Sprache in Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17,0
    Betriebssystem + Version: Windows xp Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):xxxxxx@xxxxxxxwirt.com

Seit Install TB 17,0 ändert sich alle 2-3 Tage die Sprache von TB, hin und wieder auch von Firefox, nach oder bei Neustart. Von deutsch auf englisch.
    Jedesmal neuer Download und install notwendig.
    Wie kann die deutsche Sprache fixiert werden, so daß Tb immer auf Deutsch läuft?

Danke für die Hilfe,
    hanheifeh

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

• Hallo graba,
    danke für die Anonymsierung. Hätte ich auch nicht gewußt. Man lernt nie aus. Danke.

Nun weiß ich aber noch nicht, wie man Thunderbird und Firefox auf die deutsche Sprache fixieren kann, ohne dann plötzlich
    wieder beide köstlichen Programme nur in englisch lesen zu können. Ich habe schon oft Probleme, den deutschen Text in diesen
    Medien zu verstehen.
    Gibt es dazu noch HInweise?

Herzlichen Dank,
    hanheifeh.

• Hallo,
    das Problem ist eher von Linux bekannt.
    Ist Thunderbird von hier herunter geladen worden: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/ ?
    (bzw. Firefox von hier: http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ ?)

Wie TB (oder FF) auf Windows die Sprache wechseln können, ist mir ein Rätsel, da - zumindest die Mac-Versionen - nur ein Sprachpaket enthalten, das der jeweiligen Sprachversion.
    Gehe ins Menü Extras -> Add-ons -> und überprüfe, ob es eine Kategorie "Sprachen" gibt mit einem "English (US) Language Pack 17" oder "English (en) Language Pack 17".
    Da das Problem mit TB und FF auftritt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit einer Spracheinstellung im Betriebssystems zusammen hängt, aber dafür bin ich als Mac-User nicht kompetent.

Gruß nach Orschel ;-)

• Hallo Mapenzi,

danke für die Mitteilung. Habe bis jetzt TB und FF immer da geladen, wo mein PC mich hingebracht hat. Meistens kam dann eine Downloadseite einer PC-Zeitung.
    Also, ich werde dann die angegebenen Adressen benutzen. DANKE.
    Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Grüße nach Orschel! Woher weißt Du das?
    Lieber Oberursel als Ohneursel.

Eine fröhliche Zeit, liebe Grüße aus Orschel und von
    hanheifeh.

• Hallo nach Orschel und Lutetia,

ich kann mir es nun nicht verkneifen, hanheifeh, dich hier

"Hanheifeh" schrieb:

Hallo graba,
    danke für die Anonymsierung. Hätte ich auch nicht gewußt. Man lernt nie aus. Danke.

zu korrigieren.
    Denn manche Dinge lernt man zwar, doch der Geist ist da manchmal unwillig und vergisst. Ich habe dich z.B. vor über vier Jahren hier im Beitrag vom 12.08.2008 deines Threads "Versendete Mails werden nicht zugestellt. Undelivered Mail" darauf gestossen und mich über dein

"Hanheifeh" schrieb:

Hallo, rum,
    Du denkst aber auch an alles. Danke für die Unkenntlichmachung

gefreut. ;)

*was bin ich froh, dass nicht nur ich ohne die vielen kleinen gelben Zettel heillos untergehen würde...*

Gruß aus dem Ried in den Taunus!

• Da kommt Freude auf. Ja, wissen und zur richtigen Zeit tun, ist die Kunst.
    Ich übe.
    Herzlichen Dank.
    Hanheifeh.

• "Hanheifeh" schrieb:

Hallo Mapenzi,

danke für die Mitteilung. Habe bis jetzt TB und FF immer da geladen, wo mein PC mich hingebracht hat. Meistens kam dann eine Downloadseite einer PC-Zeitung.

Hall Hanheifeh,
    eine schlechte Angewohnheit! ;-) Lade Programme immer von sicheren Quellen.

Zitat

Also, ich werde dann die angegebenen Adressen benutzen. DANKE.
    Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Grüße nach Orschel! Woher weißt Du das?

Am Urselbach aufgewachsen ;-)