Externe Inhalte anzeigen

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Wie kann ich bei Thunderbird einstellen,dass externe Inhalte immer dargestellt werden?Ich muss es so für jede mail einzeiln machen.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ja, aber nur einmal, weil dann der Absender in dein Adressbuch eingetragen wird und dort der richtige Haken gemacht wird. Dazu musst du nur auf das blasse Sternchen klicken. Ist es gelb, befindet sich die Adresse schon im Adressbuch.
    Gott sein Dank hat TB solche Sicherheitsfunktionen, die unerfahrene User vor der Kompromittierung des Systems bewahren.
    Selbst ich hebele diese Funktion nicht aus.


    Gruß


    edit: Danke an Feuerdrache, natürlich meine ich Kompromittierung anstatt von Komprimierung. Wurde geändert.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Haque (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau Dir mal eine meiner ersten Fragen hier im Forum an. Damals habe ich mich auch nach dem Sinn oder Unsinn gefragt. aber noch heute ist das standardmäßig Darstellen von externen Inhalten bei mir deaktiviert. ich aktiviere es nur für bestimmte Personen (siehe Beitrag von mrb).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "mrb" schrieb:

    ... Gott sein Dank hat TB solche Sicherheitsfunktionen, die unerfahrene User vor der Komprimierung des Systems bewahren.
    Selbst ich hebele diese Funktion nicht aus. ...


    Hallo mrb,


    Du meinst sicherlich Kompromitierung des Systems, oder?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • offtopic,
    @ rum


    Ja, und wenn man dann noch beides verwechselt, kommt auch das noch hinzu: Deprimierung. ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen lieben Dank für die mails,aber eine wirkliche Lösung ist noch nicht da:-(
    Soll ich das so verstehen,dass es gar nicht möglich ist?
    Meine Frage war ja ist es möglich,nicht ist es sinnvoll.

  • Bitte habe Verständnis, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, dass ich keine Tipps gebe, die dem Ziel von Mozilla, Thunderbird auch für Anfänger sicherer zu machen, entgegenlaufen.
    Und dazu gehört nun mal, dass man die User bei Gebrauch von HTML-Mails nicht ins offene Messer laufen lässt.
    HTML ist schon unsicher genug und das möchte ich nicht noch weiter aufweichen.
    Aber vielleicht gibt es ja Helfer hier oder in anderen Foren, die dir trotzdem eine befriedigende Antwort geben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich stimme mrb absolut zu. Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, wird einen Weg finden, alle andren sollten die Finger davon lassen (manch einer muss zu seinem Glück gezwungen werden ;) ). Noch ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.zeit.de/digital/dat…e-e-mails/komplettansicht

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite