thunderbird ist schlecht geworden

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    ich fass es nicht!
    es ist sehr grausam sich hier anzumelden...endlich ist es gelungen.


    bisher war es nicht nötig, für thunderbird den support zu bemühen. das programm war bedienerfreundlich, leicht zu installieren und einzurichten.
    dies wurde erfolgreich zunichte gemacht.
    ich will nicht basteln, ich will mailen.


    bitte macht es wirde so wie vorher und unterlasst es, daran etwas zu "verbessern"


    mfg

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "barnbeck"


    ich fass es nicht!


    Ich auch nicht! Wenn für Sie die Anmeldung im Forum schon ein Problem darstellt (von den bisher weit über 38.000 Mitgliedern gab es diesbezüglich kaum Beschwerden!),

    Zitat


    es ist sehr grausam sich hier anzumelden...endlich ist es gelungen.


    dann wundert mich dies

    Zitat

    das programm war bedienerfreundlich, leicht zu installieren und einzurichten.
    dies wurde erfolgreich zunichte gemacht.


    kaum noch.

    Zitat


    bitte macht es wirde so wie vorher und unterlasst es, daran etwas zu "verbessern"


    Abgesehen davon, dass konkrete Hinweise auf Ihre Probleme fehlen, sind Sie mit Ihren Klagen bei uns an der falschen Stelle gelandet, da wir ein reines "User-helfen-Usern-Forum" sind. Ein mögliche Anlaufstelle für Sie: Fehlerberichte und Wünsche.


    BTW: Ihre Shift-Taste ist defekt oder Sie missachten einfach unsere Foren-Regeln. ( :arrow: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen)

  • Hallo!
    Ui, wieso ist dem armen Donnervogel denn schlecht geworden, was konnte er denn nicht verdauen, vielleicht hat er zuviel von schlechter Nurkleinschreibung abbekommen :(
    scnr.

  • forenregeln missachtet? wusste nicht, dass das hier die rechtschreib-kontroll-seite ist.


    konkretes? gern.
    es scheint so eine art babylonische sprachverwirrung in dem programm zu herrschen.
    da wird von einem ordner "sent" gesprochen....aber den gibt es nicht. der lässt sich auch nicht einrichten. dafür ist ein ordner "gesendet" eventuell vorhanden....aber nicht auf jeder adresse möglich...und darin wird natürlich auch nichts gespeichert, weil er ja "gesendet" und nicht "sent" heisst.
    wie also lässt sich das ändern???
    andere user haben diese probleme auch. aber die wenigsten sprechen das irgendwo an.
    es ist auch nicht möglich, direkt an irgend jemand verantwortlichen zu schreiben. unter "kontakte" wurde ich hierhin verwiesen.
    und hier wird man, statt konstruktiv zu werden ,quasi "zusammengeschissen"...sicher, forenregeln verletzt. so einfach ist das.
    oder man wird der dusseligkeit bezichtigt... danke. (da wurden die forenregeln wohl weniger verletzt?)


    das hat alles bei den älteren versionen prima geklappt. und nun nicht mehr. da wird es also kaum an mir liegen. und die übrigen betroffenen user sind also auch alle unfähig.
    nur weiter so.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    zunächst einmal

    Zitat von "barnbeck"

    forenregeln missachtet? wusste nicht, dass das hier die rechtschreib-kontroll-seite ist.


    finden Sie die Begründung für unsere diesbezügliche Foren-Regel auch in meinem obigen Link.


    Um auf Ihre jetzt erfolgte nähere Problembeschreibung besser eingehen zu können, fehlen die von uns erbetenen und von Ihnen bisher nicht gegebenen Informationen:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Vorweg schon einmal so viel:

    Zitat


    es scheint so eine art babylonische sprachverwirrung in dem programm zu herrschen.
    da wird von einem ordner "sent" gesprochen....aber den gibt es nicht. der lässt sich auch nicht einrichten. dafür ist ein ordner "gesendet" eventuell vorhanden....aber nicht auf jeder adresse möglich...und darin wird natürlich auch nichts gespeichert, weil er ja "gesendet" und nicht "sent" heisst.


    Das von Ihnen hier angesprochene Problem dürfte wohl mit einem von Ihnen eingerichteten IMAP-Konto zu tun haben.
    Dazu bitte Grundsätzliches lesen: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    Außerdem dürfte für Sie bei einem IMAP-Konto Folgendes von Interesse sein: Überprüfen und Abonnieren der Ordner. Dabei werden Sie feststellen, dass die von Ihnen genannte "Art babylonischer Sprachverwirrung" u. a. auf Ihren Provider zurückzuführen ist.


    Zitat von "barnbeck"


    und hier wird man, statt konstruktiv zu werden ,quasi "zusammengeschissen"...sicher, forenregeln verletzt. so einfach ist das....oder man wird der dusseligkeit bezichtigt... danke. (da wurden die forenregeln wohl weniger verletzt?)

    Bitte sehen Sie unsere bisherigen Zeilen im Hinblick auf den Inhalt Ihres ersten Beitrags. Wenn Thunderbird wirklich so schlecht wäre, wie Sie behaupten, wären dieses und auch das englischspr. Forum total überlaufen. Dem ist aber nicht so. Außerdem habe ich nur versucht, Ihnen eine Relation der Anmeldebeschwerden zu der Menge der bisherigen Anmeldungen aufzuzeigen. Dass Sie daraus für sich einen Vorwurf der "Dusseligkeit" ableiten, ist allerdings Ihre Interpretation.
    Trotzdem die Nachfrage, was Ihnen beim Anmeldeprozess Schwierigkeiten bereitete.


    Und noch etwas zum Ende dieses Beitrag: Falls Sie wirklich Hilfe in Anspruch nehmen wollen, beherzigen Sie bitte einfach unsere Foren-Regeln. Denken Sie daran, dass hier Helfer freiwillig in ihrer Freizeit bzw. auch neben ihrer Arbeit versuchen, Usern bei Problemen zu helfen.

  • Zitat von "barnbeck"

    ... da wird es also kaum an mir liegen


    also da wäre ich mir nicht so sicher

  • o.k.
    wenig hilfreiche community.
    das fängt ja schon mit der bemerkung an, dass DEM thunderbird schlecht sein soll.


    das programm ist schlecht. die neue version.
    alle davor funktionierten einwandfrei.
    die progammierer von thunderbird sind mit dieser art nicht allein. ständig neue versionen...abgeblich um sich den bedürfnissen anzupassen. dabei ist es nur zeitverschwendung.



    sie verstehen offensichtlich absichtlich falsch:
    ich benutze thunderbird seit 10jahren? auf jeden fall sehr lange schon.
    noch nie hatte ich irgendeine hilfe nötig.


    auch jetzt wahrscheinlich nicht. es funktioniert einfach nicht wie es soll.... nicht wie vorher....
    und ich bin nicht allein mit dem problem.
    ausserdem ist ja hier im forum ersichtlich, dass es probleme über probleme gibt.


    o.k. wenn das so sein soll.... dann tschüss.
    kann man ja nicht wissen.

  • Zitat

    dann tschüss.


    Sie hatten das letzte Wort und dabei soll es auch bleiben.
    Deshalb hier zu.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!