1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails lassen sich nicht aus dem Posteingang löschen[erl.]

  • Chris2289
  • 25. September 2013 um 13:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chris2289
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Sep. 2013
    • 25. September 2013 um 13:47
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0 x86 de
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe seit gestern das Problem, das ich meine Emails nicht mehr aus dem Posteingang löschen kann. Ich habe im Posteingang Unterordner wo in einem von diesem mehrere Emails liegen, kann es eventuell daher kommen?
    Der Papierkorb ist leer, obwohl dort mehrere Emails die ich vorher noch nicht gelöscht habe sein müssten.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Schmitt

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2013 um 16:23
    • #2
    Zitat von "Chris2289"


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hallo Chris und willkommen im Forum :)

    ups, warum so förmlich?

    Zitat


    Der Papierkorb ist leer, obwohl dort mehrere Emails die ich vorher noch nicht gelöscht habe sein müssten.


    Wie groß ist die Datei TRASH (Rechtsklick auf den Paperkorb - Eigenschaften - Größe auf Datenträger)? Versuche eine Reparatur gemäß der FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    Zitat


    Vielen Dank für Ihre Hilfe


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Chris2289
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Sep. 2013
    • 26. September 2013 um 10:42
    • #3

    Hi Ingo,
    die Trash-Datei ist 0 KB groß.

    Ich habe versucht nach denn FAQ´s eine Reparatur durchzuführen aber es gelingt mir immer noch nicht Emails aus meinem Posteingang zu löschen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2013 um 10:54
    • #4

    Hallo,
    hast du die Reparatur auch für den Posteingang gemacht?
    Wie groß ist dieser überhaupt und wird der regelmäßig geleert und komprimiert?

    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß

  • Chris2289
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Sep. 2013
    • 26. September 2013 um 18:02
    • #5

    Ja habe die Reparatur auch für den Posteingang gemacht.

    Bei mir ist es so eingestellt das es automatisch komprimiert.

    Die Datengröße von meinem Posteingang ist bei 11,7MB

    Und ich möchte ja Mails von meinem Posteingang löschen. Dies funktioniert nur wenn ich SHIFT + Entf zusammen drücke!!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2013 um 19:09
    • #6

    Mnachmal hilft das "Reparieren" der betr. Ordner nicht und man muss TB schließen(!) und im Thunderbird-Profil die zur Maildatei gehörenden *.msf-Dateien löschen. Tu das mal.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Chris2289
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Sep. 2013
    • 27. September 2013 um 09:43
    • #7

    Die msf.- Dateien habe ich schonmal gelöscht gehabt wurde mir über google angezeigt das dies helfen würde aber es hat sich nichts getan.

    Ich habe was gelesen das es eventuell sein kann, dass mein Papierkorb nicht mehr richtig funktioniert nur wie mache ich das dann xD

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. September 2013 um 10:07
    • #8

    Hallo,

    ich würde jetzt einfach - bei beendetem TB - die Trash und Trash.msf Dateien im pop****-Ordner des betroffenen Kontos löschen.
    Danach den Ordner "Local Folders" öffnen, eine Kopie seiner Trash-Datei machen und die Kopie in den pop***-Ordner schieben.
    TB starten und das Löschen testen.
    In meinen Tests genügt schon das Löschen von Trash und Trash.msf, und TB legt beim nächsten Start einen neuen Papierkorb an.

    Gruß

  • Chris2289
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Sep. 2013
    • 27. September 2013 um 18:19
    • #9

    Also wie ich es mir dachte bei der Virenreinigung hat anscheinend der Virenscanner die Trash-Dateien gelöscht bzw. habe auch die Registry gereinigt und die Dateien waren wie vermutet nicht in meinem Profil angelegt. Habe wie von MAPENZI beschrieben die Trash-Dateien einfach aus dem Local Folder kopiert und siehe da es geht wieder :-)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2013 um 22:12
    • #10

    Hallo,
    mal wieder ein typisches Beispiel, was Virenscanner und sog. "Reinigungssoftware" anrichten können, wenn man nicht ganz genau weiß, was sie tun.
    Vermutlich war der Papierkorb (=trash) gerade leer und leere Dateien, die noch nicht mal eine Endung haben sind ja ein gefundenes Fressen für diese Art Software.
    Ich habe mal durch Löschen einer einzigen leeren Datei ein teures Programm unbrauchbar gemacht, weil nur der Name dieser Datei ein bestimmter Schalter war.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™