Konten-/Ordnerliste verschwunden

  • Hallo,

    Zitat von "Sören Hentzschel"

    Kleine Korrektur: Der Bugfix ist bereits in der Thunderbird 10.0 Beta erfolgt [1]. ;)


    danke für den Hinweis! Ich hatte bei meiner Bemerkung nicht mehr die Veränderungen im Bug-Eintrag überprüft. :rolleyes:

  • ich hab auch das problem das die liste verschwunden ist, der posteingang wird auch nicht angezeigt. kann nur sehr umständlich auf die mails zugreifen, untergeordnete ordner sind nicht zugänglich........... ärgerlich
    woran kann das liegen? (neueste thunderbird-version, POP, windows)


    lg kerstin

  • hey! danke für die schnelle antwort, und sry dasss es dieses thema schon gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte..


    ich hab das jezt so gemacht wies stand, funktioniert auch wieder, nur leider hab ich das prbolem dass ich dort wo ich Unterordner gmeacht habe (beid en konten), diese Ordner inklusive Inhalt futsch sind.. Kann man die irgendwie wieder importieren?? (hätte auch eine Backupplattte wo das ja uch draufsein müsste..)


    vielen dank!

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    danke für den Hinweis! Ich hatte bei meiner Bemerkung nicht mehr die Veränderungen im Bug-Eintrag überprüft. :rolleyes:


    Hallo graba,


    war wohl nichts, wie man an den aktuellen Fäden zum gleichen Problem unter Thunderbird 10.0 sieht ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo zusammen,
    mit dem umbenennen der Datei "folderTree.json" zu "folderTreejson.old" im Profil Ordner war wirklich die finale Lösung. Selbst TB im abgesicherten Modus starten hat das Problem nicht behoben.


    Vielen Dank an den Hinweisgeber hier weiter vorne im Strang. Super!

  • Schon eine Lösung in aussicht?


    Version 10.0.1 unter Windows 7 home premium


    unbenennen der folderTree.json hilft auch nicht....


    Gruß
    Artiszta

  • Hallo Artiszta


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dann liegt bei dir vermutlich ein anderer Fehler vor.
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?


    und: Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Lösche bitte den> Beitrag durch Klick auf das X oben neben dem Titel!
    Mod. rum

  • Danke Rum,


    habs gelöscht....


    Safe mode bingt auch nichts...leider. habs gerade nochmal ausprobiert...


    Grüße,


    Artiszta

  • Guten Morgen,


    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste dort. Wenn es dann geht, bleibt wohl nur umziehen...

  • Danke Rum


    dass hat wohl bei den ordnern geholfen :flehan: . Leider nicht bei den einzelnen Konten (von gmail, web.de, yahoo und gmx)


    Gruß
    Artiszta

  • HI,


    ähm, was heißt denn das nun?
    Wie wäre es, wenn du langsam mal genauer erklärst, evtl. mit Screenshot, was bei deinem Donnervogel schief liegt?

  • Tschuldigung, wenn es missverständnisse gibt...


    also mein Problem war dass auf einmal mein TB (ver 9.xxx) so aussah:



    Da ich gerne alles auf stick bei mir habe hab den profile.ini so angepasst:



    und der entsprechnde ordner auf dem stick war immer vorhanden, und hat immer funktioniert. Der Mailordner sieht so aus im moment:



    und unter Local folders sieht es so aus:



    Nachdem ich jetzt so vieles ausprobiert habe sieht es so aus bei mir im TB (ver. 10.0.1):



    Mails etc welche im local folder vorhanden waren sind jetzt auch vorhanden, leider fehlen mir die konten und die mails darin...welche aber doch iwie aus dem stick doch vorhanden sind... aber TB erkennt weder die ordner noch die mails...


    Hoff es ist jetzt verständlicher


    Viele Grüße, und dank dass Du die Sache angenommen hast!



    Viele Grüße,
    Artiszta

  • Hallo,


    das sieht ganz danach aus, als sei die Datei prefs.js im Profil ..4ar5.. defekt.
    Schau nach, ob es da eine prefs-x.js (x=Zahl) gibt, wenn ja benenne sie in prefs.js um und teste.
    Ansonsten nimm die prefs.js aus der letzten Datensicherung.

  • Vielen dank! Das hat jetzt geholfen... hatte 13 solche datein im ordner und hab dann alles rausgelöscht und den von vor 2 wochen genommen.


    Danke nochmal für die hilfe!


    Gruß
    Artiszta

  • Hallo,


    schön, dass ich helfen konnte.
    Aber normal ist das nicht, dass die prefs ständig von TB neu angelegt wird.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen und wenn ja, welchen und darf der das Profil scannen?


    Schau mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu



    Btw: jetzt musst du nur noch die Shift-Taste reparieren, die hat einen Wackelkontakt und wenn das dann alles klein geschrieben ist, weil die hängt, dann liest sich das so anstrengend ;)

  • HALLO RUM!


    caps lock geht noch... ;) Mehr Sorgen macht mir das einzelne Tasten auf meinem neuen Laptop sich verabschiedet haben, wie z.B. Esc, F1 ... :evil:
    Also ab ziemlich genau der Zeipunkt wurden diese neue Datein erstellt seit dem ich diesen Laptop benutze. Vorher war McAffee druf jetzt Avira...


    Gruß
    Artiszta