Mails aus TB exportieren? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    ich möchte gern mal ein anderes Mailprogramm testen und zwar Incredimail.
    Dazu möchte ich die Mails aus TB exportieren und dann in IM importieren.
    Gibt es eine Anleitung,wie man die Mails aus TB exportieren kann?

  • Hallo L-29,


    installiere Dir die Thunderbird-Erweiterung (AddOn) ImportExportTools.


    Mit dieser Erweiterung kannst Du Deine E-Mails unter anderem im EML-Format exportieren. Dieses Format dürfte nahezu jede andere E-Mail-Anwendung importieren können.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • danke für die schnelle ANtwort


    hab es runter geladen,aber das ist ne xpi ,wie krieg ich die in TB zum laufen?

  • Hallo L-29 (schln, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    http://www.thunderbird-mail.de…llungen_von_Erweiterungen


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • ok,habs versucht mit alle Nachrichten aus dem Ordner X exportieren als eml
    ich sehe auch,wie der Mails abzählt zum exportieren,aber wohin wird das exportiert?
    wo finde ich die eml?

  • Hallo L-29,


    in das von Dir ausgewählte Verzeichnis auf Deiner Festplatte.


    Falls Du nicht darauf geachtet hast, einfach nach Abschluss der Aktion in Deinen Dateimanager wechseln (z.B. Explorer) und mit der Suchfunktion nach *.eml suchen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ok,danke,habs gefunden
    damit wäre das ExportProblem aus TB gelöst!
    aber ich finde bei Incredimail zwar "importieren",aber ich kann von da aus nicht auf die eml Datei
    zu greifen
    Ich glaube,ich bleib doch lieber bei TB!!

  • Hallo L-29,


    schön, dass Du beim Donnervogel bleiben willst.


    Wenn Du dennoch mal testen willst, dann hier mal lesen. Ist zwar schon ein älterer Faden, aber vielleicht hilft es Dir weiter.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • danke für deine Hilfe


    ich komme leider an dem Punkt an dem man beim importieren in Incredimail das Mailprogramm auswählen muss,nicht weiter,da TB dort nicht angezeigt wird.
    Auch bekommt man leider von deren Support niemanden an die "Strippe"
    Auch bei deren Forum kommt keine Bestätigungsmail ,so das man sich da nicht einloggen kann.
    Ich habe die Mail aus einem Ordner bei TB mal testweise als eml Anhang verschickt.
    Aber ich weiss nicht,wie ich den Eingang dann bei IM speichern soll.

  • so,nach langem probieren hab ich es hinbekommen!!


    zunächst mal Windows Live Mail installieren
    dann im TB den Ordner markieren,der exportiert werden soll
    dann alle Mails aus dem betreffenden Ordner markieren und als eml exportieren in einen betreffenden Ordner
    danach in Windows Live Mail importieren alle Ordner
    dann die Nachrichten aus dem importierten Ordner in das inbox Verzeichnis kopieren
    als letztes aus Incredimail importieren aus Windows live mail inbox
    hat jetzt einen Tag gedauert,aber hab jetzt alle Mails der letzten Jahre aus TB nach IM geschaufelt

  • Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem tollen Superklickibunti-Spaßmailprogramm.
    Und wundere dich bitte nicht, wenn dir Nutzer mit einem normalen Mailprogramm von Problemen bei der Anzeige deiner Superklickibunti-Spaßmails berichten.
    Vor allem, wenn du die tollen Superklickibunti-Spaßfunktionen voll ausschöpfst, kommt ein derart gruseliger Code dabei heraus, dass sehr viele "normale" Mailprogramme damit eine echte Freude haben.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mannalaid,


    jetzt habt ihr's geschafft. Ich habe mir Incredimail angeschaut. Ich bin zwar nicht über die Startseite hinausgekommen, aber dem

    Zitat von "http://www.incredimail.com/german/splash.aspx"

    Alle, die Ihre E-Mails erhalten, werden überrascht sein!


    kann ich nun wirklich nicht widersprechen. Schad', dass ka Version für Linux net ham. ;-)


    Susanne

  • Wie heißt es so schön: jedem Tierchen sein Pläsierchen! :mrgreen:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier