1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen

Probleme mit Thunderbird und Projektmanagement-Software

• britta-w
  • 27. August 2013 um 16:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • britta-w
    Mitglied
    • 27. August 2013 um 16:35

Hallo ihr Lieben,

Habe seit Anfang August eine neue Software um meine Mitarbeiter genauer "kontrollieren" zu können.
    ...Eigentlich möchte ich lediglich die Arbeitsteilung erleichtern und Aufgaben besser strukturieren und die Übersicht behalten ;)

Bisher hat alles super geklappt.
    Sobald ich einem Mitarbeiter eine Aufgabe erteilt habe, erhielt dieser über eine Mail über die neue Aufgabe Bescheid. Als Mailing Programm verwenden wir "Thunderbird".
    Bisher lief alles, wie gesagt einwandfrei...
    Doch gestern hat es angefangen keine Mails mehr zu verschicken. Zwar hatten die Mitarbeiter Einsicht in die Aufgaben, bekamen jedoch keine Mail mehr, sobald ich Ihnen eine neue Aufgabe zugeteilt habe.

Ich habe schon alles versucht.
    Beide Programme deinstalliert und neu aufgespielt... Den Support angerufen - doch keiner weiß Rat.
    Woran könnte das liegen ?
    An MEINEM Pc, dass es am "Verteiler-Pc" liegt, der einen Fehlercode irgendwo in sich hat ?!
    Hatte jemand schonmal so einen Vorfall ?

Was muss ich tun ? :help:

Mein Mac hat aktuell die neuste Software Version drauf: Und zwar MAC OS X Version 10.7.5 und bei meiner Management Software handelt es sich um Trackplus.
    (Weitere Infos zur Software sind auf EDIT zu finden, falls das helfen sollte ?)

Ich freue mich über Hilfe !
    Grüße,
    Britta :flehan:

Einmal editiert, zuletzt von rum (22. November 2013 um 13:35) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Forad4770
    Gast
    • 16. November 2013 um 12:25

Hallo,

ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass der Fehler bei deinem Betriebssystem oder bei Thunderbird zu suchen ist. Ich vermute, dass es Probleme bei der Verknüpfung von der Projektmanagement-Software und Thunderbird gibt. Im nächsten Schritt solltest du dich an den Support von Trackplus wenden. Der Webseite nach zu urteilen ist das Unternehmen noch recht jung und hat möglicherweise noch kleine Probleme in der Integration aller E-Mail-Programme. Das wäre nicht unüblich. Aktuell sprießen Projektmanagement-Software-Anbieter täglich aus dem Boden. Einen interessante Analyse des Markts für Projektmanagement-Softwarexxxxxxxxxxxxxxxxx findest du verlinkt.

Ich hoffe du löst dein Problem zeitnah!

Beste Grüße

Edit: Ich habe die Verlinkung wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (Werbung) beseitigt. Der User wurde verwarnt.  Mod. graba

• SusiTux
    Gast
    • 16. November 2013 um 12:51

Netter, aber doch etwas plumper Versuch. Mal schauen, wie lange der "Spross" hier im Forum überlebt. :mrgreen:

• rum
    Globaler Moderator
    • 16. November 2013 um 13:39
    Zitat von "SusiTux"

Mal schauen, wie lange der "Spross" hier im Forum überlebt.

nun, Dank graba nicht einmal 30 Minuten :mrgreen:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 16. November 2013 um 19:25

Gut dem Dinge! :-)

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Duesseldorf
    Gast
    • 22. November 2013 um 13:07

An das Thema würde ich mich gleich mal dranhängen. Ich benutze auch schon seit Jahren eine Projektmanagmentsoftware und überlege, mir nun noch zusätzlich eine Vertragsmanagment-Software EDIT zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob sich die zusätzlichen Ausgaben lohnen. Wie haltet ihr es denn? Wie verwaltet ihr eure Aufträge? Schafft ihr das ohne Software oder findet ihr, dass sich diese Investition lohnt? Vielleicht ist die Handhabung ja auch zu kompliziert und am Ende ärger ich mich über die zusätzlichen Kosten und habe nichts davon. Bin für Hinweise dankbar! :help:

Edit von rum, Moderator: Link wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt.

3 Mal editiert, zuletzt von rum (22. November 2013 um 13:39) aus folgendem Grund: Edit, Beitrag gesperrt

• SusiTux
    Gast
    • 22. November 2013 um 13:21

Ach Duesseldorf, das hat doch schon bei Deinem letzten Versuch nicht funktioniert.

• rum
    Globaler Moderator
    • 22. November 2013 um 13:30

Hallo,

ich erinnere mich da an

Zitat von "SusiTuxs Beitrag [url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=351598#p351598

#2[/url]"]@Duesseldorf: Ich will es mal so sagen: Die Mods hier sind recht gut, wenn es darum geht, unerwünschte Werbung rauszufiltern. Also, falls Du vorhast, Deine Frage im nächsten Posting selbst zu beantworten, weil Du zufällig doch eine solche Flatrate gefunden hast, spare Dir besser die Mühe :-)
    .

Wie kamst du nur darauf, Susanne ;)
    *...vom Spammen zum Edit in 18 Minuten :mrgreen: ...*

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. November 2013 um 14:01

Hallo rum!

Gut dem Dinge! :top:

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. November 2013 um 14:09

Hallo

Zitat von "SusiTux"

Ach Duesseldorf, das hat doch schon bei Deinem letzten Versuch nicht funktioniert.

jetzt wurde Duesseldorf die Möglichkeit genommen, als dsl.peter weitere Spam-Beiträge zu produzieren... ;)

Ich sperre den User "Duesseldorf", da er in dem Thread IT-Unternehmen mit Flatrate? als weitere Identität des Users "dsl.peter" auftaucht, damit Spam-Information eingebracht werden konnten. Der User "dsl.peter" wird verwarnt.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• rum
    Globaler Moderator
    • 22. November 2013 um 14:55

Hallo,

@graba: upps, da habe ich im Thread IT-Unternehmen mit Flatrate? doch glatt gepennt. :aerger:
    Nachdem dsl.peter dermaßen perfide vorgeht und als

Zitat von "Duesseldorf"

Kennt jemand ein IT-Unternehmen, das seinen Service in einer Flatrate anbietet? So, wie die Kosten manchmal explodieren, würde sich das lohnen. Gibt es so was schon? Ich bin noch nicht fündig geworden. :help:

fragend, sich selber dann trotz Susannes Hinweis spammend antwortet

Zitat von "dsl.peter"

Na ja, ganz so pingelig muss man ja auch nicht sein... :rolleyes: Die Firma
    xxxxxxxx bietet z.B. so was an zu verschiedenen Preisstufen. Schau doch mal da nach. Du kannst dich auch unter einer Hotline über die verschiedenen Leistungen informieren lassen.

werde ich bei ihm/ihr nun sehr genau hinsehen... :evil:

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern