Accounts + Beiträge 13.09.12 03:00 - 12:00 verloren

  • Hallo Leute,


    leider habe ich heute Morgen die Datenbank des Forums bei "Wartungsarbeiten" zerschossen. In dem nun eingespielten Backup aus der letzten Nacht fehlen entsprechend die neu registrierten Accounts und Beiträge, die Ihr am 13.09.12 zwischen 03:00 und ca. 12:00 Uhr erstellt hattet.


    Gruß + Sorry für die Umstände
    Thunder

  • Hallo Thunder,


    es gibt Schlimmeres. Wichtig ist, dass dass du die User sofort informiert hast.
    BTW: ich habe mich auch über die SQL-Fehler gewundert und wollte schon mein Notebook booten.....


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Und was lernen wir daraus: Forum in den Wartungsmodus schalten -> Backup anlegen -> dann erst Wartungsarbeiten. :P Aber passiert. Hätte schlimmer kommen können - zum Beispiel wenn gar kein Backup vorhanden gewesen wäre. ;)

  • Oh, herzlichen Dank für die Information.
    Ich zweifelte schon an meiner Zurechnungsfähigkeit. Ein spinnender PC und dann noch verschwundene Beiträge, das ist zuviel für mein Selbstvertrauen, das sowieso schon auf schwachen Beinen steht.


    Viel Glück beim wieder Einrichten und liebe Grüsse regi

  • Hallo Sören!


    "Sören Hentzschel" schrieb:

    Und was lernen wir daraus: Forum in den Wartungsmodus schalten -> Backup anlegen -> dann erst Wartungsarbeiten. :P Aber passiert. Hätte schlimmer kommen können - zum Beispiel wenn gar kein Backup vorhanden gewesen wäre. ;)


    Aber das wäre doch der einfache und sichere Weg für die Angsthasen unter uns :mrgreen: . MIR passieren doch Dinge wie Datenverlust niemals - nur den Anderen.


    Gruß
    Thunder

  • Tach,


    jetzt weiss ich, wo meinBeitrag ist. Nicht schlimm, hat sich eh erledigt.

    Tschüß


    Putte