Tb ruft Mails nicht ab - "Ordner Posteingang voll"[erl.]

• Thunderbird-Version: 1.5.0.4 (20060516)
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mail.ru

Meldung verlangt, Mails zu löschen, weil Ordner Posteingang voll. Ich habe sämtliche Mails im Posteingang gelöscht, sämtliche Ordner komprimiert. Meldung kommt immer wieder, Post wird nicht abgeholt.

• Hallo Wilhelm-nn (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

repariere und komprimiere den Posteingang mal. Wie groß ist er nun? Dazu unter Eigenschaften->Allgemein->Größe auf Datenträger nachsehen. Du verwendest den Posteingang aber nicht als Archiv, oder?

Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• "slengfe" schrieb:

Dazu unter Eigenschaften->Allgemein->Größe auf Datenträger nachsehen.

Diese Funktion gibt es noch nicht lange. In TB 1.5 konnte man die Ordnergrößen aber noch über die Balkenköpfe (Klick auf das unscheinbare Zeichen rechts neben dem Balken) im Konten/Ordnerfenster abrufen. Man brauchte dazu nicht mal ein Add-on.
    Wegen der alten Version beteilige ich mich aber nicht an diesem Thread.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hallo,

die Version habe ich gar nicht wahrgenommen. Danke für den Hinweis.

Wilhelm-nn : Es wird dringend Zeit, dass Du mal Deinen TB auf eine aktuelle Version bringst. Die Version wird nicht mehr gepflegt und hat Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können. Außerdem schließe ich mich mrb an: zu so alten Versionen (der Support für Version 1.5 ist Ende 2007 ausgelaufen :!::!::!: ) kann und will ich nichts mehr sagen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hi.
    Danke für die Hinweise.
    Ich hatte so ziemlich alles ausprobiert, kreuz die quere komprimiert, war schon richtig deprimiert - und seit gestern, +/- 18.30 Uhr Ortszeit, lädt TB wieder, und ich bins zufrieden.

Also thx. an alle! Danke für Eure Hilfe.

Wilhelm-nn
    --------

• Hallo,

"slengfe" schrieb:

Wilhelm-nn : Es wird dringend Zeit, dass Du mal Deinen TB auf eine aktuelle Version bringst. Die Version wird nicht mehr gepflegt und hat Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können.

hat sich dein Problem gelöst, nachdem du obigen Rat umgesetzt hast?

• @ graba - also, TB lädt wieder die Mails - wie gehabt - down. Warum es das nun tut ... weiß der Himmel.Will auch nicht weiter drüber nachdenken, sonst...