Mit Lightning wird TB nicht mehr richtig angezeigt!

• Hallo ein seltsames Problem auf meinem Laptop (uz. nur auf meienem Laptop) passiert folgendes. Wenn ich TB mit Lightning starte wird das TB Fenster plötzlich falsch angezeigt. Und zwar ist das gesamte Fenster oben rechts leicht abgeschnitten so das der Schliesen und Minimieren Button nicht mehr sichtbar ist auch größenveränderung ändert daran leider nichts. Habe schon alles probiert neu Installieren und so weiter. Vielleicht kennt jemand das Problem.

Vielen Dank für eure Antworten.

Torus

Thunderbird-17.0.8:
    Windoofs 7 64 bit:
    Lightning-1.9.1:

• Hallo Torus,

was passiert, wenn du den TB im Safe-Mode (also völlig ohne Add-ons) startest? (Beim Start die Shift-Taste drücken)
    Dann zuerst einmal alle anderen Add-ons deaktivieren und nur den Lightning aktiviert lassen. (Ausschluss von Inkompatibiltiäten zw. Add-ons!)
    Bist du ganz sicher, dass du auch wirklich das für dein Betriebssystem geeignete Add-on (Lightning gibt es in verschiedenen Varianten je nach Betriebssystem!) installiert hast?
    Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt für dein Betriebssystem (Windoofs 7 64 bit) das Add-on gibt.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Zitat von "Torus3355"

Wenn ich TB mit Lightning starte wird das TB Fenster plötzlich falsch angezeigt. Und zwar ist das gesamte Fenster oben rechts leicht abgeschnitten so das der Schliesen und Minimieren Button nicht mehr sichtbar ist auch größenveränderung ändert daran leider nichts.

Hallo :)

falls Peters Tipps nicht helfen: was passiert nach einem Doppelklick auf die Titelleiste des TB?

Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.

Bitte und HTH
    Gruß Ingo

• Guten Morgen Andreas!

Brille absetzen, putzen, wieder aufsetzen und meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe und vollständig lesen!
    Ich fragte nicht, ob es das Add-on "Lightning" gibt, meine Frage war. ob es dieses Add-on auch für das

Zitat

Betriebssystem (Windoofs 7 64 bit)

Ein derartiges Betriebssystem ist mir nämlich leider nicht bekannt.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Zitat von "Peter_Lehmann"

... Brille absetzen, putzen, wieder aufsetzen und meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe und vollständig lesen! ....

Finde ich nich .... nett von Dir ... :gruebel:

Tip: bei unbekannten System = keine Antwort ... :nixweiss:

Ergebnis von Win....

na Gut, dann schliesse ich mich eben dem an ....