1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Kann keine Add-ons installieren

  • garb
  • 8. Januar 2013 um 16:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • garb
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2013
    • 8. Januar 2013 um 16:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)
    Betriebssystem + Version: Win XP/SP2 (Internetcafé-Rechner)
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    Foren durchsucht!

    Ich wollte - beispielhaft - gerade "Show Address Only" installieren, hab mir also die "show_address_only-0.1.9-tb.xpi" auf die Platte gespeichert, im Add-ons-Manager als zu installierendes ausgewählt und im nachfolgenden Dialogfenster auf den Button "Jetzt installieren" gedrückt. Daraufhin erscheint in der Rubrik Erweiterungen der Eintrag "Show Address Only 0.1.9" und rechts der Fortschrittsbalken. Doch er zeigt keinen Fortschritt an, der grüne ca. 1 mm breite Balken bleibt die ganze Zeit so.
    Ich habe dann einfach TB neu gestartet, doch das bringt auch nichts.
    Was kann ich tun?
    Herzlichen Dank.
    garb

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Januar 2013 um 16:18
    • #2

    Hallo,
    laut Autor ist das Add-on nur bis TB Version 12 kompatibel.
    Um es kompatibel zu machen, muss man entweder die install.rdf (innerhalb der *.xpi) bearbeiten und die Version z.B. auf 18.* hochschrauben oder das Add-on Add-on Compatibility Reporter installiert haben.
    Bei mir läuft das Add-on schon seit Jahren.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. Januar 2013 um 16:32
    • #3

    Hallo,
    Add-on Compatibility Reporter ist nicht kompatibel mit TB 17 und kann nicht installiert werden.

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe ihn schon lange gelöscht und statt dessen das Add-on "Disable Add-on Compatibility Checks 1.3" installiert
    https://addons.mozilla.org/en-us/thunderb…kcompatibility/

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (8. Januar 2013 um 16:45)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Januar 2013 um 16:34
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "mrb"


    laut Autor ist das Add-on nur bis TB Version 12 kompatibel.


    da der TE mit einer uralten Version unterwegs ist,

    Zitat von "garb"

    Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)


    dürfte dies nicht entscheidend sein.

    Unabhängig davon ist ein Update dringend anzuraten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Januar 2013 um 16:37
    • #5

    Danke Mapenzi,
    ich meinte das Add-on auch gar nicht, war bei mir noch nicht deinstalliert.
    Ich meinte dieses: "CheckCompatibility", ist aber wohl das gleiche, wie das von dir empfohlene.
    Das heißt in Thunderbird anders als auf der Webseite.
    @  graba
    Das hatte ich mal wieder übersehen, sonst hätte ich vermutlich gar nicht geantwortet, da ich diese alten Versionen nicht mehr besitze und auch nicht mehr für Testzwecke installieren werde.
    Gruß

  • garb
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2013
    • 8. Januar 2013 um 16:47
    • #6

    Danke für die schnellen Antworten.
    Wie gesagt, an der TB-Version sollte es nicht liegen und eine Installation des Add-ons "Disable Add-on Compatibility Checks" scheitert genauso am Fortschrittsbalken wie das andere.

    graba:

    Zitat

    Update dringend anzuraten


    Die neue Version wirft wieder so viele Fragen auf, dass ich erstmal die grundlegenden bei dieser Version beantwortet wissen will. ;-)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. Januar 2013 um 16:50
    • #7
    Zitat von "mrb"


    Ich meinte dieses: "CheckCompatibility", ist aber wohl das gleiche, wie das von dir empfohlene.
    Das heißt in Thunderbird anders als auf der Webseite.


    Richtig! Im Add-on Manager hat es den irreführenden Namen "Check Compatibility", obwohl es den Kompatibilitäts-Check beim Installieren eines "nicht kompatiblen" Add-ons deaktiviert! ;-)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Januar 2013 um 16:52
    • #8

    Ich vermute, dass dein Profil beschädigt ist. Ich würde es aber erst erneuern, wenn du eine neuere Version installiert hast.
    Bei der 10.0 möchte ich nicht weiter helfen.

    Gruß

  • dsl.peter
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    22. Apr. 2013
    • 29. April 2013 um 17:55
    • #9

    Ich hab die aktuellste (?) Version 17.0.5. und den selben Fehler. jedoch hat bisher noch nichts funktioniert. habt ihr event. noch alternativ vorschläge?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2013 um 21:44
    • #10

    dsl.peter,
    bitte eröffne einen neuen Thread und beantworte dort die vier von uns gewünschten Fragen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern