Folderpane Sortierung Posteingänge

  • Ich habe zwei Rechner mit Win7 Prof, auf beiden läuft thunderbird v.16.0.2 und auf beiden habe ich Folderpane 0.6.1 installiert. Bei einem Rechner gibt es weiterhin einen zentralen Posteingang, unter dem alle Konten mit ihren jeweiligen Posteingängen auftauchen. Beim anderen gibt es keinen zentralen Posteingang mehr, die neuen Mails werden nur dem jeweiligen Konto zugeordnet. Ich möchte die zweite Version auf beiden Rechnern haben (also keinen zentralen Posteingang), weiß aber nicht, wie es zu den zwei verschiedenen Arten kam. Gibt es dafür eine Einstellung direkt in thunderbird oder in Folderpane?


    Thunderbird-Version: v.16.0.2.
    Betriebssystem + Version: win7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope

  • Hallo brimala (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zuerst einmal solltest Du sicher gehen, dass es sich (wie ich es aus Deiner Beschreibung entnehme) um einen globalen Posteingang und nicht um einen gruppierten Posteingang handelt. Wo Du die Änderung vornehmen kannst steht in dem Link.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, obwohl ich mich sehr über die schnellen und fundierten Antworten gefreut habe. Leider habe ich aber trotzdem bis jetzt noch keinen Grund dafür finden können, dass thunderbird unterschiedlich auf folderpane reagiert. Ich werde jetzt deinstallieren und neu aufspielen. Ich werde berichten!

  • Hallo,
    solange du aber noch mit dem gleichen Profil weiter arbeitest, wirst du keinen Unterschied feststellen nach einer Neuinstallation, es sei denn, du löschst das Profil ebenfalls - nach dessen Sicherung natürlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ich wollte das Profil vom einen Rechner löschen und dann das Profil vom zweiten Rechner einspielen.

  • Du weißt wie man das macht? Ich musste das mehrmals "üben" um sicher zu sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw