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Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

  • Björn8000
  • 7. November 2012 um 11:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Björn8000
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    7. Nov. 2012
    • 7. November 2012 um 11:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Wind 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo allerseits,
    ohne was an den Kontoeinstellungen geändert zu haben, saugt Thunderbird nur noch bei einem von zwei web.de-Acounts und bei meinem gmx.de-Acount. Einen web.de-Acount versucht er, z.B. "Empfangen 1 von 5 Nachrichten", aber dann schafft er es doch nicht. Anzeigefenster: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization".
    Passwort habe ich schon im Manager gelöscht und nach Aufforderung bei Neustart neu eingegeben. Nützt aber nichts.
    Nu bin ich erst mal ratlos.

    Hat Jemand einen Plan?

    Vielen Dank.

  • slengfe
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    • 7. November 2012 um 12:57
    • #2

    Hallo Björn8000 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    nun die Fehlermeldung ist doch eindeutig: "Fehler beim Senden des Benutzernamens." Da hilft es kaum das Passwort nochmals neu einzugeben. Die spannendere Frage ist, warum ist das plötzlich so, wenn Du nichts geändert hast!? Leider hast Du uns wichtige Informationen für die Fehleridentifizierung vorenthalten. Schaue Dir doch noch mal die vier Fragen im ersten Beitrag und / oder den völlig unauffälligen knallgelben Kasten genauer an.

    Manchmal sind Konten aber auch einfach nicht erreichbar. Hast Du mal bei Web.de nachgesehen, ob die gerade irgendetwas warten?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
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    • 7. November 2012 um 13:36
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "slengfe"

    Hast Du mal bei Web.de nachgesehen, ob die gerade irgendetwas warten?


    das ist eher unwahrscheinlich.
    :arrow:

    Zitat von "Björn8000"

    saugt Thunderbird nur noch bei einem von zwei web.de-Acounts

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • slengfe
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    • 7. November 2012 um 13:40
    • #4

    Nö, es sind immer mal wieder nur Teile der Kunden betroffen. Die wären ja verrückt alles auf einem einzigen Server liegen zu haben.

    Gruß
    slengfe

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  • graba
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    • 7. November 2012 um 13:56
    • #5

    Hallo,

    bei web.de liegen allerdings derzeit keine Meldungen vor.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Björn8000
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    • 8. November 2012 um 19:54
    • #6

    Hallo,
    also Web.de hat keine Störungen. Kann ich ausschließen, weil das seit ca 1,5 Wochen so andauert.
    Welche Infos braucht ihr genau?
    "Informationen zur Fehlerbehebung" unter Thunderbird, Hilfe?
    Kann ich die hier einfach so bedenkenlos reinstellen? :gruebel:

  • slengfe
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    • 9. November 2012 um 08:52
    • #7

    Hallo,

    nun, es wären die vier Fragen oben interessant, von denen Du nur drei beantwortet hast.

    Gruß
    slengfe

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  • Björn8000
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    • 10. November 2012 um 15:37
    • #8

    Kontoart pop3.web.de
    Postfachanbieter Web.de

  • slengfe
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    • 12. November 2012 um 08:56
    • #9

    Hallo,

    hmm, und den Benutzernamen hast Du überprüft?

    Gruß
    slengfe

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  • Björn8000
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    • 13. November 2012 um 21:01
    • #10

    Welchen Benutzernamen?

    Thunderbird-Extras-Kontoeinstellungen
    Kontenbezeichnung: pop3.web.de
    Emailadresse stimmt auch...

    Server-Einstellungen Name stimmt auch...

    Ah, Benutzername. Stimmt aber auch. Man gibt da ja nur den Namen ohne "@web.de" ein. Ist also genauso, wie bei der funktionierenden Web.de-Email-Adresse.

  • mrb
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    • 13. November 2012 um 23:50
    • #11

    Hallo,

    Zitat

    Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization".

    Würdest du bitte mal deine Servereinstellungen für das Konto nennen?
    Mir geht es dabei um die Sicherheitseinstellungen.

    Gruß

  • Björn8000
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    • 15. November 2012 um 10:04
    • #12

    Die Servereinstellungen sind exakt die gleichen, wie beim funktionierendem Web.de-Account.
    Port 110, keine Verbindungssicherheit, Passwort ungesichert übertragen.
    S/MIME-Sicherheit: Keine Eintragungen.

  • graba
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    • 15. November 2012 um 12:29
    • #13

    Hallo,

    hast du es mal mit "STARTTLS" und "Passwort, normal" versucht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Björn8000
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    • 15. November 2012 um 13:46
    • #14

    Verstehe nicht. Wo genau soll ich das eingeben?

  • slengfe
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    • 15. November 2012 um 14:16
    • #15

    Dort wo bei Dir bisher "keine Verbindungssicherheit" steht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Björn8000
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    • 15. November 2012 um 15:05
    • #16

    Super, danke. Das hat schon mal geklappt. Alle Emails sind gekommen. :)
    Aber leider nur, weil ich Avira gesagt habe: Schutz aufheben. Damit wäre mein PC aber unsicher und das kann es ja auch nicht sein... :nixweiss:
    Ich werde Avira wieder anknipsen, damit fühle ich mich besser.
    Gibt es von euch weitere Ideen?

  • mrb
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    • 15. November 2012 um 18:55
    • #17

    Hallo,
    du solltest in Avira das Abscannen von Mails und das des TB-Profils abstellen und das für den System- und Echtzeit-Scanner, wenn du problemlos Mailprogramme verwenden möchtest.
    Damit ist dein PC auch weiterhin genau so sicher, denn für Mails braucht man keine Sicherheitssoftware, wenn man keine Anhänge öffnet, die nicht angekündigt wurden und man kein HTML verwendet.

    Gruß

  • Björn8000
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    • 15. November 2012 um 19:40
    • #18

    Also, das Problem scheint gelöst. Der Tipp mit den Servereinstellungen war gut. Ich habe aber Avira wieder eingeschaltet und in den Servereinstellungen wieder wie vorher auf KEINE Verbindungssicherheit umgestellt. Aber anstatt zu zicken, ist jetzt alles wieder gut. Thunderbird saugt wieder alle Mails und ich bin glücklich.

    Besten Dank euch Helfern.
    Ich bin erst mal raus! :)

  • mrb
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    • 15. November 2012 um 20:56
    • #19

    Tja, Sicherheitssoftware kann keine verschlüsselten Mails abscannen. Und ein guter Scanner blockiert dann das Konto.

    Gruß

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