1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Cloudspeicherdienst "Box.com"

  • graba
  • 10. Oktober 2012 um 16:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Oktober 2012 um 16:38
    • #1

    Hallo,

    seit Thunderbird 16.0 können Anhänge nun auch über den Cloudspeicherdienst Box.com übermittelt werden. (Für Thunderbird-User: 25 GB kostenloser Speicher! :arrow: 25GB storage space for free )

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • pssst
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Okt. 2014
    • 16. Oktober 2014 um 20:57
    • #2

    Hallo,
    zwischen Thunderbird 31.2.0 (auf W7) und Box.com funktioniert die Kommunikation bei mir nicht. Beim Einrichten von Filelink und dem Versuch, mit meinem Box-Accout zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung
    Error: invalid_client
    Fehlerdetails
    scope=root_readwrite
    folder_id=
    response_type=code
    redirect_uri=http://localhost
    state=
    client_id=exs8m0agj1fa5728lxvn288ymz01dnzn

    Box sagt: es gibt einen Fehler mit der App und empfiehlt den Kontakt zum Support.

  • astra
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2014
    • 6. November 2014 um 11:58
    • #3

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Das Einrichten des Box-Kontos funktioniert - aber das Hochladen der dateien aus Thunderbird fuktioniert nicht. Internetverbindung besteht. Habe TB 33.0.2 mit Win 8.1
    Danke für eine schnelle Rückantwort.

    Ergänzung: habe jetzt versucht, Anhänge hochzuladen, die eine andere Endung als jpg haben. Leider ist dies auch nicht möglich. Ein direktes hochladen zu Box ist möglich. Also muss die Kommunikation zwischen TB und Box nicht funktionieren. Ich hoffe, es nimmt jemand dieses Thema an. :flehan:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2014 um 12:43
    • #4

    Hallo astra,

    wie genau gehst du vor und welche Fehlermeldung im genauen Wortlaut kommt denn?

    Zitat von "astra"

    Habe TB 33.0.2

    das ist dann ja wohl eher die Firefox Version?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • astra
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Apr. 2014
    • 6. November 2014 um 12:53
    • #5

    OK stimmt: TB Version: 31.2.0

    Es kommt eben keine Fehlermeldung. Die Icons auf der rechten Seite (Anhänge) sind nur am kreiseln - Entschuldigung für den evtl. nicht korrekten Ausdruck. :D

    Beim Erstellen der Nachicht gehe ich auf Anhang - entweder Filelink oder Dateien als Anhang einfügen - beides funktioniert nicht wenn ich die Filelink-Funktion benutzen möchte. Werde jetzt versuchen eine kleinere Datei zu verschicken.

    Das Verschicken ohne Filelink funktioniert mit kleineren Dateien perfekt. :gruebel:

  • Arboss
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Jan. 2013
    • 16. Dezember 2014 um 11:07
    • #6

    Auch wir haben seit Wochen das Problem über Filelink keine Dateien, egal wie groß oder klein, auf unseren BOX-Account zu laden.
    Gibt es noch immer keine Lösung für das Problem?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Dezember 2014 um 12:31
    • #7

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von Arboss

    Gibt es noch immer keine Lösung für das Problem?

    Vielleicht helfen folgende Informationen: Problembehebung beim Hochladen von Dateien und Ordnern – Box ... Falls nicht, bitte die Hilfe von box.com in Anspruch nehmen: support. box.com

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • brummbaerchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Sep. 2015
    • 23. September 2015 um 14:43
    • #8

    Hallo Gemeinde,
    das W7-BOX-Problem besteht nun schon viele Monate auf meinen 4 Rechnern und wird von Mozilla nicht angegangen. Ich kenne leider auch niemanden, der das Problem NICHT hat !
    Aus der Summe aller Beiträge im Forum bleibt die Erkenntnis, daß box.com seine API geändert hat und diese in TB bislang nicht eingearbeitet wurde.
    Auch die Beta-Version 41 löst das Problem noch nicht. X(

  • gewi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2013
    • 30. September 2015 um 15:48
    • #9

    Mittlerweile ist es der 30. September - das Problem besteht immer noch.
    Wenn ich direkt mit box.com arbeite, funktioniert es normal. Nicht aber innerhalb
    FF 38.2. Die upload-Funktion zu box.com "hängt sich auf".
    Windows 10.
    Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 30. September 2015 um 15:52
    • #10
    Zitat von gewi

    Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?

