1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Ordner nach Filteranwendung leer [erl.]

  • armin
  • 28. Februar 2013 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 28. Februar 2013 um 12:33
    • #1

    [b]Thunderbird-Version[17.03]:
    [b]Betriebssystem + Version[Win7]:
    [b]Kontenart (IMAP)[imap]:
    [b]Postfachanbieter ()[lokaler Betreiber]:

    Hallo usammen,

    nach "Filter anwenden auf Ordner" sind alle mails aus dem Ordner gesendet weg. So war das sicher nicht gemeint und hat auch vorher funktioniert.

    Was kann ich tun?

    Gruß Armin

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. Februar 2013 um 13:32
    • #2

    Hallo Armin,

    wie sollen wir das wissen, wenn wir die Filter nicht kennen?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 28. Februar 2013 um 16:09
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    die Filter im einzelnen sind doch unerheblich, oder? TB hat einen Ordner in dem die gesendeten mails liegen. Ich habe einen Filter " wenn an xy gesendet, dann in Ordner gesendet an xy verschieben. Manchmal funktioniert es automatisch, manchmal nicht. Darum nutze ich die Funktion "Filter auf Ordner anwenden" und beim letzten Mal war der Ordner völlig leer, keinerlie gesendete Nachrichten mehr da und einie Kopie der zuletzt gesendeten auch nicht im zugeordneten xy ordner.

    Bis später
    Armin

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2013 um 18:27
    • #4

    Hallo,

    also, du wendest Filter an, dabei tritt ein Fehler auf und du meinst

    Zitat von "armin"

    die Filter im einzelnen sind doch unerheblich, oder


    Nun ja...

    Da meine Glaskugel defekt ist, ein Tipp ins Blaue: prüfe mal, ob die Pfade/Namen der als Ziel bestimmten Ordner in den Filterregeln noch stimmen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 1. März 2013 um 11:38
    • #5

    Hallo rum,

    tut mir leid, dass Deine Glaskugel defekt ist, sind echt schwer zu bekommen die Dinger.
    Ich hatte mir schon vorher die Mühe gemacht, die Pfade zu prüfen, sind aber alle korrekt. Wenn es was nutzt, habe ich keine Problem damit, meine 30 Filter hier zu posten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt.

    Vorerst schließe ich hier mal zu; wenn jemand zufällig eine Idee hat, oder die Glaskugeln repariert sind, nehme ich weiterführende Infos dankend an.

    Armin

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2013 um 14:12
    • #6

    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das bestimmte Mails durch den Filter beschädigt wurden, aber sie waren nicht verschwunden und der Quelltext wurde noch angezeigt. Ansonsten waren aber alle Felder leer.

    Gruß

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 9. September 2013 um 11:59
    • #7

    Alt und erledigt, Danke.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. September 2013 um 13:26
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "armin"

    und erledigt


    auch wenn der Thread alt ist, sind wir bei "erledigt" immer daran interessiert zu erfahren, wie das Problem gelöst wurde. Andere User könnten so vielleicht auch davon profitieren...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 10. September 2013 um 10:34
    • #9

    Hallo graba,

    ich weiß, aber hier gab es keine interessante Lösung soweit ich mich überhaupt erinnere. Möglicherweise habe ich das Profil vom Laptop auf den PC kopiert und das auf dem PC gelöscht. Beim nächsten Mal denke ich dran.

    Gruß
    armin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™