1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird

  • Jannis60
  • 18. März 2013 um 17:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jannis60
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2013
    • 18. März 2013 um 17:14
    • #1

    Thunderbird-Version: Neuste Version
    Betriebssystem + Version:Windows 7 Home Premium

    Warum kann ich nicht von einem Postfach in das andere springen und meine mails lesen wie bisher auch? Kann man das einstellen? Ich kann nach wie vor mails empfangen in allen 4 Postfächern. Aber wenn ich eine neue mail in einem Postfach lesen will, dann geht das nur, wenn ich das Postfach in einem neuen Tab öffne.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. März 2013 um 18:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jannis60! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ist mir nicht klar, was du genau meinst.
    Du hast also mehrere Konten und wenn du den Posteingang anklickt passiert nichts?
    Du hast die normale Ansicht gewählt?

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jannis60
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2013
    • 21. März 2013 um 10:46
    • #3

    Danke für die Antwort! Konnte leider nicht sofort antworten. TB funktioniert im abgesicherten Modus so wie früher!! Um das Problem nochmal deutlich zu machen folgendes:
    TB startet ganz normal; e-mails für alle vier Konten werden automatisch abgerufen; auf der linken Bildschirmseite sind alle Konten mir ihren Ordnern zu sehen;
    wenn ich nun den Posteingangsordner eines Postfaches anklicke, kann ich die neuen e-mails alle lesen ( der kleine Unterschied zu früher ist nur, dass die Taskleiste, mit der die Funktionen "löschen" u. "Junk" usw. nicht mehr da ist ) . Wenn ich nun den Posteingangsordner eines weiteren Kontos öffnen will, dann geht das nicht mehr.
    Es geht nur, wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und dann das Postfach in einem neuen Tab öffne.

    Wie bekomme ich es wieder hin, dass TB im normalen Modus so funktioniert wie im abgesicherten Modus?

    Gruß, Jannis

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2013 um 11:06
    • #4

    Guten Morgen,

    Zitat von "Jannis60"

    Wie bekomme ich es wieder hin, dass TB im normalen Modus so funktioniert wie im abgesicherten Modus?

    ein Ansatz wäre, den oben von mir verlinkten Beitrag mal ganz zu lesen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. März 2013 um 11:07
    • #5
    Zitat von "Jannis60"


    Wie bekomme ich es wieder hin, dass TB im normalen Modus so funktioniert wie im abgesicherten Modus?


    Hallo Jannis,
    du musst das Problem verursachende Add-on oder Thema finden und deinstallieren.
    Lies mal die Anleitung "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben":
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode…ben._Was_nun.3F

    Gruß

  • Jannis60
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2013
    • 21. März 2013 um 12:13
    • #6

    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich TB im abgesicherten Modus ohne add on´s neu gestartet und alles funktioniert wie vorher. Welches add on den Fehler verursacht hat ist mir aber noch nicht klar.

    Gruß, Jannis

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. März 2013 um 12:16
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Jannis60"

    Welches add on den Fehler verursacht hat ist mir aber noch nicht klar.


    dann lies bitte mal den Inhalt, der sich hinter dem Link von Mapenzi im obigen Beitrag verbirgt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™