1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Benachrichtigungssymbol mehr im Systray [erl.]

  • Naturfreund
  • 16. Mai 2013 um 01:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 16. Mai 2013 um 01:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Goneo, Versatel, Gmail, Gandi


    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf die Version 17.0.6 erhalte ich beim Eintreffen neuer Nachrichten kein Benachrichtigungssymbol mehr im Systray. Ist das ein Bug in dieser aktuellen Version? Wie kann ich diesen Fehler beheben (falls ich es überhaupt kann)?

    Danke schön für Eure Hilfe
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. Mai 2013 um 07:59
    • #2

    Hallo Gerhard!

    Schau bitte mal nach Extras >> Einstellungen >> Allgemein.
    Ist dort der Haken für die Benachrichtigungen gesetzt? Auch mal bei "Anpassen" nachsehen.
    Mehr fällt mir zu den "offiziellen" Möglichkeiten des Thunderbird nicht ein.

    Wenn damit das Problem nicht gelöst wurde, empfehle ich dir als wesentlich leistungsfähigere Alternative das Add-on "Mailbox Alert". Mit diesem Add-on kannst du wesentlich feiner die Einstellungen für einzelne Mailkonten, ja sogar für einzelne Ordner anpassen. Du kannst sogar jedem Konto und jedem Ordner ein eigenes "Tönchen" zuweisen. Wirklich zu empfehlen.

    BTW:
    Ob es ein Fehler in der betreffenden TB-Version ist, kann bzw. will ich nicht untersuchen. Ich nutze ja das Add-on. Aber ich gehe nicht von einem Fehler aus, sonnst hätten wir garantiert mehrere gleichlautende Postings zu diesem Thema.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • TmoWizard
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 16. Mai 2013 um 11:04
    • #3

    Hallöchen!

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Wenn damit das Problem nicht gelöst wurde, emfpehle ich dir als wesentlich leistungsfähigere Alternative das Add-on "Mailbox Alert".

    Das ist ja toll, das Add-on gefällt mir! :cool: Funktioniert auch mit SeaMonkey, auch wenn bei AMO was gegenteiliges behauptet wird.

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2013 um 11:35
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ob es ein Fehler in der betreffenden TB-Version ist, kann bzw. will ich nicht untersuchen

    aber ich kann versichern, dass es bei mir auf versch. Installationen einwandfrei funzt, sowohl mit Win XP, Win 7 als auch Win 9

    Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) oder testweise in einem neuen Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 16. Mai 2013 um 12:12
    • #5

    Hallo zusammen,

    mittlerweile funktioniert die Benachrichtigung im Systray wieder - ganz ohne mein Zutun. Sie war "einfach" wieder da.

    Diese Benachrichtigung ist für mich ausreichend.

    Bis denne
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 16. Mai 2013 um 23:43
    • #6

    Hallo zusammen,

    wie konfiguriere ich Mailbox Alert so, dass die Benachrichtigung solange geöffnet bleibt, bis dass ich sie schließe?

    Besten Dank
    von Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Mai 2013 um 06:54
    • #7

    Hallo Gerhard,

    in das Feld "Anzeigedauer" passen 12 "Neunen" rein, also 999999999999 Sekunden Anzeigedauer.
    Ich habe zwar nicht getestet, ob er das Symbol wirklich diese Zeit offen hält, aber es dürfte schon lang genug sein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™