Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Google und KabelBw


    Hallo an Euch alle!


    Durch meinen Fehler bei der Erstellung eines neuen TB-Profils ist im Posteingang von TB eine LItanei meiner
    "Lokalen Ordner" zu sehen und erst dann meine Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Adressen.


    Das möchte ich gerne umdrehen, weiß aber nicht wie es geht. Ich möchte mir die Arbeit mit der Erstellung eines neuen Profils ersparen, denn vielleicht mache ich dabei den gleichen Murks!
    Nochmals zur Klarstellung: ich hätte gerne zuerst die Posteingänge aller meiner E-Mail-Konten und danach die "Lokalen Ordner".


    Gibt es da eine Möglichkeit?
    In der letzten Zeit hat sich immer jemand gefunden, der mir helfen konnte! So rechne ich auch jetzt damit und bedanke mich schon herzlich im Voraus.


    Liebe Grüße an alle Hilfswilligen
    Vinajo

  • Hallo,

    Zitat

    Durch meinen Fehler bei der Erstellung eines neuen TB-Profils ist im Posteingang von TB eine LItanei meiner
    "Lokalen Ordner" zu sehen


    Wie kann ich mir das vorstellen? In welchem Posteingang? Welche lokalen Ordner?
    Könntest du mal einen Screenshot davon hier reinstellen (vorher Privates unkenntlich machen) oder zumindest die Ordnerstruktur detailliert beschreiben?
     
    Die Ordner verschieben, geht nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!


    Danke schön für die prompte Antwort.


    Wusste ich es doch, dass ich von Dir Hilfe bekomme!
    Anbei Screenshot, ich hoffe, Du siehst, was ich meine.
    Die ganzen oberen Ordner sollen nach unten wandern. Mit rechts anklicken und nach unten schieben geht nicht.


    Danke und Gruß


    Vinajo

  • Hallo rum!
    Danke für die schnelle Antwort, nur.........leider habe ich nach dem downoad von Firefox (was mischt der sich eigentlich ein?) die Meldung bekommen, dass Folderplane Tools mit Firefox 21.0 nicht kompatibel sind.
    Peng, da stehe ich nun.


    Gruß
    Vinajo

  • Hallo Ihr alle Hilfswilligen!


    Lassen wir es erst mal gut sein, denn ab sofort bin ich nicht mehr "auf Empfang"!
    Ab Montag gehe ich Euch wieder gewaltig auf die Nerven, nein Scherz...........wenn alle Stricke reissen, dann mache ich halt so weiter und eines Tages murkse ich das Profil ab und bemühe mich dann ein neues ordentlich zu erstellen.


    Bis Montag!


    Herzliche Grüße
    Vinajo

  • Zitat

    die Meldung bekommen, dass Folderplane Tools mit Firefox 21.0 nicht kompatibel sind.


    Dann lies erst mal, wie man Add-ons in Thunderbird installiert:
    Installation von Add-ons


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    eine zusätzliche Information, da der TB Add-ons-Manager bei einer Suche nach "Folderpane Tools" kein Ergebnis anzeigt, wie ich gerade fest gestellt habe:
    Die URL https://addons.mozilla.org/de/…d/addon/folderpane-tools/ in einem Browser öffnen, dann R-Klick auf den Button "Jetzt herunterladen" -> "Ziel speichern unter..." im Kontextmenü wählen und die Datei "folderpane_tools-0.6.1-sm+tb.xpi" speichern.
    Dann in TB den Add-on-Manager öffnen und das Add-on manuell installieren, indem man die Datei per "drag & drop" in das Fenster des Add-on-Managers zieht.

  • "graba" schrieb:


    ob dies damit zusammenhängt, dass das letzte Update dieses Add-ons schon fast 2 Jahre zurückliegt?


