Unerwünschte Einblendung bei "Antworten"

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    hallo,


    wenn ich auf eine mail antworte, dann wird mir im Antwort-Fenster vor dem text der mail, auf die ich antworten will, immer folgender Text eingeblendet_
    >Am 09.07.2012 13:33 schrieb [...]
    >Betr.: portable


    Diese mail erhielt ich gestern, und egal, auf welche andere mail ich antworten will, kommt zuerst immer dieser text. Es gelingt mir nicht, diesen text abzustellen --- wo liegt der fehler, und wie kann ich ihn beheben?


    Mit Dank und herzlichem Gruß
    Leo

  • Hallo,
    was du beschreibst, ist das Standardverhalten von TB beim Antworten.
    http://kb.mozillazine.org/Reply_header_settings
    Um diese Zeilen über dem Zitat nicht mehr einzufügen, muss die Konfiguration bearbeitet werden:
    Menu Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> auf "Konfiguration bearbeiten" klicken.
    Den Einstellungsnamen "mailnews.reply_header_type" suchen und seinen Wert nach Doppelklick darauf von "2" auf "0" ändern.
    Danach wird nur noch die Zeile
    ---------- Original-Nachricht ---------
    eingefügt.

  • Hallo,


    vielleicht hilft auch Change Quote and Reply Format.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    meinst du hier mit

    "Leo" schrieb:

    Diese mail erhielt ich gestern, und egal, auf welche andere mail ich antworten will, kommt zuerst immer dieser text.

    tatsächlich, dass immer die selbe Mail angeführt wird?
    Dann hilft evtl. ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien