Hallo,
ich nutzte Windows 7 und auch ich habe das Problem, dass Thunderbird abstürzt sobald ich eine Mail mit Anhang, versuche einen Anhang anzuhängen oder unter Einstellungen "Anhang" anklicke. Auch bei Firefox konnte ich keine Dateien mehr herunterladen, weswegen ich jetzt auf google chrome umgestiegen bin, wo dieses Problem nicht mehr auftritt. Da ich auch noch weitere Probleme mit Thunderbird hatte, habe ich es deinstalliert und in auf meiner Festplatte unter Benutzer > AppData>Roaming alle Dateien zu Thunderbird gelöscht und es neu installiert (Version 17.0.5.) und neu eingerichtet. Jetzt habe ich zusätzlich auch das Problem, dass ich den Google Kalender nicht synchronisieren kann, weil sich Thunderbird auch aufhängt, sobald ich auf den Button "Add-on aus Datei installieren" drücke.
Nun bin ich wirklich technisch so ungefähr der unbegabteste Mensch auf diesem Planeten. Ich habe mir alle Beiträge im Forum durchgelesen und auch probiert meinen Virenscanner zu deaktivieren ( ich nutzte avast)-was jedoch nichts gebracht hat- es liegt auch nicht an meinem Flashplayer( soweit ich das beurteilen kann). Leider sind viele der anderen Lösungsvorschläge so formuliert, dass ich damit nicht anfangen kann, weil sie zu viel technisches Vorwissen benötigen.
Könnte mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen und es so einfach wie möglich erklären? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!