1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Menü " Mail verfassen" - Icons "Formatierung" weg [ERL]

  • ph-pauline
  • 18. Januar 2012 um 18:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ph-pauline
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 18. Januar 2012 um 18:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail, Gmail

    Beim Verfassen einer neuen mail gibt es in der Menü-Leiste
    diverse Optionen der Formatierung
    (Schriftfarbe, Fett, große Schrift, Smilies etc.).

    Die entsprechendeb Symbole daneben
    werden bei mir seit gestern plötzlich nicht mehr angezeigt.
    Fahre ich mit der Maus über die leeren Stellen,
    erscheint nur die Beschreibung,
    so dass ich den Text immer noch "blind" formatieren kann.

    Weiss jemand was da passiert ist ? :gruebel:
    Und wie die Iconen wieder sichtbar gemacht werden können ?

    pauline

    Einmal editiert, zuletzt von ph-pauline (25. Januar 2012 um 14:51)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2012 um 19:24
    • #2

    Guten Abend,

    was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 18:21
    • #3

    Hallo,
    kleine Nachfrage:
    du hattest aber vorher einmal in den Nachrichtentext geklickt?

    Gruß

  • ph-pauline
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 22. Januar 2012 um 14:05
    • #4

    Sorry, wegen der späten Antwort - habe keinen permanenten Zugang zum Internet -
    und Danke für die Kommentare:

    mrb - "... vorher einmal in den Nachrichtentext geklickt?" -- NEIN !!!
    rum - Diese Option der Fehlersuche vergesse ich JEDESMAL. Danke für die Erinnerung !!!

    Update
    Problem zwar nicht gelöst aber erledigt:
    Nach 5 Tagen sind die Iconen von alleine wieder da !!! :gruebel:

    Da der Haken unter Ansicht > Symbolleisten > Formatierungsleiste anzeigen immer gesetzt war,
    hab ich keine andere Erklärung als das "schlechte Gedächtnis von Windows 7".
    Wie oft sich bei mir Desktop- / Ordner- / Software- / etc.-Einstellungen automatisch ändern,
    seit ich Windows7 habe, dass ist schon lang nicht mehr normal ...

    pauline


    (Mal sehn, ob das mit "dem Titel [erledigt] hinzufügen" heute klappt ... )

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2012 um 14:19
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "ph-pauline"


    (Mal sehn, ob das mit "dem Titel [erledigt] hinzufügen" heute klappt ... )


    evtl. musst du deinen Betreff etwas kürzen... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ph-pauline
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 22. Januar 2012 um 14:28
    • #6

    Aha. Mal probieren ...
    Hab jetzt "Re: Icons "Formatierung" verschwunden [erledigt]" als Betreff ...

    pauline

  • ph-pauline
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 22. Januar 2012 um 14:32
    • #7

    Klappt auch nicht ...
    Ich hatte das bei einem anderen Thema mal hingekriegt ...

    pauline

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. Januar 2012 um 14:35
    • #8

    Hallo ph-pauline,

    bitte in Deinem ersten Beitrag (= Fadeneröffnungsbeitrag). Dann wird der ganze Faden als [gelöst], [erledigt] oder wie auch immer gekennzeichnet.

    Jeder der also Deinen Faden später einmal anklickt sieht dann sofort, dass eine Lösung gefunden wurde, ein Problem erledigt werden konnte.

    Also "the same procedure ..." noch mal im ersten Beitrag dieses Fadens! ;)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (22. Januar 2012 um 16:02)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Januar 2012 um 15:56
    • #9
    Zitat

    mrb - "... vorher einmal in den Nachrichtentext geklickt?" -- NEIN !!!

    Wenn du das nicht tust, sind die meisten Menüs und die Formatierungsleiste ausgegraut und nicht anklickbar.
    Wir hatten schon genug User, die Probleme mit diesem Verhalten hatten.

    Gruß

  • ph-pauline
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 22. Januar 2012 um 16:09
    • #10

    O je, man lernt nie aus ... :confused:
    Dann hatt ich wohl bisher immer unbeabsichtigt erst mal in die neue,
    noch gar nicht verfasste mail reingetippt und alle Icons waren sichtbar ...

    Danke für den Tip, mrb, ich beobachte das nun mal genau.
    An der Ursache eines Problems bin ich mindestens so sehr interessiert
    wie an der Behebung ...

    pauline

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™