Datenimport von TH zu neuem TH? [erl.]

  • Thunderbird-Version: die neueste
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet


    Hallo Gemeinde,
    wahrscheinlich ist diese Frage schon 2500 mal beantwortet worden, aber ich habe die helfenden Antworten nicht gefunden!
    Folgender Fall mit Problem: Rechner bekam neue Hauptplatine, weil die Alte ihren Dienst quittiert hat. IT-Dienstleister
    sicherte alle Daten vorher auf neuer Partition, auch die TH-Inhalte mit allen Ordnern und Inbox.
    Er musste nach Einbau der neuen Hauptplatine aber den Rechner neu aufsetzen. Er meinte, der alte Desktop konnte nicht wieder hergestellt werden.


    Moz und Thunderbird mussten neu installiert werden. Soweit so gut...Möhre läuft auch wieder rund...Aber wie bekomme ich
    die alten Inhalte von TH ins neue TH ??
    Danke an die Wissenden schonmal im voraus.
    Grüsse
    Lebbegehtweiter

  • Hallo,
    irgendwie funzt das nicht...Im neuen TB ist ein Ordner mit Namen ***********.default zu finden.


    In der Datensicherung finde ich diesen Ordner allerdings nicht. Würde hier ein Screenshot des Ordnerverzeichnisse
    des gesicherten TB helfen ?


    Gruss
    Lebbegehtweiter

  • Hallo,


    Zitat

    Moz und Thunderbird mussten neu installiert werden


    Was ist Moz? Etwa MozBackUp?
    Falls ja, gibt es dort kein Profil sondern nur den Inhalt des Profils.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Lebbegehtweiter:
    Deine Hardcopy zeigt das Programmverzeichnis. Das nützt Dir nichts, da sind die Daten nicht drin.


    Gruß Katja

    Gruß Katja

  • Hallo,
    eben hats passt !! :zustimm:


    Danke Katjah, für den Schubs in die richtige Richtung.


    Danke mrb, für den Rest!!


    Danke ans Forum.


    Gruß Lebbegehtweiter