Wie IMAP bei Safe-mail.net einrichten ???[erl.]

  • Thunderbird | Icedove Version: 19
    Betriebssystem + Version: Win 8 Pro 64-Bit / Debian SID
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): safe-mail.net


    Hallo alle zusammen,
    weiß hier vielleicht jemand wie ich den IMAP Zugriff für Safe-mail.net richtig konfiguriere? Ausgang (SMTP) ist mir egal, benötige ich nicht. Des Weiteren möchte ich keine für mich nutzlosen Hinweise zum Anbieter selbst. Mir ist SCHEISSEGAL was Person XYZ von safe-mail.net hält! Ich habe mir vor geraumer Zeit, bei denen einen Account gemacht und würde die Emails gerne mit Thunderbird abrufen. Sensible Daten landen dort sowieso nicht, fand einfach nur den Namen cool das ist alles. In anderen Foren ist nämlich meine eigentliche Frage untergegangen und nicht beantwortet worden. Nur dummes Verschwörungsgebrabbel und bla bla bei rausgekommen.


    Im Webinterface ist unter Preferences der Haken bei IMAP gesetzt, dort steht auch der für meinen Account zuständige IMAP/POP Server bei mir "pop.safe-mail.net". (der ist für beide Protokolle, auch IMAP) Auf die veraltete nicht funktionierende Anleitung bei Safe-mal.net selbst, deshalb bitte nicht verweisen. Das funktioniert nicht! Irgendjemand muss das doch schon einmal funktionierend hinbekommen haben. Der oben genannte Server muss existieren, kann angepingt werden. Trotzdem erhalte ich "Zeitüberschreitung ..." beim Versuch Emails abzurufen oder aber "Incorrect Login", ersteres wird wohl daran liegen das meine IP vermutlich bei zuvielen Abrufversuchen 4min oder mehr geblockt wird. Kann mich jedenfalls wenn Zeitüberschreitung in TB erscheint auch erstmal nicht im Webinterface anmelden.


    Im Webinterface steht:
    "Account access
    By default, access to a Safe-mail account is made by using a Browser.
    To enable e-mail clients such as Outlook to access your account, please select IMAP, POP or both.
    IMAP access is only allowed using secure communication. Most IMAP clients support security.


    The Incoming/Outgoing server in your e-mail client configuration should be 'pop.Safe-mail.net'
    Free users must access the account using a regular web browser at least once a month"


    Meine Kontoeinstellungen:
    Emailadresse: XYZ@Safe-mail.net
    Servertyp: IMAP
    Server: pop.Safe-mail.net
    Benutzername: XYZ@Safe-mail.net
    Port: 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort normal


    PS
    Kann es eventuell daran liegen das in meinem PW Zeichen wie 㤠und Konsorten vorkommen bzw. das es über 50 Zeichen lang ist und TB damit nicht zurecht kommt?
    Ist eure Forensuche eigentlich kaputt? Egal nach was ich suche, es steht immer nur "Loading" dran und es passiert nichts mehr ...

  • Hallo,


    "[b schrieb:

    ScheissenDreck[/b]"] Des Weiteren möchte ich keine für mich nutzlosen Hinweise zum Anbieter selbst. Mir ist SCHEISSEGAL was Person XYZ von safe-mail.net hält! Ich habe mir vor geraumer Zeit, bei denen einen Account gemacht und würde die Emails gerne mit Thunderbird abrufen. Sensible Daten landen dort sowieso nicht, fand einfach nur den Namen cool das ist alles. In anderen Foren ist nämlich meine eigentliche Frage untergegangen und nicht beantwortet worden. Nur dummes Verschwörungsgebrabbel und bla bla bei rausgekommen.

    und du wunderst dich wirklich darüber?

  • Guten Tag S**************,


    und willkommen im Forum!
    Ja, manche Leute schaffen es wirklich, durch geschmackvolle Wahl ihres Nickname und ihrer Ausdrucksweise dafür zu sorgen, dass wir Helfer keine rechte Lust verspüren, einen Beitrag bis zu Ende zu lesen. Wir wollen uns ja schließlich nicht schmutzig machen.


    Nur so viel: Du solltest dir mal deine Kontoart im Zusammenhang mit dem gewählten Mailserver etwas genauer ansehen.


    So, und jetzt schnell die Finger waschen ... .
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo S************,


    ich kann mich Peter_Lehmanns Beitrag voll und ganz anschließen. Trotzdem hier ein Link: Safe-Mail.Net und Thunderbird.


    Wie Du den Bildschirmausdrucken unter Punkt 5 und Punkt 11 deutlich entnehmen kannst, ist der Posteingangs- und Ausgangsserver jeweils


    http://www.safe-mail.net und eben nicht

    "S************" schrieb:

    pop.Safe-mail.net

    .


    So und jetzt ebenfalls ganz schnell Hände waschen ...


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Danke für den Hinweis, was meinen Sie wohl was mit "NOTE: The mail server for your account can be found at your Safe-mail preferences, POP3 / IMAP section." bei Ihrem ach so tollen Link gemeint ist ;) Mal davon abgesehen das ich oben geschrieben hatte das ich diese veraltete Anleitung schon kenne und diese NICHT funktioniert. EGAL habe es selbst hinbekommen.


    Wo lösche ich meinen Account hier?







    Mit http://www.safe-mail.net geht es jedenfalls nicht... Falls sich einige beleidigt fühlen, entschuldigung.