Thunderbird-Version: 16.0
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate 64-bit SP1 (Parallels)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo zusammen!
Nach langem quälen diverser Suchmaschinen liegt nun meine ganze Hoffnung bei Euch. Da ohnehin jeder zweite Suchtreffer auf dieses Forum verweist, habe ich mich gleich mal registriert.
Nun zur Frage:
Wie kann ich ein Konto so konfigurieren, dass gesendete Nachrichten sowohl in den lokalen Ordner „Gesendet“ als auch in einen weiteren Ordner kopiert werden?
Ich kann immer nur zwischen entweder / oder wählen…
Dieser zweite Ordner soll lückenlos alle Gesendeten Nachrichten enthalten. Da ich häufig große Mails mit 50MB+ (Firmenpolitik sei Dank dürfen die Daten nicht hochgeladen werden) an verschiedene Empfänger verschicke, lösche ich manche Nachrichten, die aktuell keine große Relevanz besitzen, wieder. Sonst wäre zum einen die Datenbank gleich wieder voll, zum anderen bremsen diese Mails beim durchsuchen und vor allem beim manuellen durchsehen von Nachrichten immens.
Das Durchblättern von Nachricht kann so zur Qual werden...
Sollte aber eine derartige gelöschte Mail doch noch gebraucht werden, könnte ich auf die vollständige Kopie zugreifen. Sync der beiden Ordner bringt mir somit auch nichts.
Diesen zweiten Ordner würde ich ganz gern im Netzwerk oder auf einer eSATA Platte auslagern.
Hoffe es gibt ein Addon das diese Aufgabe automatisch erledigt, manuelles Anwenden von Filtern nach jedem versenden von Nachrichten kommt für mich nicht in Frage.
Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
Gruß
FirebirdVsThunderfox