wenn nicht, dann versuche ich es halt später wieder.


    viele Grüße lime

  • Hallo,
    Frage, ist das bei jeder Mail so oder nur bei dieser?
    Solche Mails bekomme ich fast täglich selbst von renommierten Newsletterversendern die PC-Welt oder Computerbild. Dann liegt es aber am Server.
    Auch die Möglichkeit, dass ein Virenscanner oder Firewall das Herunterladen verhindert, besteht.
    Welche Sicherheitssoftware hast du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "lime"

    und genau html hatte ich eingeschaltet, womit es gehen sollte


    hmm, der Button ist nicht vorhanden, obwohl er es mit deinen Ansicht-Einstellungen sein sollte.


    Idee:
    Überprüfe doch mal in about:config, welcher Zahlenwert dort für den nachstehenden Eintrag steht. Er sollte auf "1" stehen (default), um das Nachladen externer Inhalte erlauben zu können.


    Code
    1. permissions.default.image


    Ich meine mich erinnern zu können - hier mal gelesen zu haben, dass nach einem Update der Wert bei einigen Usern nicht mehr auf "1" stand.


    about:config: Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Konfiguration bearbeiten


    http://kb.mozillazine.org/Permissions.default.image


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    Frage, ist das bei jeder Mail so oder nur bei dieser?
    Solche Mails bekomme ich fast täglich selbst von renommierten Newsletterversendern die PC-Welt oder Computerbild. Dann liegt es aber am Server.
    Auch die Möglichkeit, dass ein Virenscanner oder Firewall das Herunterladen verhindert, besteht.
    Welche Sicherheitssoftware hast du?


    Gruß


    Danke für die Antwort
    Es ist bei jeder Mail so, mir viel es bei einer Mail von Conrad auf, das ich nicht sah, was die im Angebot hatten und wollte den Button bedienen und fand ihn nicht mehr. Tage zuvor war er noch da.
    Aber ich denke das muellerpaul es getroffen hat.
    Aber erst noch eine Antwort von mir, will ja nicht unhöflich sein, obwohl ich nicht weiß, was z.B die Sicherheitssoftware damit zu tun hat, denn die war ja schon immer bei mir am werkeln und von allen
    diese schon gut ein Jahr. Ich habe Kaspersky internetsecurity 2012 vor gut 2 Monaten durch einen upgrade installiert. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dies ganz alleine, evtl durch einen
    update vonThunderbird verursacht wurde. Ist aber überhaupt nicht toll, wenn da Einstellungen verändert würden, gerade dann nicht wenn sie als persönlich gut gefunden wurden.


    viele Grüße unnd alles Gute fürs neue Jahr
    lime

  • Zitat von "muellerpaul"

    Idee:
    Überprüfe doch mal in about:config, welcher Zahlenwert dort für den nachstehenden Eintrag steht. Er sollte auf "1" stehen (default), um das Nachladen externer Inhalte erlauben zu können.


    Hallo und guten Rutsch ins neue Jahr


    Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte.
    Genau so ist es, da stand der Wert 2, also ich habe den nicht gesetzt, denn soweit war ich noch nicht in Thunderbird vorgedrungen, kannte diese Ecke noch nicht.
    Nun habe ich es geändert, aber die Mails sehen noch immer so aus. Muß aber dazu sagen, ich habe noch keine neuen erhalten, die ich meine sind die gespeicherten.
    Wenn die 2 an der Postition aber heißt werden nicht geladen, dann habe ich sie nicht und kann somit es auch im Nachhinein nicht sehen.
    Muß mal abwarten ob bei neujen Mails eine Änderung eintritt. dann melde ich mich wieder


    Also auf ein gute Neues
    viele Grüße lime


    In Ergänzung kann ich jetzt noch sagen, neue Mails ergaben keine Änderung, doch will mal Morgen abwarten, wenn ich das System neu starte, vielleicht braucht es einen
    Neustart.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute auf das Notwendige gekürzt

  • Zitat von "lime"

    vielleicht braucht es einenNeustart


    Es braucht ganz sicher einen! ;-)


    Allen hier einen guten Rutsch
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Zitat von "muellerpaul"


    Es braucht ganz sicher einen! ;-)


    Allen hier einen guten Rutsch
    muellerpaul


    Die Jahreswende gut überstanden, hofe ich doch sehr.


    So war es auch, nach dem Neustart sind wieder alle Bilder da, doch viel zu viele, ich wollte doch den Zustand wieder erreichen, wo er die unterdrückt und einem entscheiden läßt,
    ob man sie nachladen will oder auch nicht. Es war so ein toller Zustand vor dem Ganzen. Den ganzen Schrott will man ja gar nicht sehen, nur bei denen, wo man interessiert ist, konnte
    man die Bilder nachladen über den Button. Habe nun gesucht, aber nirgned einen Hinweis gefunden, um das wieder hin zu bekommen.


    Aber vielleicht, weiß ja jemand eine Lösung, denn bis hierhin klappt es ja schon wieder.
    Es war auf alle Fälle das erste gute Ereingnis in diesem Jahr, danke für deinen Tip


    viele Grüße lime

  • Hallo,
    das hängt davon ab, wie deine Einstellungen für den entspr. Absender im Adressbuch sind.
    Je nachdem, ob du dort "Externe Inhalte erlauben" aktiviert hast oder nicht.


    Gruß und frohes Neujahr.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    das hängt davon ab, wie deine Einstellungen für den entspr. Absender im Adressbuch sind.
    Je nachdem, ob du dort "Externe Inhalte erlauben" aktiviert hast oder nicht.


    Gruß und frohes Neujahr.


    Das hört sich gut an, doch ich finde da nirgend eine Einstellung, die ich mit dem Button, der einer derartigen Einstellunsmöglichkeit in Verbindung bringen könnte.
    Würde es ja gerne richtig einstellen. Zudem muß ich dazu noch sagen, das ich bis vor dieser gravierenden Änderung, nie was eingestellt habe, Hatte es damals
    installiert und es machte alles so, wie ich es gerne wieder hätte. Vor allem hatte ich da noch ein total leeres Telefonbuch und es ging einfach gut.
    Irgendwie hat es für mich so den Eindruck, das ich über den Kamin ins Haus muß, weil die Haustüre zugemauert ist, aber das weiß ich nicht, das wurde nicht mitgeteilt.
    Na ja muß halt damit leben und wenn es noch schlimmer wird, dann muß man halt wieder auf LiveMail zurückgreifen, obwohl ich froh war, das hinter mir zu lassen.


    Hoffe alle haben den Sprung ins neue Jahr gut geschafft.
    viele Grüße lime

  • Es geht dir doch um die Funktion des Buttons "Externe Inhalte anzeigen" oder?
    Wenn nicht, vergiss meine Antwort.
    Und du siehst im Adressbuch nach Öffnen eines Kontakts doch ein Kästchen neben dem steht "externe Inhalte erlauben". OK?
    Meinst du, dort könnte ein Zusammenhang bestehen zu dem Button?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ich habe auc,wenn ich ins Adressbuch gehe und auf eine Kontaktadresse, nichts dergleichen. Und wenn ich eine Mail öffne war früher
    rechts unter dem Maildatum der Button von Inhalte ansehen, Davor stand irgend ein Text, daß er unterdrückt wurde ,,,,,,
    heute steht da nur andere Aktionen.
    Schade, was da wohl alles geändert wurde, das es so nicht mehr geht.
    Mal ein Bild von einer geöffneten Adresse aus dem Adressbuch noch schnell angehängt.
    viele Grüße
    lime