Mails werden versendet, kommen aber nicht an [erl.]

  • ich habe ein ähnliches problem, das allerdings noch etwas eigenartiger ist und zwar unter zwar unter version 16.01.
    wenn ich eine email über den provider an mich selbst zurückschicke, dann kommt diese wieder an, falls ich aber eine mail nach außen, also an andere mailadressen schicke, kommen diese nie an.
    fehlermeldungen gibt es keine. und die mails sind auch nicht irgendwo auf dem server zu finden.


    wer also helfen kann.... danke danke danke


    gruss
    zakk
    Thunderbird-Version: 16.01.
    Betriebssystem + Version: xp home
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope


    EDIT: ich habe den Thread für dich neu erstellt und die für die Helfer wichtigen Fragen hier rein kopiert Mod. rum

    2 Mal editiert, zuletzt von zakk ()

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hättest du einen neuen Thread gestartet anstatt dich an eine alten zu hängen, dann wüsstest du, dass wir Antworten auf vier Fragen benötigen.
    Außerdem ist es hier im Forum nicht erwünscht, alte Threads hervorzuholen, da man erstens als Helfer durcheinander kommt und oft die Probleme von damals nicht mehr aktuell sind.
    Und bitte benutze beim Schreiben die deutsche Groß- und Kleinschreibung.


    All das steht hier: Foren-Regeln


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe den Thread mal geteilt, jetzt muss zakk nur noch die Fragen ergänzen


    zakk : einfach oben rechts am Beitrag auf *ÄNDERN gehen ;)

  • Ich möchte meine Bitte das letzte Mal wiederholen:


    Beachte unsere Forenregeln und damit die Groß- und Kleinschreibung.
    Ich antworte prinzipiell nicht auf so dargestellte Fragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • dann verzichte ich gerne auf antworten von ihnen, da ich es als extreme diskriminierung betrachte, mich zu der von ihnen gewünschten form der schreibweise zwingen zu wollen. wenn sie die forenregeln wirklich kennen, dann wissen sie auch um respektvollen umgang miteinander.


    gruß
    zakk

  • Und genau deswegen wollen wir uns nicht mit durchgängig klein geschriebenem Text quälen lassen.
    Sie wollen etwas von uns, bitte dieses nicht vergessen.


    Reisende soll man ziehen lassen. (Auch wenn die Antwort auf Ihre Fragen ganz einfach wäre ... .)


    Pe_Le

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • sicher werden dann hier auch ausländer ausgeschlossen, die der deutschen sprache und schreibweise nicht mächtig sind.
    dann verzichte ich gerne auf ein forum, das diskriminierung und diskreditierung zur basis seiner gemeinschaft macht und fordere die sofortige löschung meines accounts.
    der thread ist für mich dahingehend geschlossen.


    letzter gruß
    zakk

  • "zakk" schrieb:


    dann verzichte ich gerne auf ein forum, das diskriminierung und diskreditierung zur basis seiner gemeinschaft macht


    mit welchem Recht verlangen Sie §$%$§&!, dass andere Ihre dahingerotzten Ergüsse lesen müssen, bei denen ein normaler Mensch Augenkrebs bekommt?


    Auch wenn es in Ihrem Fall sinnlos erscheint, möchte ich doch auf die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6) hinweisen.


    Zitat


    fordere die sofortige löschung meines accounts.
    der thread ist für mich dahingehend geschlossen.


    letzter gruß


    Mir kommen die Tränen. Ein großer Verlust für die Community. R.I.P.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit §$%$§&!

  • Hi Ingo,


    auch wenn es mir wirklich schwer fällt, muss ich leider oben leicht zensierend eingreifen :flehan:



    zakk : diesbezüglich

    Zitat

    fordere die sofortige löschung meines accounts.

    wenden Sie sich bitte an den Administrator des Forums