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Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

  • Berni
  • 22. November 2012 um 22:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Berni
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    • 22. November 2012 um 22:25
    • #1

    TB 17:
    Win 7:
    Lightning 1,8 -> 1,9:

    Hallo Gemeinde!

    Ich brauche Heute mal Eure Hilfe, denn nachdem
    mein Donnervogel sein Update auf die 17.0 erledigt hatte,
    blieb die Aktualisierung der Erweiterung Lightning hängen.

    Das Nachinstallieren funktiniert nicht - ich bekomme dauernd Scriptfehler gezeigt.

    Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme ?

  • graba
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    • 22. November 2012 um 23:56
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hilft dies: Re: Lightning 1.9 für TB 17.0 - 17.*

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Berni
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    • 23. November 2012 um 08:37
    • #3

    Hallo graba,

    danke für den Link, aber leider hilft mir das nicht weiter, denn im Add-on-Manager ist Lightning 1.8
    nicht mehr mit aufgeführt, auch nicht als deaktiviert.
    Ich kann den alten Add-on-Stand also über die normale Routiene nicht deinstallieren.

    Gibt es da noch einen alternativen Trick, oder sollte ich vielleicht einfach mal
    TB deinstallieren und eine alte Version wieder aufsetzen?

  • edvoldi
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    • 23. November 2012 um 14:08
    • #4

    Hallo Berni,
    schaue bitte einmal im Thunderbird Profil nach ob der Lightning Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
    noch zu finden ist.
    Wenn ja bitte löschen und das aktuelle Lightning installieren.
    Alles natürlich wenn Thunderbird nicht läuft.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4349)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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  • Lionsson
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    • 23. November 2012 um 14:28
    • #5

    Bleiben denn auf diese Art die Einträge erhalten?

    GG

  • edvoldi
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    • 23. November 2012 um 14:36
    • #6
    Zitat von "Lionsson"

    Bleiben denn auf diese Art die Einträge erhalten?

    GG


    Hallo Lionsson,
    wenn Du die Kalenderdaten meinst ja.
    Auch wenn Lightning deinstalliert wird, bleiben die Daten erhalten.

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  • Berni
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    • 24. November 2012 um 13:44
    • #7
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo Berni,
    schaue bitte einmal im Thunderbird Profil nach ob der Lightning Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
    noch zu finden ist.
    Wenn ja bitte löschen und das aktuelle Lightning installieren.
    Alles natürlich wenn Thunderbird nicht läuft.

    Nein, der von Dir beschriebene Ordner ist im Profil nicht (mehr) vorhanden.
    .... eine Idee wie es weiter gehen könnte :gruebel:

  • edvoldi
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    • 24. November 2012 um 13:51
    • #8

    Hallo Berni,
    einmal Thunderbird im abgesicherten Modus starten, dann wieder normal.
    Alle Add-ons die aktiv sind deaktivieren.
    Lightning neu herunterladen und dann versuche zu installieren.
    Wenn das alles nicht hilft, teste ein neues Profil.

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  • Berni
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    • 24. November 2012 um 22:26
    • #9

    Hallo edvoldi - der abgesicherte Modus brachte es auch nicht.
    Ich habe daher die brutal-Variante gewählt :

    TB17 deinstalliert
    TB16 installiert
    Add-ons für TB16 wieder installiert
    ... und siehe da: der Kalender ist wieder da. :lol:

    Zur Vorsicht habe ich jetzt aber erst einmal die automatischen Updates abgeschaltet.
    Was hier schief läuft kann ich mir somit leider nicht erklären.

  • edvoldi
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    • 24. November 2012 um 22:38
    • #10
    Zitat von "Berni"


    Add-ons für TB16 wieder installiert
    ... und siehe da: der Kalender ist wieder da. :lol: .


    Und alle Sicherheitslücken auch!!!!!

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  • graba
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    • 25. November 2012 um 00:34
    • #11

    Hallo,

    eine sichere Alternative wäre ESR-Version

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Berni
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    • 26. November 2012 um 21:56
    • #12
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    eine sichere Alternative wäre ESR-Version


    Danke für den Tip - da hast Du natürlich Recht.
    Allerdings finde ich, nachdem ich die Version 10.0.11esr installiert habe,
    keine Lightning-Version die sich installieren lässt.
    Weder die 16er noch die 17er Lightning wird akzeptiert.

    Irgendwie finde ich zu meinem Problem keinen befriedigenden Abschluß.

  • edvoldi
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    • 26. November 2012 um 22:01
    • #13
    Zitat von "Berni"

    Allerdings finde ich, nachdem ich die Version 10.0.11esr installiert habe,


    Für Thunderbird 10 brauchst Du diese Version https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-1.2.3
    Aber die aktuelle esr Version ist auch die Version 17

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    • 26. November 2012 um 22:06
    • #14

    Nur so nebenbei, wenn Du von der Version 1.9 zurück auf die Version 1.2.x zurückgehst ist mit Datenverlust zu rechnen.
    also vorher die Kalender in eine ics Datei exportieren.

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    • 26. November 2012 um 22:57
    • #15

    Hallo,

    Zitat von "edvoldi"


    Aber die aktuelle esr Version ist auch die Version 17


    parallel dazu ist "Thunderbird 10.0.11esr" durchaus auch aktuell.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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