Kann auf einmal keine Mails mehr empfangen :-(

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo


    Seit dem Morgen kann ich keine Mails mehr empfangen und weiß nicht wieso :(
    Ich bekomme diese Meldung:
    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.


    Ich habe nichts verstellt oder sonst was gemacht. Auch habe ich den Avira-DE100-Viresnscanner schon laufen lassen, nichts :( Eine Neu-Installation des TB brachte auch nichts :( Auf der Festplatte ist noch jede Menge Platz, ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.


    Was kann ich sonst machen?
    Ich bin kein PC-Freak, schon etwas älter (kein Englisch bitte) und bitte darum, mir das so zu erklären, dass ich es auch nachvollziehen kann.


    Danke!!!

  • Hallo Günter,

    Zitat von "Günter Fischer"

    ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.

    wann, vor dem Fehler oder danach?

  • Ich habe Abends noch ganz normal am PC gearbeitet, auch mein TB lief, und am Morgen ging nichts mehr, bekam ich diese Meldung :(


    Danke für die/Eure Hilfe

  • Hallo,
    das beantwortet aber nicht die Frage von rum .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Günter Fischer"

    Ich habe nichts verstellt oder sonst was gemacht.


    Zitat

    ...ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.


    Du hast machen lassen. Und wenn du nicht genau weißt, was ein Reinigungsprogramm macht, dann besser die Finger davon lassen. Aktuelle Betriebssysteme müssen auch nicht bereinigt werden. Schon gar nicht die Registry.


    Wie nennt sich denn das Reinigungsprogramm?


  • Hallo


    Das Reinigungsprogramm nennt sich "Wise Crar 365"
    Doch wie ich Gestern Abend noch spät erfuhr, hat eine Freundin die gleichen Probleme, wie ich.
    Neben Firefox stürzt bei ihr weiter Office ab. Office läuft bei mir im Moment zum Glück wieder stabil, obwohl ich nichts daran machte/veränderte, weder vorher, noch nachher.


    Ich versteh das nicht. :(
    Ich kann mich nun höchstens an Avira wenden, wo ich das Premium habe. Vielleicht gibt es doch einen noch unbekannten Virus. Keine Ahnung.


    Danke und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ;)

  • Guten Morgen,


    es fehlt die Antwort auf meine Frage...


    und:

    Zitat

    Office läuft bei mir im Moment zum Glück wieder stabil,

    wann war das instabil, zum gleichen Zeitpunkt wie die TB Probleme auftraten?

  • Office war schon einige Tage vorher instabiel, TB seit Donnerstag
    Warum soll ich was verändern, wo alles lief? Nein, da kenn ich mich nicht aus und lasse meine Finger weg :(


    Ich habe mich nun auch an Avira.de gewand, denn ich weiß nicht mehr weiter und greife nach jedem Strohhalm :(

  • Ähem, ich frug

    Zitat von "rum"

    wann, vor dem Fehler oder danach?

    und die Antwort ist schon wichtig zur Einschätzung der Fehlerursache...

  • Zitat von "Günter Fischer"

    Das Reinigungsprogramm nennt sich "Wise Crar 365"


    Wenn du eine Sicherung erstellt hast, dann stelle diese wieder her.


  • Hab ich mit MozBackup und trotzdem kein Erfolg :(


    Ich versteh das nicht :(
    Gibt es irgendeine Einstellung, die das "Herunterladen" verhindert, die ich überprüfen kann, ob diese evtl. verstellt ist? Warum auch immer


    Danke!!!!

  • Zitat von "Günter Fischer"

    Hab ich mit MozBackup und trotzdem kein Erfolg :(


    Das Wiederherstellen aus einer Sicherung bezog sich auf Wise Crar 365!


    MozBackup ist für Probleme bekannt. Nicht bei Sicherungen, aber beim Wiederherstellen. Besser wäre Thundersafe!


  • Hallo,


    auch beim Sichern gibt es häufig Probleme, weil die Optionen zum Anhaken nicht eindeutig sind. So gibt es afair einen Haken, um nur die Einstellungen zu sichern und da fehlen dann die Mails, obwohl alle anderen auf Mails bezogenen Haken gesetzt sind. Das hat schon so manchen verwirrt und dann zum Verlust der Mails geführt...


    Wie Mental ja schon sagt: Thundersave, oder auch das kostenlose Personal Backup von Rathlev oder eine einfache Kopie des Profils oder...

  • Hallo


    Danke für Eure Hilfen


    Wenn ich das so recht überlege, werde ich, glaub ich immer mehr, um eine komplette Neu-Installation meiner Festplatte bzw. all meiner Programme nicht herum kommen, denn irgendwo muss doch was nicht stimmen :(


    Eure "Sicherungsanregungen" nehm ich aber gerne und dankend auf!!! ;)