Thunderbird | Icedove Version: 19
Betriebssystem + Version: Win 8 Pro 64-Bit / Debian SID
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): safe-mail.net
Hallo alle zusammen,
weiß hier vielleicht jemand wie ich den IMAP Zugriff für Safe-mail.net richtig konfiguriere? Ausgang (SMTP) ist mir egal, benötige ich nicht. Des Weiteren möchte ich keine für mich nutzlosen Hinweise zum Anbieter selbst. Mir ist SCHEISSEGAL was Person XYZ von safe-mail.net hält! Ich habe mir vor geraumer Zeit, bei denen einen Account gemacht und würde die Emails gerne mit Thunderbird abrufen. Sensible Daten landen dort sowieso nicht, fand einfach nur den Namen cool das ist alles. In anderen Foren ist nämlich meine eigentliche Frage untergegangen und nicht beantwortet worden. Nur dummes Verschwörungsgebrabbel und bla bla bei rausgekommen.
Im Webinterface ist unter Preferences der Haken bei IMAP gesetzt, dort steht auch der für meinen Account zuständige IMAP/POP Server bei mir "pop.safe-mail.net". (der ist für beide Protokolle, auch IMAP) Auf die veraltete nicht funktionierende Anleitung bei Safe-mal.net selbst, deshalb bitte nicht verweisen. Das funktioniert nicht! Irgendjemand muss das doch schon einmal funktionierend hinbekommen haben. Der oben genannte Server muss existieren, kann angepingt werden. Trotzdem erhalte ich "Zeitüberschreitung ..." beim Versuch Emails abzurufen oder aber "Incorrect Login", ersteres wird wohl daran liegen das meine IP vermutlich bei zuvielen Abrufversuchen 4min oder mehr geblockt wird. Kann mich jedenfalls wenn Zeitüberschreitung in TB erscheint auch erstmal nicht im Webinterface anmelden.
Im Webinterface steht:
"Account access
By default, access to a Safe-mail account is made by using a Browser.
To enable e-mail clients such as Outlook to access your account, please select IMAP, POP or both.
IMAP access is only allowed using secure communication. Most IMAP clients support security.
The Incoming/Outgoing server in your e-mail client configuration should be 'pop.Safe-mail.net'
Free users must access the account using a regular web browser at least once a month"
Meine Kontoeinstellungen:
Emailadresse: [email='XYZ@Safe-mail.net'][/email]
Servertyp: IMAP
Server: pop.Safe-mail.net
Benutzername: [email='XYZ@Safe-mail.net'][/email]
Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort normal
PS
Kann es eventuell daran liegen das in meinem PW Zeichen wie 㤠und Konsorten vorkommen bzw. das es über 50 Zeichen lang ist und TB damit nicht zurecht kommt?
Ist eure Forensuche eigentlich kaputt? Egal nach was ich suche, es steht immer nur "Loading" dran und es passiert nichts mehr ...