WEB.de Mail-Abruf klappt nicht [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8 PRO
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB


    Hallo,
    nach Einbindung meines WEB.de-Postfachs in den Thunderbird stelle ich immer wieder fest, dass etwa die Hälfte der eingegangenen Mails nicht in das Thunderbird-Postfach übertragen werden, sondern nur über den Browser abgerufen werden können.
    Woran liegt das?

  • Hallo,


    ich besitze kein WEB Konto habe aber in Erinnerung, dass es da auf dem Server auch Ordner wie "unbekannt" gibt, in die z.B. Mails unbekannter Absender geschoben werden und in den WEB-Einstellungen muss man anhaken, dass auch diese Ordner abgerufen werden sollen.

  • @ rum .


    ich war ja schon Jahre nicht mehr im Webinterface von Web.de, die haben dort alles umgekrempelt und genau diese Ordner "Unbekannt" usw finde ich dort nicht mehr.
    Das würde genau zu dem Bild meines IMAP-Kontos passen, denn auch dort fehlen diese Ordner und können auch nicht abonniert werden.
    Ich fürchte, der TE wird wohl auf IMAP umstellen müssen um sein Problem zu beheben, denn die POP-Option von Web.de gibt es nicht mehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    "mrb" schrieb:


    ich war ja schon Jahre nicht mehr im Webinterface von Web.de, die haben dort alles umgekrempelt und genau diese Ordner "Unbekannt" usw finde ich dort nicht mehr.


    diesbezüglich hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Den Ordner "Unbekannt" gibt es nach wie vor und man kann ihn auch über POP3 abrufen lassen.

  • Hallo zusammen,


    der Ordner "Unbekannt" und auch der Ordner "Spam" werden dann bei WEB.DE gelöscht bzw. entfernt, wenn man deren Spam-Schutz abschaltet, um z.B. den Spamfilter des Thunderbird zu nutzen.


    So war es jedenfalls bei mir.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo rum,


    genau das war's.
    Vielen Dank!!


    "rum" schrieb:

    Hallo,


    ich besitze kein WEB Konto habe aber in Erinnerung, dass es da auf dem Server auch Ordner wie "unbekannt" gibt, in die z.B. Mails unbekannter Absender geschoben werden und in den WEB-Einstellungen muss man anhaken, dass auch diese Ordner abgerufen werden sollen.