Kann keine Add-ons installieren

• Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)
    Betriebssystem + Version: Win XP/SP2 (Internetcafé-Rechner)
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    Foren durchsucht!

Ich wollte - beispielhaft - gerade "Show Address Only" installieren, hab mir also die "show_address_only-0.1.9-tb.xpi" auf die Platte gespeichert, im Add-ons-Manager als zu installierendes ausgewählt und im nachfolgenden Dialogfenster auf den Button "Jetzt installieren" gedrückt. Daraufhin erscheint in der Rubrik Erweiterungen der Eintrag "Show Address Only 0.1.9" und rechts der Fortschrittsbalken. Doch er zeigt keinen Fortschritt an, der grüne ca. 1 mm breite Balken bleibt die ganze Zeit so.
    Ich habe dann einfach TB neu gestartet, doch das bringt auch nichts.
    Was kann ich tun?
    Herzlichen Dank.
    garb

• Hallo,
    laut Autor ist das Add-on nur bis TB Version 12 kompatibel.
    Um es kompatibel zu machen, muss man entweder die install.rdf (innerhalb der *.xpi) bearbeiten und die Version z.B. auf 18.* hochschrauben oder das Add-on Add-on Compatibility Reporter installiert haben.
    Bei mir läuft das Add-on schon seit Jahren.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

"mrb" schrieb:

laut Autor ist das Add-on nur bis TB Version 12 kompatibel.

da der TE mit einer uralten Version unterwegs ist,

"garb" schrieb:

Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)

dürfte dies nicht entscheidend sein.

Unabhängig davon ist ein Update dringend anzuraten.

• Danke Mapenzi,
    ich meinte das Add-on auch gar nicht, war bei mir noch nicht deinstalliert.
    Ich meinte dieses: "CheckCompatibility", ist aber wohl das gleiche, wie das von dir empfohlene.
    Das heißt in Thunderbird anders als auf der Webseite.
    @  graba 
    Das hatte ich mal wieder übersehen, sonst hätte ich vermutlich gar nicht geantwortet, da ich diese alten Versionen nicht mehr besitze und auch nicht mehr für Testzwecke installieren werde.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Danke für die schnellen Antworten.
    Wie gesagt, an der TB-Version sollte es nicht liegen und eine Installation des Add-ons "Disable Add-on Compatibility Checks" scheitert genauso am Fortschrittsbalken wie das andere.

graba:

Zitat

Update dringend anzuraten

Die neue Version wirft wieder so viele Fragen auf, dass ich erstmal die grundlegenden bei dieser Version beantwortet wissen will. ;-)

• "mrb" schrieb:

Ich meinte dieses: "CheckCompatibility", ist aber wohl das gleiche, wie das von dir empfohlene.
    Das heißt in Thunderbird anders als auf der Webseite.

Richtig! Im Add-on Manager hat es den irreführenden Namen "Check Compatibility", obwohl es den Kompatibilitäts-Check beim Installieren eines "nicht kompatiblen" Add-ons deaktiviert! ;-)

• Ich vermute, dass dein Profil beschädigt ist. Ich würde es aber erst erneuern, wenn du eine neuere Version installiert hast.
    Bei der 10.0 möchte ich nicht weiter helfen.

Gruß

• Ich hab die aktuellste (?) Version 17.0.5. und den selben Fehler. jedoch hat bisher noch nichts funktioniert. habt ihr event. noch alternativ vorschläge?

• dsl.peter ,
    bitte eröffne einen neuen Thread und beantworte dort die vier von uns gewünschten Fragen.

Gruß