    Hallo,
    das ist durchaus möglich!
    Aber mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Suche im TB Addon-Manager ziemlich unzuverlässig ist.
    Ich habe es überprüft, und von meinen 16 installierten Addons werden knapp die Hälfte nicht gefunden, obwohl die meisten noch in der AMO präsent und einige davon sogar bis zur Version TB 22 kompatibel sind.
    Deswegen lade ich Addons jetzt immer über Firefox herunter.

  • Hallo an alle!


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ganz besonders herzlichen Dank an Mapenzie, :bussi:
    weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!


    So hat es also bestens geklappt,...... guckst du Screenshot
    und ich bin (für den Moment) restlos zufrieden.


    Nochmals danke und eine schöne Woche.


    Vinajo

  • [OT]

    "Vinajo3103" schrieb:

    und ganz besonders herzlichen Dank an Mapenzie, :bussi:
    weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!


    Ja, Mapenzi hat hier schon etliche Erfahrungen mit "schwierigen" Usern gesammelt. :mrgreen: [/OT]

  • Hallo graba!


    Schwieriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Wieso denn das?


    Du hast doch gesehen, dass es nur einer Antwort bedurfte und ich war hochzufrieden!
    Und das bin ich doch immer mit Euch gelehrten Häusern. :top: :top:


    Viele Grüße


    Vinajo

  • Hallo,


    ich könnte ja jetzt fast beleidigt sein, denn was nutzt dir der Tipp von

    "Vinajo3103" schrieb:

    Mapenzie, :bussi:
    weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!

    bezüglich der Installation von Addons ohne das passende Addon

    "rum" schrieb:

    das sollte doch mit Folderpane Tools funktionieren.

    :rolleyes::mrgreen:

  • [OT]
    Hallo,

    "Vinajo3103" schrieb:


    Schwieriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Wieso denn das?


    du hast doch hoffentlich gesehen, dass ich "schwierig" in Anführungszeichen gesetzt und noch einen schönen Smiley ( :mrgreen: ) angefügt habe.


    BTW: Selbstverständlich dürfen wir mrb nicht vergessen, der mit seinem Wiki-Link die Möglichkeit geboten hat, das später von Mapenzi Geschriebene als Screenshot zu erleben. :D[/OT]

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    ich könnte ja jetzt fast beleidigt sein, denn was nutzt dir der Tipp von

    bezüglich der Installation von Addons ohne das passende Addon

    :rolleyes::mrgreen:


    Ehre wem Ehre gebührt! ;-)
    Natürlich warst du es, der den richtigen Vorschlag mit dem Add-on gemacht, und ich bin ziemlich geniert, weil ich (unverdienterweise) das ganze Lob abkriege.
    Dabei wollte ich eigentlich nur eine Zusatzbemerkung machen (und einer weiteren Frage zuvorkommen), weil ich wusste, dass der TB-Add-on-Manager das Add-on Folderpane Tools nicht finden kann...

  • Hallo Ihr lieben hilfswilligen Moderatoren!


    Jetzt erst habe ich gemerkt, dass es bei den Beiträgen auch eine zweite Seite gibt. Ich bin eine Pennsuse!


    Natürlich bin ich erschrocken über die Tatsache, dass ich wohl bei meinem "Danke schön" nicht alle Helfer gleichermaßen angesprochen habe.


    Mea culpa, mea maxima culpa. :flehan:


    Das nächste Mal (kommt bestimmt) werde ich bei der Wortwahl besser aufpassen. Versprochen!


    Es liebt Euch allesamt :bussi:


    Vinajo

  • Ohjeh, was habe ich da losgetreten :pale: :flehan:
    Auch wenn es keiner glaubt, :rolleyes: ich meinte das wirklich nicht ernst und dachte, es mit dem Smiley auch zu verdeutlichen.
    Aber bevor wir nun endlos werden, ich denke, hier hat ein jeder einen Teil beigetragen und wir haben das gemeinsam rund gemacht. Hauptsache, es läuft wieder. :zustimm: