Thunderbird 24.0 Beta 1 veröffentlicht

  • Hallo,


    ich würde die 24.0 Beta 1 gern testen. Allerdings gibt es diese ja bisher nur auf englisch.


    Kann man sich da nicht nachträglich ein deutsches Sprachpaket installieren?


    Falls es möglich sein sollte wäre ich für einen entsprechenden Link zum Download des Sprachpakets sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Vitos

  • Danke für die Antwort, aber das hilft leider nicht, denn genau das ist ja das Problem, trotz der Tatsache das man die Version in der richtigen Sprache auswählt, steht sie nur auf englisch zur Verfügung - siehe hier:


    http://www.mozilla.org/en-US/t…rd/24.0beta/releasenotes/


    Zitat aus obigem Link:


    "Thunderbird 24.0b1 on Windows is only available in US English. This will be resolved in the next beta update."


    Daher hatte ich gefragt, ob man sich ein passendes Sprachpaket dann nicht erst mal nachträglich installieren könnte...

  • Hallo,

    "vitos77" schrieb:


    Daher hatte ich gefragt, ob man sich ein passendes Sprachpaket dann nicht erst mal nachträglich installieren könnte...


    :arrow:

    Zitat

    Die Übersetzungen sind naturgemäß immer etwas verzögert gegenüber dem englischen Original, daher werden seitens der Entwickler oft Alpha- und erste Beta-Versionen nur auf Englisch veröffentlicht. Erst im Laufe der Zeit werden eventuell auch Entwicklerversionen und Release-Candidates lokalisiert angeboten.

    [Infos zu Alpha- und Beta-Versionen]

  • "vitos77" schrieb:

    Daher hatte ich gefragt, ob man sich ein passendes Sprachpaket dann nicht erst mal nachträglich installieren könnte...


    Hallo vitos77,
    das sollte gehen, ich mache das zur Zeit mit Firefox UX.
    Allerdings brauchst Du dann noch eine Erweiterung.
    Wenn die installiert ist kannst Du die Sprache auswählen.

  • Hallo edvoldi,


    vielen Dank - das hätte ich vielleicht schreiben sollen, aber mit der Erweiterung hatte ich es bereits probiert. Die lässt sich zwar installieren, aber nach dem Umstellen auf deutsch wird von TB 24 Beta 1 dann nur noch ein merkwürdiges leeres Fenster angezeigt...


    Gruß


    Vitos

  • Hallo vitos77,
    Du hast aber schon das richtige Sprachpaket aus dem Link von graba installiert?


    Ja da hätte ich mir den Link von Graba einmal genauer ansehen sollen, das wird kein Sprachpaket sondern Thunderbird komplett in Deutsch an geboten. Das heißt den Link herunterladen ins Thunderbird in Deutsch installieren.
    Gruß
    EDV Oldi

  • "vitos77" schrieb:


    vielen Dank - das hätte ich vielleicht schreiben sollen, aber mit der Erweiterung hatte ich es bereits probiert. Die lässt sich zwar installieren, aber nach dem Umstellen auf deutsch wird von TB 24 Beta 1 dann nur noch ein merkwürdiges leeres Fenster angezeigt...


    Hallo,


    Die Erweiterung "Quick Locale Switcher" zu installieren, hat nur Sinn, wenn man andere Sprachpakete installiert hat oder noch installieren will.
    Das Add-on selbst enthält keine Sprachpakete, es erleichtert nur die Umstellung der GUI auf eines der in "Sprachen" installierten Pakete, da man sonst jedes Mal im Konfig Editor die Sprache über die Einstellung "general.useragent.locale" manuell ändern müsste.

  • edvoldi : Das ist doch wie schon mehrfach geschrieben genau das Problem, es gibt den TB 24 Beta 1 noch nicht auf deutsch, auch wenn der Link verspricht, dass man die deutsche Version herunterlädt ist es tatsächlich die englische.


    Siehe dazu hier unter "Known Issues":


    http://www.mozilla.org/en-US/t…rd/24.0beta/releasenotes/


    Und genau aus diesem Grund suche ich ein funktionierendes Sprachpaket das sich nachträglich installieren lässt...

  • "vitos77" schrieb:


    Und genau aus diesem Grund suche ich ein funktionierendes Sprachpaket das sich nachträglich installieren lässt...


    Du wirst wahrscheinlich vorerst keines finden.
    Die Sprachpakete für TB 24-Win werden wohl erst zum selben Zeitpunkt verfügbar sein wie die anderen Vollversionen.
    Immer mal wieder hier nachsehen : http://ftp.mozilla.org/pub/moz…rd/releases/24.0b1/win32/