Antworten im Tab, nicht in einem neuen Fenster (Thunder10.0)

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Mac 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Liebe Expertinnen und Experten,


    ich weiß, daß dieses Thema schon oft da war, kann aber nur veraltete Beiträge dazu finden.


    Gibt es in der Version 10.0 eine Möglichkeit, eine Antwort auf eine Email in einem Tab, statt in einem neuen Fenster zu öffnen? Das wäre eine große Erleichterung!!


    Danke im Voraus für die Hilfe!! :)


    Martine

  • Hallo,
    öffne doch einfach durch Doppelklick auf die Mail diese in einem neuen Tab und antworte von dort.
    Voraussetzung: du hast die entspr. Option auch aktiviert.
    Extras, Einstellungen, Lesen & Ansicht, dort "Nachricht durch Doppelklick öffnen" in "neuem Tab".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ähm, mrb, ich habe das gerade getestet und ein Doppelklick öffnet die Mail im Lesemodus, in dem ich logischer Weise nicht antworten kann. Klicke ich dann auf Antworten, öffnet sich ein neues Antwortfenster. :gruebel:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,


    die Möglichkeit Nachrichten in einem Tab zu verfassen, wird wohl in naher/ferner Zukunft möglich sein.
    siehe dazu auch:
    http://www.thunderbird-mail.de….php?f=34&t=57393#p310137
    http://breakingtheegg.tumblr.c…bout-toggling-tabs-on-top


    Zur Zeit braucht's noch eine Erweiterung dafür. Diese scheint aber schon seit längerem im experimentellen Stadium zu verharren.
    Compose for Thunderbird


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo,


    ähm, mrb, ich habe das gerade getestet und ein Doppelklick öffnet die Mail im Lesemodus, in dem ich logischer Weise nicht antworten kann. Klicke ich dann auf Antworten, öffnet sich ein neues Antwortfenster. :gruebel:


    Ja, stimmt, habe zwar einen neuen Tab, aber nichts damit gewonnen. Habe ich nicht bis zu Ende gedachtet und getestet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für eure Antworten!!


    Aber das ist ja echt traurig und merkwürdig, daß so etwas grundlegendes noch nicht „erfunden” wurde, wenn man bedenkt, was es alles abgefahrenes gibt. Leider bin ich keine Programmiererin.


    Viele Grüße! :)


    Martine

  • Hallo,


    bin neu hier und hole das Thema mal nach oben!


    Gibt es inzwischen ein Feld für das Schreiben einer Schnellantwort im aktuell geöffneten Tab?
    Google und Mozilla lieferten nichts brauchbares zu "Thunderbird + Schnellantwortfeld" oder ähnlichen Suchworten.


    Das ist ein MUSS für zügiges Arbeiten. Soll ich jetzt zum Webmailer zurückkehren???


    Gruß von
    voip_ich
    :/

  • Hallo,

    Gibt es inzwischen ein Feld für das Schreiben einer Schnellantwort im aktuell geöffneten Tab?

    Ein solches Feature gibt es bislang nicht, und daran wird augenblicklich auch nicht gearbeitet.
    Eine "feature enhancement request" für das Antworten in einem Tab wurde 2008 im Bug 449299 gestellt:
    "Allow opening compose window in new tab".
    Ein freiwilliger Programmierer hat sich vor 2 Jahren damit beschäftigt, dann aber aus Zeitmangel aufgegeben.


    Das Add-on "Thunderbird Conversations" bietet aber die Möglichkeit, ohne Erstellen eines neuen Fensters direkt im Nachrichten-Bereich zu antworten oder im Tab, wenn die Nachricht in einem neuen Tab geöffnet wird.


    Gruß