Cloudspeicherdienst "Box.com"

  • Hallo,
    zwischen Thunderbird 31.2.0 (auf W7) und Box.com funktioniert die Kommunikation bei mir nicht. Beim Einrichten von Filelink und dem Versuch, mit meinem Box-Accout zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung
    Error: invalid_client
    Fehlerdetails
    scope=root_readwrite
    folder_id=
    response_type=code
    redirect_uri=http://localhost
    state=
    client_id=exs8m0agj1fa5728lxvn288ymz01dnzn


    Box sagt: es gibt einen Fehler mit der App und empfiehlt den Kontakt zum Support.

  • Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Das Einrichten des Box-Kontos funktioniert - aber das Hochladen der dateien aus Thunderbird fuktioniert nicht. Internetverbindung besteht. Habe TB 33.0.2 mit Win 8.1
    Danke für eine schnelle Rückantwort.


    Ergänzung: habe jetzt versucht, Anhänge hochzuladen, die eine andere Endung als jpg haben. Leider ist dies auch nicht möglich. Ein direktes hochladen zu Box ist möglich. Also muss die Kommunikation zwischen TB und Box nicht funktionieren. Ich hoffe, es nimmt jemand dieses Thema an. :flehan:

  • Hallo astra,


    wie genau gehst du vor und welche Fehlermeldung im genauen Wortlaut kommt denn?

    "astra" schrieb:

    Habe TB 33.0.2

    das ist dann ja wohl eher die Firefox Version?

  • OK stimmt: TB Version: 31.2.0


    Es kommt eben keine Fehlermeldung. Die Icons auf der rechten Seite (Anhänge) sind nur am kreiseln - Entschuldigung für den evtl. nicht korrekten Ausdruck. :D


    Beim Erstellen der Nachicht gehe ich auf Anhang - entweder Filelink oder Dateien als Anhang einfügen - beides funktioniert nicht wenn ich die Filelink-Funktion benutzen möchte. Werde jetzt versuchen eine kleinere Datei zu verschicken.


    Das Verschicken ohne Filelink funktioniert mit kleineren Dateien perfekt. :gruebel:

  • Auch wir haben seit Wochen das Problem über Filelink keine Dateien, egal wie groß oder klein, auf unseren BOX-Account zu laden.
    Gibt es noch immer keine Lösung für das Problem?

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gibt es noch immer keine Lösung für das Problem?

    Vielleicht helfen folgende Informationen: Problembehebung beim Hochladen von Dateien und Ordnern – Box ... Falls nicht, bitte die Hilfe von box.com in Anspruch nehmen: support. box.com

  • Hallo Gemeinde,
    das W7-BOX-Problem besteht nun schon viele Monate auf meinen 4 Rechnern und wird von Mozilla nicht angegangen. Ich kenne leider auch niemanden, der das Problem NICHT hat !
    Aus der Summe aller Beiträge im Forum bleibt die Erkenntnis, daß box.com seine API geändert hat und diese in TB bislang nicht eingearbeitet wurde.
    Auch die Beta-Version 41 löst das Problem noch nicht. X(

  • Mittlerweile ist es der 30. September - das Problem besteht immer noch.
    Wenn ich direkt mit box.com arbeite, funktioniert es normal. Nicht aber innerhalb
    FF 38.2. Die upload-Funktion zu box.com "hängt sich auf".
    Windows 10.
    Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?

  • Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?

    Hallo gewi,
    teste einmal Dropbox for Filelink


    Nicht aber innerhalb
    FF 38.2

    Aktuell ist die Version 38.3



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?

    Es ist nicht ganz so komfortabel, doch wenn man sich die kleine Mühe macht, den Link und die Login-Daten von Hand einzufügen, lässt sich jeder freigegebene Speicher nutzen. Ganz ohne File-Link.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.



    Das Update kam, als ich die Frage stellte.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo gewi,


    auch wenn du dein Problem über einen Umweg gelöst hast, trotzdem eine Erklärung über das "Warum":


    Mozilla hat leider die eigene (bezahlte) Entwicklung des (unprofitablen) Thunderbird aufgegeben. Man nennt das "die weitere Entwicklung in die Hände der Community gelegt". Der Thunderbird darf zwar noch ein wenig die Infrastruktur von Mozilla und auch relevante Teile des Codes vom Firefox nutzen - aber es gibt keinen bezahlten Entwickler mehr, der sich hauptamtlich um den TB kümmert.


    Und was dann die nebenberuflichen Entwickler noch am TB machen, ist mehr oder weniger von deren Ansichten geprägt. Manches, was du und ich als wichtig betrachten, ist da eben nicht geplant.
    Und:
    Ich persönlich betrachte schon immer den direkten Versand von Massendaten per Mail als Frevel am Maildienst (deshalb :thumbsup::thumbsup: für die nutzerfreundliche Form, dieses per Filelink zu erledigen!), genau so wie ich mir seit Jahren den Einsatz zeitgemäßer Algorithmen für die eingebaute Mailverschlüsselung wünsche.
    Beides werden wohl unerfüllte Wünsche bleiben. Dafür kann der TB jetzt aber auch Messenger spielen :thumbdown: .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    in Thunderbird 45.0-Beta-1 soll Filelink mit Box.com nun wieder funktionieren.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Vielleicht helfen folgende Informationen: Problembehebung beim Hochladen von Dateien und Ordnern – Box ...

    Thunderbird 38.6.0
    Win 7/64 bit


    Moin Moin,


    eigentlich hatte ich dieses gestern schon mal versucht - merkwürdig, nichts da...


    Ich habe mit Erwartung diesen Link angeklickt, aber nachdem die deutsche Version dieser Seite für eine Sekunde stand, wechselte das Ganze plötzlich ins Englische. Das sollte bestimmt nicht so sein?


    Ich sehne mich nach früheren Zeiten zurück, als das Hochladen größerer Dateien mit Filelink noch ohne Probleme abging. In letzter Zeit habe ich die Versuche immer abgebrochen, weil sich stundenlang nichts tat.


    Gestern die Box-App installiert, aber auch mit dieser Einrichtung 'vergammelt' meine e-mail...

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Ich habe mit Erwartung diesen Link angeklickt, aber nachdem die deutsche Version dieser Seite für eine Sekunde stand, wechselte das Ganze plötzlich ins Englische. Das sollte bestimmt nicht so sein?

    Es sieht allerdings so aus, als ob dies inzwischen so sein soll. :S