Rechner abgestürzt, Keine Zugänge mehr

  • Thunderbird-Version: Rechner zerschossen, wie komme ich als Laie an meinen E-mailaccount ohne Zugangsdaten. Adressdatei ? Passwort usw...
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Weniger Infos ging wohl nicht? Angemessen kurze Antwort: Es gibt oben den Link zu Anleitungen.

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Hast Du noch irgendwie Zugriff auf die Festplatte, z. B. dass du sie in einen andern Rechner eibauen oder einbauen lassen kannst? Trotzdem wäre es schon nötig, wenn dir gezielt geholfen werden soll, dass Du das Formular oben ausfüllst, also Betriebssystem, das auf dem Rechner lief, die Thunderbirdversion und der E-Mailanbieter.

  • Hallo w.krieger,


    bitte mal aufmerksam lesen: Wie man Fragen richtig stellt


    Rothaut ,


    was hältst Du von dieser Rothaut für Deine Signatur?:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • [ot] Hallo Feuerdrache!


    au weia, was Bilder betrifft, bin ich Analphabet *g*. Ich kann leider damit nichts anfangen.[/ot]
    Unterwegs mit Thunderbird 10, Firefox 10, unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

  • Hi Rothaut,


    die von Feuerdrache angebotene Rothaut ist ein kleiner grüner runder Smiley, lächelnd und mit einer typischen kleinen Feder am am Kopf und somit als Indianer für Sehlinge gut erkennbar :mrgreen:

  • Guten Abend!


    Lieben Dank rum für die Beschreibung. Ein grüner Smiley? Na ich weiß nicht, muss die Rothaut gleich auf den 1. Blick als Greenhorn erkennbar sein? ;)


    Schönes Wochenende Euch allen und haltet Euch warm, wir bekommen ehte -20 ° hat der Radiosprecher grad Freude strahlend verkündet.

  • Guten Abend Rothaut,


    na ein Greenhorn bist Du sicherlich nicht. Und als solcher war der Indianer-Smilie auch nicht gedacht.


    Und der grüne Indianer-Smilie ist von http://www.greensmilies.com bzw. kolobok-Smilies, die man gut in als AddOn in Firefox nutzen kann. Soll sogar mittlerweile im Donnervogel nutzbar sein.


    Auch Dir einen schönen Abend und hole Dir keine Frostbeulen!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank Feuerdrache für die Info. Denn von derartigen Add-Ons habe ich keine Ahnung davon aber dafür eine ganze Menge ;)
    Ich bin auch unfähig, fürchte ich, sowas in eine Sig einzubauen.
    Schick dir gegen die Kälte ein echtes Wiener Feuerwasser!

  • Danke Rothaut für das Feuerwasser! Habe grade eine halbe Weiße neben meinem Klapp-Rechner stehen! Ein Prosit nach Wien!
    Auf das Smilie bin ich gekommen, weil Du in Deiner Signatur eine Grinsekugel hast.


    Zitat

    von rothaut, die auszog mit dem Donnervogel das Netz unsicher zu machen :-)!


    Die klassische Variante "Doppelpunkt" "Bindestrich" "Klammer zu". Direkt anschließend ein Ausrufezeichen, das flüchtig betrachtet wie eine seitlich angelegte Feder wirkt. Deshalb bin ich auf den Vorschlag mit der Indianer-Grinsekugel gekommen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • d. h. ich braquche an mein :-) nur ein rufzeichen anfügen, das ist dann der grüne Indianer, also so? :-)!
    Wäre ja cool, vielen Dank, oder hab ich was mißverstanden?

  • Hallo Rothaut, nein! Nicht ganz! Deiner ist schön goldgelb! Eben die klassische Variante! Das rechts daneben gesetzte Ausrufezeichen wirkte wie eine seitlich angebrachte Feder. Und ja - sieht cool aus, weshalb ich Dir eine andere coole Variante vorschlagen wollte.


    Bei meinem Smilievorschlag sitzt eine weiße Feder senkrecht in der Mitte auf dem Kopf einer lächelnden grünen Grinsekugel.


    Ich schlage Dir vor, dass wir an dieser Stelle das von mir angefangene Grinsekugel-Intermezzo in diesem Faden beenden und alles weitere gegebenenfalls per PN austauschen, damit der Faden von w.krieger nicht vollends aus dem Ruder läuft.


    Herzliche Grüße


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi,


    ich lege trotzdem noch eins nach:
    liebe Rothaut, du kannst in deiner Sig. das

    Zitat von "Feuerdrache"


    Die klassische Variante "Doppelpunkt" "Bindestrich" "Klammer zu"


    mit

    Code
    1. [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_indianer_smile.gif[/img]

    ersetzen und dann funzt es, ich habe es gerade bei mir probiert.


    Schönen Tag!

  • Hallo rum,


    :top:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier