1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten-/Ordnerliste verschwunden

  • graba
  • 13. Januar 2012 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Januar 2012 um 19:59
    • #1

    Hallo allerseits,

    seit der Thunderbird-Version 9 wird vermehrt über o. g. Problem berichtet. Dies ist ein BUG, der mit der Version 12.0** beseitigt werden soll.
    :arrow: bug=707329
    Vorläufige Lösung: TB zeigt Ordner nach Update auf 9.0.1 nicht mehr an

    ** Edit: Diese Information ist veraltet. Siehe folgende Beiträge!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sören Hentzschel
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 01:13
    • #2

    Kleine Korrektur: Der Bugfix ist bereits in der Thunderbird 10.0 Beta erfolgt [1]. ;)

    [1] http://hg.mozilla.org/releases/comm-beta/rev/381fce935899

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Januar 2012 um 11:33
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "Sören Hentzschel"

    Kleine Korrektur: Der Bugfix ist bereits in der Thunderbird 10.0 Beta erfolgt [1]. ;)


    danke für den Hinweis! Ich hatte bei meiner Bemerkung nicht mehr die Veränderungen im Bug-Eintrag überprüft. :rolleyes:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tine247
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jan. 2012
    • 26. Januar 2012 um 13:14
    • #4

    ich hab auch das problem das die liste verschwunden ist, der posteingang wird auch nicht angezeigt. kann nur sehr umständlich auf die mails zugreifen, untergeordnete ordner sind nicht zugänglich........... ärgerlich
    woran kann das liegen? (neueste thunderbird-version, POP, windows)

    lg kerstin

  • muzel
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 13:22
    • #5

    Hallo,
    siehe oben, TB zeigt Ordner nach Update auf 9.0.1 nicht mehr an.
    Gruß, muzel

  • tonia89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jan. 2012
    • 26. Januar 2012 um 18:07
    • #6

    hey! danke für die schnelle antwort, und sry dasss es dieses thema schon gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte..

    ich hab das jezt so gemacht wies stand, funktioniert auch wieder, nur leider hab ich das prbolem dass ich dort wo ich Unterordner gmeacht habe (beid en konten), diese Ordner inklusive Inhalt futsch sind.. Kann man die irgendwie wieder importieren?? (hätte auch eine Backupplattte wo das ja uch draufsein müsste..)

    vielen dank!

  • tonia89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jan. 2012
    • 26. Januar 2012 um 18:10
    • #7

    hat sich grad alles erledigt! DANKE! kann geschlosen/gelöscht werden

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Februar 2012 um 12:11
    • #8
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    danke für den Hinweis! Ich hatte bei meiner Bemerkung nicht mehr die Veränderungen im Bug-Eintrag überprüft. :rolleyes:

    Hallo graba,

    war wohl nichts, wie man an den aktuellen Fäden zum gleichen Problem unter Thunderbird 10.0 sieht ...

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • tamara
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2012
    • 9. Februar 2012 um 15:40
    • #9

    Hallo zusammen,
    mit dem umbenennen der Datei "folderTree.json" zu "folderTreejson.old" im Profil Ordner war wirklich die finale Lösung. Selbst TB im abgesicherten Modus starten hat das Problem nicht behoben.

    Vielen Dank an den Hinweisgeber hier weiter vorne im Strang. Super!

  • artiszta
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 15. Februar 2012 um 17:43
    • #10

    Schon eine Lösung in aussicht?

    Version 10.0.1 unter Windows 7 home premium

    unbenennen der folderTree.json hilft auch nicht....

    Gruß
    Artiszta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2012 um 17:52
    • #11

    Hallo Artiszta

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dann liegt bei dir vermutlich ein anderer Fehler vor.
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?

    und: Doppelpostings sind nicht erwünscht!

    Lösche bitte den> Beitrag durch Klick auf das X oben neben dem Titel!
    Mod. rum

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • artiszta
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 15. Februar 2012 um 21:13
    • #12

    Danke Rum,

    habs gelöscht....

    Safe mode bingt auch nichts...leider. habs gerade nochmal ausprobiert...

    Grüße,

    Artiszta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2012 um 08:47
    • #13

    Guten Morgen,

    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste dort. Wenn es dann geht, bleibt wohl nur umziehen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • artiszta
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 16. Februar 2012 um 09:19
    • #14

    Danke Rum

    dass hat wohl bei den ordnern geholfen :flehan: . Leider nicht bei den einzelnen Konten (von gmail, web.de, yahoo und gmx)

    Gruß
    Artiszta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2012 um 09:48
    • #15

    HI,

    ähm, was heißt denn das nun?
    Wie wäre es, wenn du langsam mal genauer erklärst, evtl. mit Screenshot, was bei deinem Donnervogel schief liegt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • artiszta
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 16. Februar 2012 um 10:41
    • #16

    Tschuldigung, wenn es missverständnisse gibt...

    also mein Problem war dass auf einmal mein TB (ver 9.xxx) so aussah:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich gerne alles auf stick bei mir habe hab den profile.ini so angepasst:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und der entsprechnde ordner auf dem stick war immer vorhanden, und hat immer funktioniert. Der Mailordner sieht so aus im moment:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und unter Local folders sieht es so aus:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem ich jetzt so vieles ausprobiert habe sieht es so aus bei mir im TB (ver. 10.0.1):

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mails etc welche im local folder vorhanden waren sind jetzt auch vorhanden, leider fehlen mir die konten und die mails darin...welche aber doch iwie aus dem stick doch vorhanden sind... aber TB erkennt weder die ordner noch die mails...

    Hoff es ist jetzt verständlicher

    Viele Grüße, und dank dass Du die Sache angenommen hast!


    Viele Grüße,
    Artiszta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2012 um 10:57
    • #17

    Hallo,

    das sieht ganz danach aus, als sei die Datei prefs.js im Profil ..4ar5.. defekt.
    Schau nach, ob es da eine prefs-x.js (x=Zahl) gibt, wenn ja benenne sie in prefs.js um und teste.
    Ansonsten nimm die prefs.js aus der letzten Datensicherung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • artiszta
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 16. Februar 2012 um 14:07
    • #18

    Vielen dank! Das hat jetzt geholfen... hatte 13 solche datein im ordner und hab dann alles rausgelöscht und den von vor 2 wochen genommen.

    Danke nochmal für die hilfe!

    Gruß
    Artiszta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2012 um 15:38
    • #19

    Hallo,

    schön, dass ich helfen konnte.
    Aber normal ist das nicht, dass die prefs ständig von TB neu angelegt wird.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen und wenn ja, welchen und darf der das Profil scannen?

    Schau mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu


    Btw: jetzt musst du nur noch die Shift-Taste reparieren, die hat einen Wackelkontakt und wenn das dann alles klein geschrieben ist, weil die hängt, dann liest sich das so anstrengend ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • artiszta
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 16. Februar 2012 um 21:32
    • #20

    HALLO RUM!

    caps lock geht noch... ;) Mehr Sorgen macht mir das einzelne Tasten auf meinem neuen Laptop sich verabschiedet haben, wie z.B. Esc, F1 ... :evil:
    Also ab ziemlich genau der Zeipunkt wurden diese neue Datein erstellt seit dem ich diesen Laptop benutze. Vorher war McAffee druf jetzt Avira...

    Gruß
    Artiszta

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™