Thunderbird

  • Thunderbird-Version: Neuste Version
    Betriebssystem + Version:Windows 7 Home Premium


    Warum kann ich nicht von einem Postfach in das andere springen und meine mails lesen wie bisher auch? Kann man das einstellen? Ich kann nach wie vor mails empfangen in allen 4 Postfächern. Aber wenn ich eine neue mail in einem Postfach lesen will, dann geht das nur, wenn ich das Postfach in einem neuen Tab öffne.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jannis60! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ist mir nicht klar, was du genau meinst.
    Du hast also mehrere Konten und wenn du den Posteingang anklickt passiert nichts?
    Du hast die normale Ansicht gewählt?


    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Danke für die Antwort! Konnte leider nicht sofort antworten. TB funktioniert im abgesicherten Modus so wie früher!! Um das Problem nochmal deutlich zu machen folgendes:
    TB startet ganz normal; e-mails für alle vier Konten werden automatisch abgerufen; auf der linken Bildschirmseite sind alle Konten mir ihren Ordnern zu sehen;
    wenn ich nun den Posteingangsordner eines Postfaches anklicke, kann ich die neuen e-mails alle lesen ( der kleine Unterschied zu früher ist nur, dass die Taskleiste, mit der die Funktionen "löschen" u. "Junk" usw. nicht mehr da ist ) . Wenn ich nun den Posteingangsordner eines weiteren Kontos öffnen will, dann geht das nicht mehr.
    Es geht nur, wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und dann das Postfach in einem neuen Tab öffne.


    Wie bekomme ich es wieder hin, dass TB im normalen Modus so funktioniert wie im abgesicherten Modus?


    Gruß, Jannis

  • Guten Morgen,


    "Jannis60" schrieb:

    Wie bekomme ich es wieder hin, dass TB im normalen Modus so funktioniert wie im abgesicherten Modus?

    ein Ansatz wäre, den oben von mir verlinkten Beitrag mal ganz zu lesen ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich TB im abgesicherten Modus ohne add on´s neu gestartet und alles funktioniert wie vorher. Welches add on den Fehler verursacht hat ist mir aber noch nicht klar.


    Gruß, Jannis