    Hallo gewi,
    teste einmal Dropbox for Filelink

    Zitat von gewi

    Nicht aber innerhalb
    FF 38.2

    Aktuell ist die Version 38.3


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • SusiTux
    Gast
    • 30. September 2015 um 16:14
    • #11
    Zitat von gewi

    Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?

    Es ist nicht ganz so komfortabel, doch wenn man sich die kleine Mühe macht, den Link und die Login-Daten von Hand einzufügen, lässt sich jeder freigegebene Speicher nutzen. Ganz ohne File-Link.

  • gewi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2013
    • 1. Oktober 2015 um 15:25
    • #12

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Das Update kam, als ich die Frage stellte.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (1. Oktober 2015 um 16:03)

  • gewi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2013
    • 1. Oktober 2015 um 15:28
    • #13

    @SusiTux und edvoldi. Danke für den Tipp, werde mal mit DropBox probieren, dafür habe ich einen Account.

  • gewi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2013
    • 1. Oktober 2015 um 17:58
    • #14

    Danke an alle - DropBox funktioniert und auch recht schnell
    im upload

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Oktober 2015 um 18:57
    • #15

    Hallo gewi,

    auch wenn du dein Problem über einen Umweg gelöst hast, trotzdem eine Erklärung über das "Warum":

    Mozilla hat leider die eigene (bezahlte) Entwicklung des (unprofitablen) Thunderbird aufgegeben. Man nennt das "die weitere Entwicklung in die Hände der Community gelegt". Der Thunderbird darf zwar noch ein wenig die Infrastruktur von Mozilla und auch relevante Teile des Codes vom Firefox nutzen - aber es gibt keinen bezahlten Entwickler mehr, der sich hauptamtlich um den TB kümmert.

    Und was dann die nebenberuflichen Entwickler noch am TB machen, ist mehr oder weniger von deren Ansichten geprägt. Manches, was du und ich als wichtig betrachten, ist da eben nicht geplant.
    Und:
    Ich persönlich betrachte schon immer den direkten Versand von Massendaten per Mail als Frevel am Maildienst (deshalb :thumbsup::thumbsup: für die nutzerfreundliche Form, dieses per Filelink zu erledigen!), genau so wie ich mir seit Jahren den Einsatz zeitgemäßer Algorithmen für die eingebaute Mailverschlüsselung wünsche.
    Beides werden wohl unerfüllte Wünsche bleiben. Dafür kann der TB jetzt aber auch Messenger spielen :thumbdown: .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. November 2015 um 10:28
    • #16

    Hallo!

    Zur Zeit scheint man sich wieder um die Box.com-Integration zu kümmern. Es bleibt aber bestimmt dabei, dass es nur langsam voran gehen wird...

    Bug 1045845 - Box.com attachment upload stopped working in Thunderbird

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Februar 2016 um 11:21
    • #17

    Hallo,

    in Thunderbird 45.0-Beta-1 soll Filelink mit Box.com nun wieder funktionieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Heinrich XI.
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2016
    • 12. März 2016 um 22:56
    • #18
    Zitat von graba

    Vielleicht helfen folgende Informationen: Problembehebung beim Hochladen von Dateien und Ordnern – Box ...

    Thunderbird 38.6.0
    Win 7/64 bit

    Moin Moin,

    eigentlich hatte ich dieses gestern schon mal versucht - merkwürdig, nichts da...

    Ich habe mit Erwartung diesen Link angeklickt, aber nachdem die deutsche Version dieser Seite für eine Sekunde stand, wechselte das Ganze plötzlich ins Englische. Das sollte bestimmt nicht so sein?

    Ich sehne mich nach früheren Zeiten zurück, als das Hochladen größerer Dateien mit Filelink noch ohne Probleme abging. In letzter Zeit habe ich die Versuche immer abgebrochen, weil sich stundenlang nichts tat.

    Gestern die Box-App installiert, aber auch mit dieser Einrichtung 'vergammelt' meine e-mail...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2016 um 23:17
    • #19

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von Heinrich XI.

    Ich habe mit Erwartung diesen Link angeklickt, aber nachdem die deutsche Version dieser Seite für eine Sekunde stand, wechselte das Ganze plötzlich ins Englische. Das sollte bestimmt nicht so sein?

    Es sieht allerdings so aus, als ob dies inzwischen so sein soll. :S

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™