Ordner nach Filteranwendung leer [erl.]

  • [b]Thunderbird-Version[17.03]:
    [b]Betriebssystem + Version[Win7]:
    [b]Kontenart (IMAP)[imap]:
    [b]Postfachanbieter ()[lokaler Betreiber]:


    Hallo usammen,


    nach "Filter anwenden auf Ordner" sind alle mails aus dem Ordner gesendet weg. So war das sicher nicht gemeint und hat auch vorher funktioniert.


    Was kann ich tun?


    Gruß Armin

  • Hallo Armin,


    wie sollen wir das wissen, wenn wir die Filter nicht kennen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    die Filter im einzelnen sind doch unerheblich, oder? TB hat einen Ordner in dem die gesendeten mails liegen. Ich habe einen Filter " wenn an xy gesendet, dann in Ordner gesendet an xy verschieben. Manchmal funktioniert es automatisch, manchmal nicht. Darum nutze ich die Funktion "Filter auf Ordner anwenden" und beim letzten Mal war der Ordner völlig leer, keinerlie gesendete Nachrichten mehr da und einie Kopie der zuletzt gesendeten auch nicht im zugeordneten xy ordner.


    Bis später
    Armin

  • Hallo,


    also, du wendest Filter an, dabei tritt ein Fehler auf und du meinst

    Zitat von "armin"

    die Filter im einzelnen sind doch unerheblich, oder


    Nun ja...


    Da meine Glaskugel defekt ist, ein Tipp ins Blaue: prüfe mal, ob die Pfade/Namen der als Ziel bestimmten Ordner in den Filterregeln noch stimmen.

  • Hallo rum,


    tut mir leid, dass Deine Glaskugel defekt ist, sind echt schwer zu bekommen die Dinger.
    Ich hatte mir schon vorher die Mühe gemacht, die Pfade zu prüfen, sind aber alle korrekt. Wenn es was nutzt, habe ich keine Problem damit, meine 30 Filter hier zu posten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt.


    Vorerst schließe ich hier mal zu; wenn jemand zufällig eine Idee hat, oder die Glaskugeln repariert sind, nehme ich weiterführende Infos dankend an.


    Armin

  • Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das bestimmte Mails durch den Filter beschädigt wurden, aber sie waren nicht verschwunden und der Quelltext wurde noch angezeigt. Ansonsten waren aber alle Felder leer.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo graba,


    ich weiß, aber hier gab es keine interessante Lösung soweit ich mich überhaupt erinnere. Möglicherweise habe ich das Profil vom Laptop auf den PC kopiert und das auf dem PC gelöscht. Beim nächsten Mal denke ich dran.


    Gruß
    armin